• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield 3 [Sammelthread]

@ sola

Es gibt ja immernoch leute die meinen es läge am tv...

Wie sollte bitte der fernseher das problem sein, wenn keines meiner anderen spiele so ein input lag hat. Stelle ich die auflösung der ps3 auf 576p, läuft es bestens. Meiner meinung nach ist die ps3 version der letzte dreck.

Das problem ist weit verbreitet und der rest erkennt den input lag einfach nicht.

Entweder hast du ne special edition der ps3 oder willst und/oder erkennst es einfach nicht.

Diese videos sagen alles:
https://www.youtube.com/watch?v=YIKvZrJx_JM

https://www.youtube.com/watch?v=Monw8g4WA90

Zuletzt bearbeitet:
@Kotzak:
An irgendwas muss es ja liegen.Vielleicht ist dein tv eben bei bf3 etwas empfindlicher was input lag angeht.
Und glaub mir ich würde es merken, hab schliesslich auch ein paar Jahre aktiv am Pc nur shooter gezockt.
Und ich bin da sehr empfindlich was ping usw. angeht.
Könnte ja evtl. auch das Problem sein, ping.
Es könnte vieles sein, aber einfacher ist es halt zu sagen es liegt an der ps3 version von bf3...

Dann müssten hier aber mehr als nur ein paar Leute davon berichten.
Das kennt man aber auch von anderen foren.Produkt xy hat ne Macke und die anderen sehen es einfach nur nicht. ^^
Ich will da aber nicht deswegen rumdiskutieren, bin ja froh das es bei mir nicht der Fall ist.

Hast denn auch mal probiert mit kabelpad zu spielen?
*edit*
Übrigens das es läuft wenn du die Auflösung runterstellst bestätigt doch meiner Meinung nach das es am tv liegen könnte.Wenn die ps3 so ein krasses Problem hätte würde das sicher nicht so einfach zu lösen sein.
Btw, schon mal die ps3 testweise am pc monitor laufen lassen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Kabelgebundener controller = keine besserung
PC monitor = keine besserung

Ich habe mitbekommen dass es am tripple buffering liegt welches erst nach der beta hinzukam. Vorher hatte man tearing.
Dass es läuft wenn man die auflösung runter dreht liegt daran, dass man dann immer über 30fps ist.

Es liegt definitiv am spiel. Die beta lief super und die final kann man grad so in die ecke feuern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt den ersten Level gespielt und ich kann auch nichts von einem Inputl lag feststellen.
Hab sogar besonders darauf geachtet, da ich hier vorher mitgelesen habe.
Das Spiel ist mal richtig Klasse und die Grafik haut mich schon teilweise um.

Dann habt ihre alle ne special edition der ps3 oder seht es einfach nicht. Wird wohl kaum bei wem nicht sein. Ps3 ist immer gleich, genauso wie fw.

Oder klärt mich auf wenn ich was verpasst habe.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur sagen, dass er bei mir zum anfang auch da war. zum glück verschwand er bei mir recht schnell, meiner meinung nach direkt nachm server patch. hatte halt nur den mp gespielt und nie den sp.
vll einfach mal deinstallieren und nochmal neu installieren? macht zwar nicht großartig sinn, aber vll klappts ja dennoch.

Was soll den ein server patch bringen? Das aendert ja auch nichts am singleplayer. Der ist halt für die server. Neuinstallation hab ich schon gemacht, bringt absolut nichts.

@Kozack

Hast du nebenbei auch MW3?

Gerade dann nach der direkten Steuerung merkt man die Unterschiede gewaltig, so das die anderen vielleicht dieses ....... nicht genau sofort erkennen? Die Geschichte mit dem TV allerdings halte ich auch, bei den heutigen Geräten nicht gerechtfertigt.

Da wie schon mehrmals von mir und dir beschrieben die anderen Games ohne prob. laufen!!!

Als Beweise herschen ja genug Videos wie auch von Dir schon angezeigt auf you.......
Am Ende sind halt brutaler Sound/ Genialle Lichteffekte nicht alles :(

Eventuell im nächsten Jahr wenn alles behoben ist und es auch bezahlbar ist sprich preis/leistungsverhältniss sicherlich ne Überlegung wert!

Jo hab mw3. Hab letztens krampfhaft versucht mich mir der ka** steuerung von bf3 anzufreunden, aber nicht geschafft. Als ich dann mw3 gespielt hab, war es so geil. so verdammt geil. Die steuerung ist einfach so der hammer. Jeder der mw3 und bf3 hat weiß was ich meine :-D

Zuletzt bearbeitet:
Kozack schrieb:
Jeder der mw3 und bf3 hat weiß was ich meine :-D

Also hier ist schon mal der erste der beide besitzt und das Gegenteil behauptet.
Die Steuerung in BF3 ist wunderbar und im MP sieht das Innovationsarme MW3 keine Schnitte gegen den Genreprimus BF3.

