• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

Naja es ist nicht irgendein Shooter, und ich bin bereit dafür den Preis zu zahlen ;)

Es interessiert doch nicht ob Xbox Spieler in Zukunft MGS spielen können.
Das bringt doch einen Playstation User keinerlei Nachteile. Es ist ja nicht so dass es MGS dann nicht mehr auf der Playsi geben wird.
Als PS3 Besitzer gewinnt man dadurch ein Spiel dazu und nur das zählt doch!
Im Grunde macht es aber für Multikonsoleros wie mich immer weniger Sinn sich beide Konsolen zu halten.
Wenn das weiter so geht dann werd ich wahrscheinlich eine der beiden Konsolen wieder verkaufen, da der Benefit einfach zu gering ist.
Das wird in meinem Fall dan ganz sicher die Xbox sein. Gut jetzt kommt noch Halo, aber dann wird es "für meinen Geschmack" dünn sollte sich das mit Gears 3 bestätigen.

Ich halte von solchen Portierungen jedenfalls relativ wenig. Nicht weil ich ein Playstation Fanboy bin, sondern weil die guten Titel meist darunter leiden. Stell dir vor, Uncharted 2 wäre von Anfang an für beide Konsolen gedacht...Es wäre niemals so rausgekommen wie es jetzt der Fall ist, einfach weil man keine Zeit dazu hat das Spiel für jedes System einzeln zu optimieren. Die meisten Exklusivtitel gehören so gut wie immer zu den Besten Spielen auf dem Markt, mMn auch deshalb weil wirklich das maximale aus dem einzelnen System geholt wird.
Oder zuletzt Final Fantasy. Das Spiel wäre schon längst draußen, würden die geldgeilen Publisher nicht plötzlich noch woanders mit einsteigen. Die Folge, Release wird ewig verschoben, und wieviel inhaltlich verloren geht damit es auf beiden Konsolen gleich ist, will ich mir gar nicht ausmalen (es sei denn FF kommt auf 4+ DVDs für die 360).
Ich habe mir die PS3 gekauft, weil ich die Exklusivtitel davon spielen will, alles andere gibt es eh für alle Systeme. Bei der 360 gibt es kaum was das mich reizen würde (nichtmal Halo), ansonsten würde ich schlicht die Konsole nehmen, deren Exklusivtitel mich mehr ansprechen.
Der entscheidende Vorteil bei solchen Titeln ist der, dass sie meist ausgereifter sind und generell "besser" als die alltäglichen Spiele (außer Spiele wie Ghostbusters, die von Anfang an für mehrere Systeme gedacht waren), da auch mehr Zeit für das Spiel an sich genommen wird und weniger für die Portierung.
Wenns diesen Vorteil nich gäbe, bzw. wenn es nie einen zeitdruck gäbe und die Spiele nicht an Qualität verlieren, dann wär mir das völlig schnuppe, aber leider ist die Realität eine andere.

just my 2 Cents

oha. Na das würd ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Und ehrlich gesagt lieber Gears als Halo.

ähnliche Gerüchte gabs mal um Mass Effect 2

Achja wenn wir schon dabei sind Star Ocean ehemaliges X360 exklusiv JRPG soll nun doch von Square Enix auf PS3 erscheinen.

ja auch gehört.
englishe und japanische Sprachausgabe, mehr charaktere, technische Verbesserungen..

"2010.2.4 on sale", also 4. Februar, wnen ich das richtig lese.

Hallo miteinander

Möchte mir ein Bluetooth Headset für den Voice Chat kaufen. Was für eins könnt ihr mir empfehlen?

