• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 3 [Sammelthread]

@Stock86 also ich kann das Spiel bis heute nicht spielen, weil permanente Frame Drops von 60 auf 40 fps und ähnliches. Hab ne amd 5600x und ne rtx 4060. Grafiksettings ändern kaum was daran. Am schlimmsten ist es, wenn ich mit den waffen zielen möchte. Dann stürzen die Frames komplett ab.

Stock86 schrieb:
Meistens waren ja eher die Multiplayer Server die Ursache für schlechte Performance und Frames oder nicht?
Ich schätz mal das die Server auch davon profitieren.

Bobmarleyfaruk schrieb:
Hab ne amd 5600x und ne rtx 4060.
Was kommt bei dir im yaab raus? (Standard Graphik Preset)

Stock86 schrieb:
Bringt das noch sonderlich viel? Meistens waren ja eher die Multiplayer Server die Ursache für schlechte Performance und Frames oder nicht?
Kommt auf das Szenario und die HW an - Multicore ist ja schon lange dabei, nur jetzt wird es halt in einigen Dingen (Funktionen) verbessert.

Beta-Build:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Dev + Performance-Build.

How To....

"DOWNLOAD THE PERFORMANCE BRANCH BETA FROM STEAM!!

Profiling Performance Branch increase performance by like 20% worth trying its in steam beta section of the game. (right click Arma 3 in library and go to propriety and then go to BETA tab and choose Profiling - Performance Branch)"

Ok, dann hab ichs ja schon seit ein paar Wochen drauf. Lohnt sich auf jedenfall.

Zusammen mit dem GoldKing malloc bringts mein 5800x3D damit auf 130FPS im YAAB @ standard Preset in 1440p.

Ist schon bemerkenswert wenn man überlegt wo es damals (2017) angefangen hat. :-)
Und das immernoch auf dem gleichen Board!

Anhänge

• 1736324338931.png
    1736324338931.png
    396,6 KB · Aufrufe: 6
  • 1736324474707.jpeg
    1736324474707.jpeg
    91,4 KB · Aufrufe: 5
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
YAAB ist allerdings veraltet und bildet nicht mehr korrekt ab.

@Blackland Ist halt ein reiner CPU Benchmark und dabei sehr RAM lastig. Bei den meisten aktuelleren Missionen ist die sache natürlich erheblich GPU lastiger.

Zurück
Oben