• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield 3 [Sammelthread]

Die PS3 Version ist der letzte Müll.
Die Xbox 360 Version ist Gut.
Die PC Version ist einfach nur der Hammer.

@mojo:
Ja, warscheinlich hast du deinen Freundeskreis vom input lag überzeugt... :D
Ne, Spass beiseite.Ich gebe dir aber Recht hier wird wenig darüber geredet.Ist aber in andere Foren anders und in ps3 foren sowieso.
Mir ist aber aufgefallen das hier generell bei Konsolen nicht viel los ist, über MW3 wird auch nicht viel geredet und das ist wohl genauso wenig tot wie BF3.
Wie gesagt, ist wohl einfach nicht dein Ding (und ich glaube nicht das ein patch das ändern wird) was ich schade finde.Denn ich finds ein Hammer game auch auf der ps3.
Zerstörungsmäßig find ich das es eigentlich schon gut rummst, noch mehr währe evtl. schon zu viel irgendwie.

Die Xbox 360 Version ist Gut.?

Woran machst du das fest? Grafik, gameplay ? bin am überlegen mir eine 2 Onsole anzuschaffen:D

Ich meld mich dann auch mal an nach dem ich mich endlich durch die ganzen Texte durchgelsen habe. Ist ja richtig schlimm mit euch

So wie ich es gehört habe ist die xBox Version deswegen besser weil es dort nicht diesen Input-Lag gibt, bin mir da aber nicht vollkommen sicher.

So jetzt äusser ich mich mal so dem Input Lag.
Fang aber weit hinten an

Hatte mir damals mit großer Vorfreude die Beta von BF3 für die PS3 runtergeladen und war so unglaublich zufrieden mit diesem Spiel (bis auf die Bugs mit dem unter den Boden gehen), dass ich nur noch das gespielt hatte für die 10 Tage.
Hatte BF selber auch schon knappe 4Monate vorbestellt.
Als ich dann endlich die richtige Version meins nennen durfte dachte ich es gehe jetzt erst richtig los,
tat das Spiel rein, machte es mir gemütlich und fing an erstmal Metro zu spielen da man diese Map ja schon kante. Es war eine groß Entäuschung für mich, weil ich mit dem Input Lag nicht zurecht kam.
Gewöhnte mich aber nach einer Weile dran was man aber an der K/D sah (Ist mir wichtig)
Nach langen Bf3 zocken war dann mal wieder CoD ran und ich war echt faziniert das mich CoD doch noch positiv überraschen konnte.
Jetzt sind wir im Jahre 2012 angekommen
Nach längerer BF3 Pause setz ich mich wieder ran, stellte die Auflösung auf 576p, da ich im Forum gelsen hatte, dass das helfen sollte und spielte. Aber nach nur einer Runde hab ich wieder aufgehört, weil ich mit der Steuerung einfach GARNICHT mehr zu Recht komme. Ich traf einfach nicht (Was ich aber durchaus gut kann).
Man merkt einfach wenn man darauf achtet und einen Vergleich hat das es einfach nicht "gut" läuft.

Dachte der Text wird nicht so lang aber naja.
Fazit: Ich muss BF3 jetzt leider erstmal in die Ecke stellen, da ich auch wenn die Auflösung auf 576p ist damit einfach nicht zu Recht komme :(

das ist scheinbar der Unterschied zu MW3.Da kann jeder treffen, bei BF3 eben nicht, bewegst du den rechten stick nicht mit Gefühl ist Ende Banane... Find ich aber nur realistisch, genauso wie die verschiedenen Aufsätze die ein "schiessen aus der Hüfte" schneller oder eben langsamer machen dafür andere Sachen verändern etc.

Interessant finde ich auch du @iDano nicht zurecht kommst und sagst du triffst nicht.Mojo hat das ja verneint und im Gegenteil behauptet er trifft ,aber er sieht es nicht ein so zu spielen (vereinfacht gesagt)
Sind ja 2 völlig verschiedene Meinungen über den "input lag" und das zeigt ja wohl das dieser Mythos :D total überbewertet wird. :D
Sorry will keinem zu nahe treten aber das klingt für mich nach Ausrede.
Ich kann mich nur wiederholen aber es behauptet keiner das MW3 eine direktere Steuerung hat und DICE gibt ja zu am input lag zu arbeiten aber so wie es hier übertrieben wird kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich sehe andauernd Leute die richtig krassen skill zeigen, die unglaublich schnell treffen und verschiedene Aktionen starten da steht mir manchmal der Mund offen.... Das würde nicht gehen wenn das Spiel sooo unspielbar wäre wie ihr behauptet.
Und wiederhole mich indem ich sage das BF2 ,bzw. DC damals am PC auch nicht anders war von der Steuerung (für mich) .Es war im Gegensatz zu schnellen shootern wie UT 2k3 etc. sehr langsam was aiming angeht aber das ist auch gut so.

Ich glaube langsam das es ganz gut ist das ich mW3 nicht besitze, scheint wohl doch ein ganz anderes Spiel zu sein

sola: bin noch auf onpsx aktiv. Dort ist das BF3 unterforum praktisch tot. und dort gibts auch genug denen der input lag egal ist.
Und nochmal, ich habe ja eine Lösung für den Input lag gefunden. Das ist also nichtmal das Problem.

die technischen Unzulänglichkeiten die das Spiel zu Genüge aufweist sind gar nichtmal mehr das Problem. Man stumpft ab und gewöhnt sich dran.
Das Speil ansich bockt mir einfach nicht so wie noch BC2. Weiß auch nicht warum. Die Karten wurden mir schnell öde, die zigmillionen unlocks nerven einfach nur und, ach ich weiß auch nicht. nicht so mein Ding irgendwie..