Die Kampagne hingegen ist bei MW3 besser.

Ach jetzt gehts nicht mehr um den input lag, sondern um die Steuerung ;)
Kommen wir der Sache etwas näher *g*
Behauptet keiner das sie bei mw3 nicht "einfacher" ist, bzw. bei Bf anspruchsvoller und realistischer.
Aber das ist ein anderes Thema und hat mit input lag nix zu tun.
Na Hauptsache ihr habt euer Problem gelöst, viel Spass mit MW3 ^^

Haaaalt stop :-) :-)

Ich meine mit steuerung von mw3 den input lag, also wie direkt es reagiert.

@sola anspruchsvoller und realistischer

Wenn wir danach gehen würden ist Killzone wohl die Steuerung, die am realistischten ist! Einfach aus dem Grund man hat das Gefühl, dass die Waffe die man gerade in der Hand hält auch einiges wiegt und weder so leicht und direkt wie bei MW3 weder leicht und schwammig bei BF3 ist!

sola: es ist kein Humbug mit dem Input Lag.
Stell die PS3 mal auf 576p und Spiel BF3 MP und du wirst sehen was gemeint ist.

das einzige was mir dazu einfällt wenn es wirklich kein Bug ist: BF läuft eben doch nicht nur mit 30 fps. sondern in 576 eben mit mehr fps (was den input lag automatisch verringert).
Wäre dann aber nur noch eion Grund mehr in 576p zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Mojo:
Warum soll ich die Auflösung runterschrauben wenn es wunderbar läuft. Ich bin ja froh das ich die Probleme am PC endlich jinter mir habe hehe.Und ich spiele ausschliesslich bf3 online . :) Und das mit den 30 frames kommt mir auch komisch vor, ich finde das Spiel ziemlich flüssig.Klar 30 frames sind flüssig aber ihr wisst was ich meine.Ich hatte früher mal ne xbox360 und bei fear 2 is mir fast schwindelig geworden, so unflüssig kam mir das vor.Die ps3 gefällt mir viel besser obwohl man ja das Gegenteil oft liest.

Ich bleibe dabei das Panel macht bestimmt auch was aus, manche sind eben mehr oder weniger zum spielen geignet.
Und zur Steuerung:
Sie ist schwer, das stimmt. Aber ich finde es gerade gut, das ich net von jedem 0815 per Dauerfeuer gefraggt werde.Sondern ich weiss, ok das war skill ^^
Mann muss einfach mit Gefühl den rechten stick bewegen und ich verziehe auch oft wenn ich den zu hastig bewege.Das meinte ich mit realistisch und das ich halt nur mit kurzen Feuerstössen Erfolg habe.
Und man merkt ja auch das es besser wird, je weiter man die Waffe aufrüsstet bzw. man bessere Waffen bekommt
*edit*
Noch was, wenn es so ist wie ihr sagt dann haben doch alle das gleiche Problem.Also ist es fair, bzw. ihr habt mit der Auflösung Verstellerei sogar nen Vorteil, eine Art legaler cheat also hrhr.
Ich würd mich da net so reinsteigern und das game geniesen

Zuletzt bearbeitet:
Da will wohl einer einfach nicht wissen wie das spiel eigtl. sein sollte, da er den unterschied dann immer merkt.

Ich habe mir gestern sogar nen neuen 32 zoller geholt. Genau sasselbe. Wer behauptet es liege am tv, der hat keine ahnung. Sogar mein monitor vom pc hatte ich da dran. Kein unterschied. Und das hat auch nichts damit zutun dass battlefield sensibler auf tvs reagiert - so ein schwachsinn. Es liegt an diesem rotz von port zu ps3.

Auch mit realistischer hat das nichts zutun. Da kann ich ja gleich meine füsse auf den controller knallen und mit zehen spielen. Dass ist nurnoch schätzerei wo man tatsächlich hinschießt. Und sollte man sich echt an diese total reaktion gewöhnt haben, so ist es nach spätestens einer runde cod wieder weg.

Zuletzt bearbeitet:
Hab dich schon verstanden, aber warum soll ich das machen wenn alles 1a läuft und nix negatives feststelle?
Du setzt quasi vorraus das ich nicht weis was input lag ist und muss die Auflösung runtersetzen um überhaupt was zu merken...
Findest das nicht etwas merkwürdig?
Es kann ja sogar sein das die Gesamtperformance bei geringerer Auflösung bei ganz ganz genauem hinsehen besser ist, aber das wäre doch nur logisch oder?
Deswegen zu sagen die ps3 version ist Murks ist doch auch Banane.
So und nu is gut, gibt doch interessanteres über Bf3 uu schreiben oder ;)

Zurück
Oben