• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

Steht komplett frei, hat zu allen Seiten genug platz.
 
Hm, komisch. Vielleicht ist dein Raum zu warm? Bei dem Wetter ist sowas normal (nicht die Hitze, sondern die Reaktion der PS3 :D).
 
Mein Raum ist normal warm und ich mache den Test nicht, sondern es ist nur die ganze Zeit so laut^^
Die PS3 ist defekt das ist eindeutig und ich halte von Sonys Qualität und Service was die Konsole angeht überhaupt nix. Habt ihr Erfahrungen mit so 5 Jahres Versicherungen?
Dann hol ich sowas und ärgere mich nicht wenn das Ding dann nach 2 Jahren den Geist aufgibt, weil ne neue Fehlerwelle bei den Slims eintrudelt :D
 
wie bereits mehrmals geschrieben: das ist bei mir auch so.
trat nach 1 1/2 Jahren auf und kommt vor wenns sehr heiß ist. Allerdings nicht bei allen Spielen und manchmal regt er sich auch wieder ab. Wenn ich mich mal dazu durchringen würde sie endlich mal wieder aufzuschrauben werde ich die WLP erneuern und sehen obs was hilft.
Beim Bluray schauen ist das aber noch nicht passiert.
 
Dontales schrieb:
Also den FAN Test sollte man eigentlich nicht machen...könnte die PS3 beschädigen...

Dann müsste die PS3 doch auch beschädigt werden, wenn es so warm ist, dass sie von selbst auf Stufe 3 geht, oder? ;)
 
Also mein Slim Toaster...äh PS3 wird auch Hölle warm!
Mittlerweile habe ich sie auf kleinen Plastiknupsis gestellt.
Nu kriegt sie von Unten wenigstens mehr Luft.
Ich meine sie ist auch nicht mehr ganz so schnell warm.

Und wenn sie aus ist knackt das Ding noch bis zu 90 Minuten danach. :eek:
Aber...sie läuft^^
Wollte sie erst umstellen letzten... aber nach 30 Mins GT5 kochte das gesamte Regal.
Die Kühlung scheint mir irgendwie ...suboptimal. :D
 
Man ich würde mindestens 500€ Wetten, dass es nach 2 Jahren wieder große Probleme mit der PS3 Slim geben wird, dann hab ich mein Geld wieder raus wenn ich mir jetzt eine kaufe^^
So warm und kleineres Kühlsystem gewählt? SUPER IDEE:freak:
 
So, ich denke ich werde einfach mal bei Sony anrufen um mal nett mit denen zu plaudern und mich abzureagieren. Nach meinem Abi hab ich zuerst überlegt ein duales Studium bei denen zu machen, zum Glück hab ich das sein lassen :D

Wie es aussieht gibt es schon die ersten Fälle der Slim YLOD. Da 80% ( Spiele seit nem Jahr unregelmäßig und so gut wie nie Online, die Prozentzahl ist mittlerweile höher^^) von meiner FL bzw Online-Bekanntenkreis bereits nen YLOD bei der PS3 hatten und ich nicht gerade wenig Leute kenne, sondern bis auf die neuen COD MW2 Napclans eigentlich sehr viele Leute kenne, werde ich wohl keine neue PS3 holen.
Eigentlich schade, dass ich dann nicht mehr mit RL Freunden spielen kann und das ich GOW3 und Heavy Rain wegen meinen Klausuren ausgelassen habe:freak:
Aber ich werde mir wohl doch lieber ne 360 Slim holen und nen schönen BD-Player.
Wenn jetzt schon so viele Vids im Inet sind, dann kann ich mir schon ausmalen wie das in 2 Jahren aussehen wird.

1. http://www.youtube.com/watch?v=VjcSMT8Gcnk&NR=1
2. http://www.youtube.com/watch?v=FpoBrepzrUI&NR=1

und noch ein neues Problem, dass die Slim einfach ausgeht:
http://www.youtube.com/watch?v=leGQt5DZoZE&feature=related

Hauptsache GT5 wird 2 Milliarden Jahre verschoben, so dass ich das jetzt net mehr spielen kann, aber bevor ich ne Herzattacke bekomme, weil ich mich so über Sony aufregen muss, hol ich mir gleich eine funktionierende 360...
 
Sorry, aber das ist doch immer das gleiche das die Fehler herausgestellt werden bzw. auffallen. War ja bei der Box nicht anders bzw. noch extremer. Außerdem wer sagt Dir das die 360 Slim nicht genauso Probleme hat die noch rauskommen ? Bisher hat die ja kaum einer ^^

Ich persönlich kenne auch viele Leute mit PS3 / Xbox360 und nur einer hatte mal einen RROD .. ansonsten laufen alle seit Jahren tadellos. Aber das schützt mich nicht vor einem Ausfall genausowenig wie die Tatsache das Du mehrere kennst, dazu führt das Du eine defekte Konsole haben wirst :D

Das ist wie wenn man sich einen roten BMW kaufen will ... plötzlich sieht man die überrall rumfahren obwohl man schwören könnte das vorher nie einer rumgefahren ist ;)
 
Ich rede hier von 300+ Leuten mit YLOD....
Microsoft hat nen besseren Service, die geben ne lange Garantie. Wenn sich da ein neues Problem rausstellen sollte, dann ist es ja eh egal, reparieren sie mir das halt.
Ich kann sehr gut mal nen Monat ohne spielen auskommen und dann ist die auch spätestens da...
 
Juhu habe meine Ps3 mit Linse erfolgreich repariert^^ die läuft wieder ohne Probleme. Ps1 geht, Ps2 geht und Blu Ray. Da scheint dass die andere Linse defekt war.
 
Gab es eigentlich schon die erste Welle derer, bei denen die 360 Slim die DVDs "gefressen" hat? Hab das mal in nem Video gesehen und schön sahen die anschließend nicht aus :D
 
zufrüh gefreut-.-.... nach 1std geht wieder net... scheint was anderes zusein irgendwas mit hitze dann.

Wo kann das Problem liegen`?
 
Zuletzt bearbeitet:
Teutobod schrieb:
Gab es eigentlich schon die erste Welle derer, bei denen die 360 Slim die DVDs "gefressen" hat? Hab das mal in nem Video gesehen und schön sahen die anschließend nicht aus :D

Weder die alte 360 noch die neue "frisst" DVDs: Dies beruhte alleine darauf, dass manche Leute so schlau waren, die 360, während die DVD im Laufwerk rotierte, zu bewegen.
Das dabei die DVD auf der Schublade aufschlägt und Kratzer bekommt sollte klar sein.
 
was ich gehört habe ist das die 360 Slim Disks frisst, sobald man sie bewegt. Sollte man im Normalfall eh nciht tun, aber man weiß ja nie..

http://www.youtube.com/watch?v=rLQxV13kF3s


__________________________________

Sony Q1 results: PS3 hardware up 118%, software explodes to 24.8m

[..]
Worldwide PS3 hardware sales now stand at 38.1 million, and ever-closer to the global 360 total at 41.7 million.
PS3 software rocketed 68 percent in the quarter, up to 24.8 million compared to 14.8 million a year earlier.
[...]

PSP suckt weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben