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Sony Playstation 3 [Sammelthread]

ja also ich für meine Seite bin damit auch so ziemlich durch. wird zu 95% das G25 werden.
 
Mojo, dann schreib mal eine schönen Bericht darüber wenn du es hast.
Videos werden auch gern genommen :p
Möglichst auch über das Rutschverhalten der Pedale auf Laminat, sofern das bei dir gegeben ist ;)
 
S3b86 schrieb:
Ausprobieren würde ich sowas ja schonmal gern.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass es vom Spaß her an ein echtes Auto rankommt!

Hier sagt auch keiner dass er lieber digital Sportwagen fährt als mit nem echten Auto, aber wieviele hier haben schon die Wahl? Und selbst wenn du deinen erwähnten BMW hast, würdest du dann täglich zur Nordschleife fahren? Selbst wenn, der Verschleiß bei Serienautos ist dort so hoch, den könntest nach 10 Runden in die Tonne kloppen, abgesehen davon, dass du bei nem kleinen Fahrfehler nicht einfach reset drücken kannst und dein Auto nen Totalschaden hat und du evtl. im Krankenhaus liegst. Könntest du mit deinem BMW auch mal eben die tollen Rennstrecken in der ganzen Welt erleben? eher weniger.
Dafür ist so ein Lenkrad da, damit man die Autos und Strecken möglichst realitätsnah erleben kann, ohne die immensen Kosten und Gefahren.
Auf unseren Straßen kannst auch mit nem Lambo nicht schneller fahren als mit nem normalen Auto, dazu gibt es einfach zuviele Gesetzeshüter/Blitzer/Sonntagsfahrer. Und geradeaus auf der Autobahn fahr ich täglich zur Arbeit, auch mit 250km/h wenns der Verkehr zulässt, des hat aber nix mit sportlich zu tun, da keine Kurven vorhanden sind
Nur musst du da hin und wieder mal deinen Führerschein abgeben (wie ich gerade zB :D ), weil du gerne sportlich fährst, es aber die Umgebung nicht erlaubt.
Die "grüne Hölle" ist ne traumhafte Strecke, aber wenn ich überlege wieviele Unfälle ich bei den insg ~ 1500km (1 Runde ~21km) gehabt hab, bin ich doch froh dass das nur digital war, auch den Spritpreisen wegen :D

Du solltest das wirklich mal ausprobieren, bei nem guten Lenkrad spürst du jede Bodenwelle, ohne Fahrhilfen ist es echt schwer so 500PS Monster in der Kurve zu halten, aber es macht saumäßig Spaß


@DragonIce:
Rutschverhalten existiert nicht :) jedenfalls bei mir nicht (auf Laminat & Teppich getestet). Also jeweils Pedale und Wheelstand
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm das ganze macht lust auf mehr. Besonders weil auch Test Drive Unlimited mit dem Teil gut funktioniert. Verdammt schade, das es TDU nicht für PS3 gibt, dann hätte ich mir vielleicht auch überlegt so etwas zu holen.
Sagtmal stimmt es, dass das G25 mit GT5p nicht ganz so gut funktioniert. Also kein Force Feedback und keine Klippschaltung (?).
Ich hoffe mal bei GT5 wird wenn, alles dabei sein.

Achja und die Slim ist bei Amazon.de wieder zu haben für den normalen Preis.
 
RKUnited schrieb:
Sagtmal stimmt es, dass das G25 mit GT5p nicht ganz so gut funktioniert. Also kein Force Feedback und keine Klippschaltung (?).

Wer sagt das...Quelle?
Das G25 ist nicht offiziell supported(Bei den Einstellungen muss man ein anderes Wheel bearbeiten), jedoch funktioniert es einwandfrei mit allen Möglichkeiten, die mit dem G25 machbar sind.
 
jetzt hab ich auf einem fast32 usb stick musik im MP3 format getan,und erkennt keine medien aufn stick?

Edit:

jetzt hab ich meinen mp3 player angeschlossen und bei jedem zweitem lied kommt,dateiformat wird nicht unterstütz. dabei sind alles MP3´s mit 192-256kbyte.



gruß
 
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@Crunkmaster:

Nein, den BMW habe ich nicht. Ich bin den nur Probe gefahren.
Ich bin aber auch erst 23. Ich kann dir Brief und Siegel geben, mit spätestens 40 hab ich so ne Karre nur fürs Wochenende, nur zum Heizen.
Den Spaß ist es mir wert, dafür rauche und trinke ich nicht. (Rauchen garnicht und trinken nur 1-2 Bier am We)
Das der Verschleiss hoch ist, glaube ich gerne.
Aber bei 1 Runde pro Wochenende, wahrscheinlich nichtmal jedes Wochenende, nur im Sommer bei gutem Wetter? Ich denke das hält sich in Grenzen.
An Kosten wahrscheinlich günstiger als ein 75 PS Golf, den man ganzjährig benutzt.