@Sola
Klar gibt es genug Leute die auch so krass sind. Ich selber bin mit mir auch zu Frieden mit meinem Skill womit ich genug reißen kann, bloß nervt mich das total dass ich wenn ich auch nur eine Runde CoD spiele schon wieder richtig Probleme mit dem Zielen bekomme.
Ich mag halt beide Spiele und will nicht auf ein der beiden verzichten weil ich nicht zu Recht komme. Und mit dem realistisch sein kann ich verstehen. In echt kann man auch nicht eine M60 von links nach rechts schwenken als ob sie nicht da währe aber soviel muss auch nicht sein an Realismus.
Ist von DICE ja auch nicht geplant der Lag

@.mojo
Wenn ich mein Scartkabel reintue und auf 576 spiele merk ich das immer noch so krass das ich kein Gefühl beim zielen haben.
Mach ich i-was falsch muss ich noch i-was beachten?

Zuletzt bearbeitet:
ne mehr mach ich auch nicht. Naja sogar weniger.
Warum machst du ein Scart kabel ran?
Stell in der Videoausgabe 720p aus. Da BF 1080 nicht unterstützt läuft es dann in 576 über HDMI.

Ich glaube das was dir fehlt sind 60fps. CoD hält die relativ stabil, BF3 läuft nur in 30.
Dadurch ist das zielen an sich schwammiger.

as always: 60fps ftw. Schade dass heute soviele spiele darauf scheißen.
liegt wohl am marketing. Screenshots, YT Trailer und TV Spots zeigen den leuten halzt nicht die Vorteile davon...

Zuletzt bearbeitet:
Lief die Beta in 60fps? Weil dort fand ich noch alles normal.
Bf 3 hat keine 60fps weil sie nicht an Grafik sparen wollten. Hatte ich im Forum gelesen

Ich werde mich wohl etwas später wieder an BF versuchen

Hab es jetzt mal auf 720p getan und nun klappt es wunderbar :O
Versteh nicht wieso es nie auf 576 klappt wo doch das immer empfohlen wurde

Jetzt wird gezockt :)

Zuletzt bearbeitet:
@iDano:
Na also ;)
Aber das mit dem scart Kabel interessiert mich auch mal,du zockst doch nicht etwa auf Röhre oder?
@Pojo:
eben dich bockt das Spiel nicht, aber deswegen zu sagen das Spiel ist tot ist halt falsch :)
Ich kenne onpsx nicht, aber auf ps3-talk beispielsweise, gibts im BAttlefield3 Forum mehrere aktive Threads.
Ist ja auch egal, volle server müssen da sein und das sind sie auch.

Das mit den 60fps könnte echt ein Grund sein für das Gejammere, das macht schon was aus.Wobei ich echt sagen muss, erstaunlicherweise macht mir das bei bf3 überhaupt nix aus.
Ich finde es läuft schön flüssig trotz allem und die schöne Optik ist halt auch viel Wert.
Vor 2 Jahren hatte ich ne xbox360 da hat mich die niedrige framerate fertig gemacht.Keine Ahnung woran das liegt.Da kam ich aber auch frisch vom PC und vor der ps3 war ein paar Jahre zockpause.

Bei MW3 könnte ich mir aber vorstellen das es mit den 30 nicht gut gehen würde, da ist halt doch wohl ständig schnelle Action angesagt.

zum Thema Input Lag hier nun die bestätigung dass es eben keine Einbildung war.
Aus dem Changelog des heutigen Patches:

DISABLE ANTI-ALIASING ON PS3 TO REDUCE INPUT LAG

PlayStation 3 players may now turn off anti-alias in the options menu to reduce input lag.

Also ein Performance Problem.

Wie sind eure Eindrücke zum neusten Update?

Mir persönlich hat es gehörig die Lust auf das Spiel verdorben.

Ich komme mir gerade vor, als wenn ich das Spiel bisher kein einziges mal gespielt hätte. Wenn ich mal einen Gegener getroffen hab bin ich froh... Waffen wie die Famas und das M249 sind nun fast unbrauchbar. Da gab es vor dem Update Waffen die weitaus überlegener waren wie die beiden.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ebenfalls den patch installiert und auch gleich antialiasing deaktiviert. Was hats gebracht? Genau, garnichts!!!

Damit fliegt das spiel jetzt endgültig in die tonne. 50 euro fürn arsch!

ist zwar schon ne Weile her der letzte post und auch wenn es hier nicht viel bringt :

Ich hab mich auch etwas geärgert, aber das zeigt doch nur das etwas fürs Spiel getan wird und auf die Gamer gehört wird (stichwort Hupe wieder eingebaut hrhrhr) .Wie ist es denn geworden vor dem Patch? Famas und USAS gelame an jeder Ecke... DAS hätte sehr vielen die Lust am Spiel genommen, deswegen genau richtig einzugreifen!
Es gibt noch sehr viele andere Waffen und imho ist es nur etwas anspruchsvoller geworden.

Und zum angeblichen Thema BF3 ist tot, sieht man ja was alles abgeht .DLCs, server zum mieten ,clanserver und unzählige volle server jeden Abend :))

Wurde der Spielerpass bei Battlefield schon ausgeschaltet damit ich mit meinem gebraucht Spiel Multiplayer spielen kann, oder ist das noch nicht passiert ?

Jetzt ist es vorbei mit Bf3 :( In jeder Runde ein hacker. Klar UMP ist auf jeder Distanze nen One-Hit und der Typ war die Runden davor abgrundtief schlecht. EA wir dagegen wahrscheinlich nix tun, oder? Bf3 kostenlos und 3 Jahre alt:(

Zurück
Oben