• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

Hallo miteinander

Habt ihr eine Idee, wie ich am einfachsten mein 2.1 System von Tevion (ALDI :D) vorübergehend an meine Slim anschliessen kann. Ich möchte mir bald das Z-5500 von Logitech holen.

Gruss

wie ist denn die Verkabelung? Ist das nen 3,5mm Klinke auf Chinch Kabel bei deinen LS? Oder geht da nur ein Kabel mit nem 3,5 Klinke Stecker raus?

Von den Lautsprechern zum Subwoofer sind es Chinch-Kabel, vom Subwoofer zum Computer dann ein normales Chinch-3.5mm Kabel.

Na dann nimm doch einfach das eine RGB Kabel (Multi-AV?) von der PS3 und schließe den weißen und roten Chinch Stecker direkt an den Subwoofer an (statt dem Chinch-3,5 Klinke). Den gelben Stecker für Video kannst einfach hängen lassen.
Musst dann nur noch in den Soundeinstellungen der PS3 entsprechend umstellen denk ich mal.
Sind deine TV Lautsprecher denn so schlecht dass du lieber ein Boxenset vom Aldi anschließen willst? :)
Damit haste vielleicht besseren Bass aber des wars dann auch

@crunkmaster

Zu deiner Frage: Mein Monitor (LP2475) hat überhaupt keine Lautsprecher, darum möchte ich mir Ende Monat das Z-5500 leisten.

Zwischenupdate: In Japan wurde die PS3 Slim (welche dort erst am 03.09.2009 erschien) innerhalb von 4 Tagen = 150.000 mal verkauft !!!

Und das nur in JP ;) Die nächsten Wochen und Monate dürften sehr interessant werden.

(Quelle)

dragon quest 9 (NDS) hat sich allein in Japan in den ersten 48 Stunden satte 2.3 Millionen mal verkauft.
ISt natürlich gnaz schlecht oder überhaupt nicht zu vergleichen, aber das zeigt die Dimensionen dort.

@Mojo: husch husch in deine Ecke, wir sind hier im PS3 Sammelthread ;) und ne PS3 ist auch noch mal ne ganze Stange teurer als ein NDS Game in JP.

Ich denke 150.000 zeigen schon ganz gut alleine die Dimension ;)

Japan-Release von Final Fantasy XIII steht fest: 17. Dezember 09

Ich denk mal dass dort in diesem Weihnachtsgeschäft wieder einige Rekorde gebrochen werden :)

Hab das (fertige) Spiel gar nicht so früh erwartet. Naja ich hoffe des EU Release lässt nich lange auf sich warten

Gerade auf Amazon.de mal umgeschaut und was sehe ich da. Slim scheint bei Amazon.de ausverkauft zu sein. Zumindestens gibt es nur noch bei 2. Anbieter die Slim.
Das wäre doch ein gutes Zeichen wenn bei Amazon.de die Slim erstmal ausverkauft ist. Denke aber das dies nur von kurzer Dauer ist.

wo muss man eig bei amazon klickem um die verkaufs charts zu sehen?

Du gehst bei amazon.de einfach links in der Leiste auf Musik Games & DVD dann dort auf Konsolen Games oder PC Games egal, gibt mehrere Wege. Dann oben ganz links steht "Charts". Dort kann man dann schauen was gerade so gekauft wird. Uncharted 2 macht sich gerade an die Spitze.

Bei Amazon.co.uk heißen die Charts Bestsellers und bei amazon.com muss man in die Kategorie Video Games und dann rechts in der Mitte stehen schon die Bestsellers.

interessanterweise findet sich in den amazon.de top25 kein einziges XBox produkt...
auch erwähnenstwert: Halo ODST in der regulären DE Version platz 44, als PEGI version platz 30.

naja gibt wahrscheinlich nur noch wenige ehrliche XBox-Käufer :)

hab ich bei der PSX damals auch meistens gemacht, ich war halt jung und brauchte das Geld ;)

so jungs meine Steuerrückzahlung ist gekommen und somit der perfekte Zeitpunkt sich mal ein LEnkrad samt wheelstand zu kaufen.
Empfehlung? G25 wahrscheinlich? Stimmt es dass es eine Kupplung hat und dieses ein eher seltenes Feature bei LEnkrädern ist?

wer hat das g25 und kann was zur schaltung sagen? Laut berichten soll die ja wenig bis keine Gegenkraft ausüben, was ja anscheinend beim g27 erheblich verbessert sein soll.

lohnt sich der aufpreis, bzw das warten?

auch fällt es mir schwer beinahe 200 Euro auszugeben, wenn es das driving force GT für knappe 50 gibt... Ist das denn soviel schlchter?
bzw das logitech so viel besser? Auch vom GT liest man viel gutes.. Hat aber wohl keine Kupplung..
hach, hätte mir nen Lenkradkauf nicht so kompliziert vorgestellt.. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Steuererstattung!...hast du schon ne PSP?...Hätte da eine ;)

Ansonsten fällt bei mir dir Beratung zwecks Lenkrad ziemlich flach.

Zurück
Oben