• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

Ich habe eh andere Sorgen als eine kleinere PS3, ich hoffe mein Laufwerk verreckt nicht, denn ich will die olle Slim nicht !
Ich finde die alte Dicke viel schöner :)
 
also mir gefällt die neue eigentlich besser, aber extra wegen design etwas zu kaufen halte ich für, naja sagen wir einfach nicht gut.

form follows function
 
Naja, also was wirklich technisch machbar und dann noch für eine breite Masse bezahlbar ist, das sieht man bei den HTPC-Gehäusen und eben bei der PS3-Slim. Für ein kleineres Board bezahle ich mehr, weil es neu entwickelt werden muss und nicht vorhandene Standards genutzt werden können. Eine HDD hat eben eine gewissen Größe - Sonderanfertigungen werden extrem teuer. Aber von den aktuellen Slim-Abmessungen könnte man technisch gesehen an jeder Ecke noch ca. 5cm kürzen. Eine 1"-Festplatte z.B. rein oder ein anderes Lüftungskonzept (was aber wohl auch lauter wäre aufgrund der höheren Strömungsgeschwindigkeit).
Die aktuelle Slim finde ich super kompakt im Vergleich zum alten "Klotz", den ich gestern abend bei Freunden gesehen habe. . .
Ergänzung ()

@Mortaro:
Du sagst es, ich bin froh, wenn das Blueray-Laufwerk möglichst lange durchhält ;-)
 
Hmmmm, ohne jetzt wirklich nach geschaut zu haben, ich meine nein.
Es waren doch unter anderem Power Stone 1+2 angekündigt, oder ? Die z.B. gibt es definitiv noch nicht.
 
Hey,

wollte mal schnell fragen welche Unterschiede es im Stromverbrauch zwischen den verschiedenen Slim Versionen gibt, also von der ersten Slim bis zur der neuen Revsion heute?
 
---------- Spitzenbelastung - Bluray-Wiedergabe - Ruhendes Menu (XMB)

"Alte Slim" : 107 Watt - 91 Watt - 76 Watt

"Neue Slim" : 83 Watt - 78 Watt - 67 Watt

(Sorry, wie ich das formatiert bekomme weiß ich nicht, sollte aber grob reichen)



Mal eine andere Frage, was zum Teufel soll der Scheiß, dass ich mein (älteres) Bluetooth-Handy (SonyEricsson K800i) nicht mit der PS3 verbinden kann, um MP3s und Bilder auszutauschen ?!? (Finden sich nicht, egal was ich anstelle)
Gerade unterwegs bei Bekannten wäre es nett, mal eben ein paar Fotos zeigen zu können :mad:
 
1) 83 Watt bei voller Leistung ist mMn fast garnichts anhand der Hardware die da drin ist das würde man auch bei einem Office PC verbrauchen.

CPU + Graka ect 83 Watt wahnsinn hätte ich nicht gedacht.


2) musste gerade feststellen das die Demo LittleBigPlanet später nur über eine PSN kopiert werden kann,na toll die hab eich net und will die auch net,gibts keine andere Demo im Store ;die man direkt an der PS3 spielen kann?
 
Übrigens weiß ich jetzt dank der Zeitschrift "c't" aus einem kleinen Nebensatz auch - der sich über 3D Bluray drehte - warum die PS3 soviel Strom verbraucht bei der Bluray Wiedergabe im Gegensatz zu einem normalen Player :

Die PS3 dekodiert nicht in Hardware sondern in Software !
Während die Player einen festen Dekodier-Chip besitzen - der dafür aber auch nicht update-fähig ist und dem man keine neuen Funktionen beibringen kann - scheinen dass bei der PS3 Cell und/oder GPU zu entschlüsseln, nur aus dem Grunde soll es auch möglich sein die PS3 mit neuen Fähigkeiten á la 3D Blurays zu füttern ...



Edit : Ich habe das mal zum Spaß ausgerechnet, weil ja speziell auf Heise.de Sony-Basher oder auch 360-Fanboys meckern wegen dem Verbrauch.

