• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

Mortaro schrieb:
---------- Spitzenbelastung - Bluray-Wiedergabe - Ruhendes Menu (XMB)

"Alte Slim" : 107 Watt - 91 Watt - 76 Watt

"Neue Slim" : 83 Watt - 78 Watt - 67 Watt

ist da schon bekannt wann diese revision rauskommt und woran erkennt man die neue? Habe mal was gelesen das die nun 250/500GB hat aber ne 250er gabs ja auch schon vorher
 
Modelnummer CECH2104


_____________________


White PS3 Slim, bigger HDs confirmed for Japan

ps3white.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Mojo schon schrieb, achte auf die Seriennummer, die neue Slim ist bereits erhältlich. (Nummer steht auf jeder Packung)
 
Hmm, beim Onlinebestellen kann man leider nur so schlecht auf die PAckung schauen ;)
 
Dann hoffe auf einen netten Shop der so was auf Anfrage beantwortet.
Wenn die sich mit den "Gamervolk" auskennen, wissen die auch, was manche dieser Nr an Bedeutung zuweisen.

Fragen kost nix^^
 
Ich habe mir heute die neue Slim CECH 2104A 120GB gekauft , das teil ist mal extrem leise im last betrieb :) .
 
Gibt die auch ohne Spiel Version die neue Version? Meine 60GB ist letzte Woche kaputtgegangen, kann keine Blu Ray mehr lesen,bzw. liest nur fèr paar Minuten und das war es dann. Ps3 auch schon aufgemacht, Linse gesäubert, das gleiche. Hoffe nur mit einem neuen Laufwerk, das es dann wieder geht. Fals net ko.mmt die Slim her
 
Ja klar siehe mein post über dir ;), dieses modell ist die neu 120GB slim für 299euro .
 
Gibt es eigentlich Unterschiede bezüglich der Lautstärke zwischen den Versionen CECH 2004 und CECH 2104? Letztere ist ja auf jeden Fall stromsparender, wie ich das mitbekommen habe und soll weniger Wärme entwickeln. Aber ist auch leiser? Vielleicht hat(te) ja jemand beide Versionen zum Vergleichen.
 
an den tagen als es in meinem zimmer <30°C war, wurde meine ps3 2x verdammt laut. ich hatte grade ne stunde bfbc2 gespielt und aufeinmal kam eine "rauchwolke" aus dem fach in der meine ps3 stand raus, allerdings stellte sich später raus das es nur verdammt viel staub war. ;)
dazu drehte der lüfter mächtig hoch und es ähnelte doch eher einem föhn, das spiel lief trotzdem normal weiter.
ich hab sie dann jedesmal runtergefahren und nicht weitergespielt. die ps3 habe ich nun aus ihrem fach rausgeholt und nun ganz normal hingestellt, seitdem läuft sie auch wieder vernünftig. etwas angst habe ich trotzdem noch.

hat jemand mal ähnliche erfahrungen gemacht? es handelt sich bei mir um ne alte 40gb flat ps3, irgendwann aus 2007 denke ich.
 
Bei der hohen Außentemperatur kommts in dem Fach zum leichten Hitzestau, die PS3 (gerade die älteren Revisionen) produzieren ja schon einiges an Abwärme. Am besten relativ freistehend aufrecht hingestellt. Seit meine liegt ist sie auch lauter, ist aber wegen der Kids sicherer ;)
 
das is bei mir dauerszustand sobald es etwas wärmer wird. Die Spiele laufen aber alle normal. Hab auch nicht mehr freezes oder abstürze wie mein Kumpel auch, daher geb ich der als weiter druck wenn sie rumöhmt. Die muss das abkönnen. Ne Konsole die in unter 48 Stunden dauerbelastung verreckt ist eh nichts wert :)




Ich hatte sie mal aufgeschraubt und grob gesäubert aber ganz auseinander hatte ioch sie damals nicht, da ich keine WLP hatte. Die hab ich mittlerweile. Werde demnächst mal komplett auseinanderbauen und die WLP erneuern. Wenn das nichts hilft, oder wenn ich sioe dabei himmele (:)) gibt eben ne Slim.


_______________________________________-


Sehr interessante Idee:

TV-Sharing

Hier ein Patent von Sony
http://www.freepatentsonline.com/20100177172.pdf

Könnte "Splitscreen" revolutionieren und bietet ganz neue Möglichkeiten der TV-Nutzung

Aber bisher nur Patent..
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mich doch nun entschieden mir ne PS3 Slim zuholen und meine alte PS3 60GB ins Rente zuschicken, bzw werd noch behalten, fals da mal irgendwann was brauchbares kommt.
Habe heute das Laufwerk für Ps3 bekommen, vor voller Freude Mittag frei genommen....... eingebaut, das teil dreht sich net-.- natoll.... hab das mehr als 6 mal rumgecheckt,sodass schon eine Schraube fast komplett verdreht habe bei der Schiene mit Linse. Habe dann wieder mein altes reingebaut, aber der ging.... nach 10min freeze:D wieder. 6Std für den mist... hab da jetzt was gelernt:D, dass die lebensdauer zukurz sind bei Laufwerk die repariert sind etc., werde zwar noch eine bestellen und wenn der ging werd ich die ps3 auf die seite tun... traue irgendwie net die refrushied oder wie man es nennt ^^, klar gibt es einige defekte
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau deshalb würde ich eher raten, es für 100€ bei Konsolenhändler einbauen zu lassen. Oft bekommt man ja noch Garantie drauf.
 
Ja, schon, aber ka, was würde der ganze Versand Spass kosten, wenn jeden 1monat oder ka das Laufwerk kaputt geht ist ja nur reparierte Laufwerk etc.
 
Kennt jemand von euch einen zuverlässigen Shop der sicher die neue Revision führt bzw. wo man nachfragen kann und die das dann prüfen?
 
Es gibt auf Amazon.de 2x die PS3 Slim die eine für 294€ und die andere für 299€ Laut Kundendiskussion bei Amazon.de ist die Version für 299€ wo nur 3 Bewertungen vorhanden sind, die neue Reversion.
 
Hm ne frage, das betrifft zwar net genau auf das Thema zu, hat aber was mit der Ps3 Linse zutun. Ich habe unter Amazon Marketplace Equiluxx oder so, den Laser mit Schlitten gekauft. Eingebaut und es funktioniert nicht... Ich wollte es umtauschen, aber er lässt mir net zu, als wäre mein Eigenverschulden. Ich habe bereits meine Linse mehr als 3 oder 4mal rausgenommen und die geht nur dass die nach 10min einfriert, war aber vor der öffnung. Und laut Widerruftsrecht innerhalb von 14Tagen, sollte ich doch umgetausch kriegen oder zumindest das Geld wieder haben oder? Habe es schon gestern zurück geschickt.
 
ein freund von mir hat noch eine 60gb version, aber das ding hat den ylod. hat jemand von euch das selber repariert und wenn ja, wie lange gings?
 
Ich brauche mal ein paar Empfehlungen. Ich suche ein Spiel für meinen Neffen ( 7 Jahre alt).

Jetzt muss man erstmal was finden, Rennspiele findet er langweilig und die meisten Lego Games hat er glaube schon für seine PS2. Little Big Planet hatten er mal kurz bei mir angespielt, fand er aber blöd.

Mir fallen da echt keine Spiele ein, die meisten sind auch mindestens USk 12, dass geht natürlich nicht.
 
Zurück
Oben