Ist halt ne grundsätzliche Einstellung, was man alles vorm Tv machen will.
Auto fahren, Fußball spielen, ja es soll ja sogar Leute geben, die Fitnessübungen (Wii!) vorm Tv machen. Da frägt man sich doch wirklich, wozu solche Leute noch ein RL haben.
Auch wenns komisch klingt, ich mach das, was im RL geht, auch tatsächlich im RL und nicht vorm Tv.
Deswegen sind meine Spiele auch zum Großteil von unrealistischer Natur.

Aber das ist ja jedem selbst überlassen.
B2T
 
Da geb ich dir vollkommen Recht: Dieser Fit-durch-Spiele-Trend überzeugt mich gar nicht ;)
Allerdings sprach Crunkmaster das Sicherheitsrisiko schon an und das ist bei GT5 Fahrern gegenüber RL-Rasern wesentlich geringer.
Da kann dir höchstens eine Couch-Entzündung einen Strich durch die Rechnung machen.
Und zusammen mit den Kosten, für ein entsprechend sportliches Auto (sei es auch "nur als Wochenendauto"), dürften hier den Meisten wohl die Tränen aufsteigen, wenn sie nur daran denken ;)

Da geh ich lieber Joggen, Biken, etc. und spiel abends 'ne Runde GT5 und an nem lustigen Männer-Zockerabend auch mal Wii Sports ;)
 
So, habe jetzt endlich die Bilder zu den beiden Wheelstands online gestellt und in einen Bericht gepackt. Da die Kombis wohl auch außerhalb der Konsolero-Szene interessant sein dürften, habe ich den Bericht ins Ein- und Ausgabegeräte-Forum gepackt: [Erfahrungsbericht] Logitech Lenkräder und Wheelstands

Enjoy :D
 
Hast du die Kabel einfach "ordentlich" am Rahmen runter laufen lassen? Auf den Bilder kann man es tatsächlich etwas schlechter erkennen ;)

Und ich sehe, du hast auch das G25. War bei dir ein "Bodenblech" für das Pedalteil mit dabei? Konntest du die Schaltbox einfach so auf das Blech befestigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Bodenteil war debei, mit einer Schraube fixiert an den Pedalen, hält Bombenfest(maybe xD)
Mit den Kabel mach ich so in 30min nochmals Bilder wenns sein muss.

Zur Schaltbox, es war ne zusätzliche Metallplatte dabei, welche auf den Bereich des Lenkrades draufkommt zum befestigen, die Schaltbox musste ich anschrauben, überall waren die Löcher schon vorgeort, es hiess nur noch schrauben rein.

Ich mach mal glaube ich später nochmals neue Pics...

Update
Ein paar, welche ich noch hatte.

Hab so zusammengebaut mehr oder weniger nach Anleitung
http://img3.imagebanana.com/img/lt14qbz/DSC01004.JPG
http://img3.imagebanana.com/img/cv1au8ja/DSC01005.JPG

Die Metallplatte für den Gearshifter ist ganz links im Bild schön fett in Karton verpackt...
http://img3.imagebanana.com/img/48euxz79/DSC01003.JPG

Hier sieht man die Platte des Gearshifters unterhalb des Wheeles...
http://img5.imagebanana.com/img/8lsu45wv/DSC01031.JPG

Das sind noch Pics ohne befestigte Pedalen, ich mache mal Morgen neue Pics, irgendwie gefällt mir die Helligkeit gerade gar ned...
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, dass es jetzt vorgebohrte Löcher für die Lenkradplatte gibt, habe ich auch irgendwo gelesen. Damit erledigt sich wohl auch mein Tipp mit dieser Zwischenschicht mit dem Teppich-Stopper-Zeug, denn wenn man Lenkrad und Schaltung festschraubt, sollte das ja bombig halten.

Ich weiß allerdings nicht, ob auch das Driving Force GT Löcher für Schrauben im Lenkradteil hat. Wahrscheinlich nicht. Von daher könnte man zwar den Wheelstand der G25-Version nutzen (wenn man ungedingt will), könnte das Lendkrad aber nicht festschrauben. Und da sind wir dann wieder beim Teppich-Stopper :)

Die Version für das DF GT hatte zumindest keine Löcher, soviel kann ich sagen. Hab mir den Wheelstand erst im Juni gekauft, die Version ist also noch ziemlich aktuell.
 
Ich habe das Ding fürs G25 seit Mitte Mai, und da waren wie gesagt Löcher drinne.
Also DIRT2 fährt sich gerade fein auf der PS3 mit dem G25 und dem wheelstand, da rüttelt es mächtig in den Armen aber das Ding steht noch xD.
 
ja 125 Ocken für den Ständer is schon was, aber ich denke, der Mehrwert ist einfach gegeben, daher find ich den Preis ok. Und beim G25 wird ja auch nicht einfach ein "G25 Aufpreis" fällig, sondern der Ständer ist ja in der Tat größer und benötigt mehr material.
 
Das Problem beim Preis des Ständers ist wohl die Verfügbarkeit an Ausweichmöglichkeiten, ich kenne jetzt nur noch einen anderen von fanatec, der soll aber nicht so stabil sein wie der von wheelstand(und der wheelstand ist glaub ich sogar billiger vom Preis her), und die Justierung ist glaube ich sehr begrenzt beim fanatec
 
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