Ich habe noch die alte Dicke, bei angenommenen 120 Watt Mehrverbrauch (Player = 20 Watt, 40GB PS3 = 140 Watt) gegenüber einem normalen Player, müsste ich 8333 Stunden (4167 zweistündige Bluray-Filme ) oder 347 Tage lang gucken, damit ich 200 Euro Mehrverbrauch habe und damit auf die Kosten eines zusätzlichen Bluray-Players komme ...
(soviel hätte mich damals ein Player gekostet, als ich meine 40GB PS3 gekauft habe ! Jetzt sind sie zwar billiger, die neuste PS3 verballert aber auch nur noch 60 Watt mehr bei der Wiedergabe !)



@ Sebastian : Es gibt keine Demo die du nur mal eben so kopieren kannst von Konsole zu Konsole, ohne ein PSN-Konto/Profil zu haben (falls ich dich richtig verstanden habe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum bekommt man eigentlich die Demon's Souls - Black Phantom Edition so schlecht im Netz?

Bei Amazon gibts das ja leider nicht mehr. Der Preis war ja dort sehr gut.
 
Gugucks...

Ich tu mir grad Borderlands auf der PS3 an.
Auf der Verpackung steht 1080p, das Spiel selber geht aber immer runter auf 720p. :rolleyes:
Gibt es da Abhilfe für? Standardauflösung der PS3 bei mir is 1080.

Oder hätte ich mal wieder nicht patchen sollen? :D
 
Hatte heute dasselbe Problem mit Prince of Persia, das läuft laut Hülle auch auf 1080p, meine PS3 wollte aber nur 720p rausspucken. Als ich dann GT5Prologue reingetan hab, gab es auch 1080p. Allem Anschein nach liegt es dann vll an den Spielen.
 
kann mir jemand ein paar gute spiele empfehlen derzeit habe ich nur Battlefield 2 und fifa 2010.,

Suche da nur echte kracher ;)

soll heißen ,da wo die ps3 mehr als nur halb ausgepowerd wird,beeindruckende soundkulisse und eventuell filmspielszenen sollen darin enthalten sein.

Dabei ist mir die Richtung völlig egal

problem ist halt da ich von meinem gaming pc stark verwöhnt bin und daher nur die echte sahneteile mir kaufen will.
 
Uncharted 1+2 treffen deine Beschreibung recht gut.
Können grafisch z.B. mit Crysis mithalten.
 
@China und Foggy80 :

Ihr könnt mal probieren die Auflösung 720p zu löschen in den Optionen, eventuell stellt die PS3 dann auf 1080p.
Das kommt schon mal vor, auch beim Sound : Final Fantasy will partout kein DTS nutzen, wenn man ebenfalls Dolby Digital aktiviert hat ...
 
@sebastian_34
Was Filmspielszenen Angeht, kann ich dir nur MGS4 empfehlen. Das ist was Sequenzen angeht immer noch das Non-Plus Ultra für mich.
 
@ Sebastian :

Da du keine Richtung angegeben hast, hier mal ein paar wüste Vorschläge :

- Uncharted 1 + 2 (Action-Adventure mit viel Ballerei)
- Ninja Gaiden Sigma 2 (Hack'n'Slay)
- God of War 3 (Hack'n'Slay - sollte man aber die beiden ersten Teile vorher kennen ...)
- Dante´s Inferno (Hack'n'Slay)
- Demon Souls (RPG - aber sehr schwer !)
 
Killzone 2 :D
 
@ Mortaro

Daaaanke! Dat war jenau richtig mit der Auflösung. :daumen:
 
das Problem hat auch Sacred 2. 1080p macht er nur, wenn man 720p explizit deaktiviert..

sebastian_34:
ganz klar uncharted 1 und vor allem 2
metal gear solid 4
god of war 3 (1 und 2 in der Collection gleich mit)
Heavy Rain.
 
Zurück
Oben