Gruss

Crunkmaster schrieb:
Ich halte von solchen Portierungen jedenfalls relativ wenig. Nicht weil ich ein Playstation Fanboy bin, sondern weil die guten Titel meist darunter leiden. Stell dir vor, Uncharted 2 wäre von Anfang an für beide Konsolen gedacht...Es wäre niemals so rausgekommen wie es jetzt der Fall ist, einfach weil man keine Zeit dazu hat das Spiel für jedes System einzeln zu optimieren. Die meisten Exklusivtitel gehören so gut wie immer zu den Besten Spielen auf dem Markt, mMn auch deshalb weil wirklich das maximale aus dem einzelnen System geholt wird.
Oder zuletzt Final Fantasy. Das Spiel wäre schon längst draußen, würden die geldgeilen Publisher nicht plötzlich noch woanders mit einsteigen. Die Folge, Release wird ewig verschoben, und wieviel inhaltlich verloren geht damit es auf beiden Konsolen gleich ist, will ich mir gar nicht ausmalen (es sei denn FF kommt auf 4+ DVDs für die 360).
Ich habe mir die PS3 gekauft, weil ich die Exklusivtitel davon spielen will, alles andere gibt es eh für alle Systeme. Bei der 360 gibt es kaum was das mich reizen würde (nichtmal Halo), ansonsten würde ich schlicht die Konsole nehmen, deren Exklusivtitel mich mehr ansprechen.
Der entscheidende Vorteil bei solchen Titeln ist der, dass sie meist ausgereifter sind und generell "besser" als die alltäglichen Spiele (außer Spiele wie Ghostbusters, die von Anfang an für mehrere Systeme gedacht waren), da auch mehr Zeit für das Spiel an sich genommen wird und weniger für die Portierung.
Wenns diesen Vorteil nich gäbe, bzw. wenn es nie einen zeitdruck gäbe und die Spiele nicht an Qualität verlieren, dann wär mir das völlig schnuppe, aber leider ist die Realität eine andere.

just my 2 Cents

100% agreed
Der Grund wieso ich fast keine Multititel besitze. Ich will einfach, dass die Hersteller versuchen das Beste aus der Konsole rauszuholen. Für schlechte Ports kann ich auch beim Pc bleiben.

paokara schrieb:
Hallo miteinander

Möchte mir ein Bluetooth Headset für den Voice Chat kaufen. Was für eins könnt ihr mir empfehlen?

Gruss

gegen das Originale Headset gibts nix zu meckern. Gute Sprachqualität, schlichtes Design, auch im Auto als Headset fürs Handy nutzbar ;)
Wenn du grad ne Amazon UK Bestellung vor dir hast, dort gibts das Headset nochmal 10€ billiger

So hab mir das Headset bestellt. Bei uns kostet das Teil 70 Franken. :D

Funktioniert der Ingame Voicechat schon lange oder erst seit Firmware 3.0?

Gruss

Ich habe derzeit ein kleines Problem mit meiner Playsi. Und zwar komme ich nicht ins Internet. Jedenfalls so gut wie nie, und wenn doch dann nur für ein paar Minuten, dann flieg ich wieder raus. Habe auch gerade versucht auf 3.01 zu updaten, aber bei 36% war ich wieder offline. Die PS sagt mir die ganze Zeit das das Internet aktiviert ist, auch beim Test, allerdings kann sie dann keine IP finden und es ist Ende. Einen Fehler wenn ich in den Store will zeigt sie mir auch nicht an, außer eben das sie keine Antwort vom Server erhält.
Habe FW 3.0 drauf, gehe über Kabel an einen Speedport 500V.
Jemand eine Idee? Ich denke, oder eher ich hoffe, dass es am Router liegt.
Mit dem PC habe ich gar keine Probleme.

Mach vllt. mal Router Firmware Update.
Oder mal anderen Router probieren.
Kann mir nicht vorstellen, dass es an der PS3 liegt.
Es sei denn der Lan Anschluss ist kaputt, was aber eher unwahrscheinlich ist.

Das Weihnachtsgeschäft fängt wohl dieses Jahr schon im Oktober an:

uncharted2-250gb-ps3-bundle-rm-eng.jpg

Bedenkt man was momentan so los ist, die neuen DX11 Grakas stehen vor der Tür, die PS3 bekommt ne günstige Slim Version, die WII soll Gerüchten zufolge günstiger werden, und die x-360 hat auch schon ein Preisupdate jüngst erfahren, höchste Eisenbahn vor Weihnachten schon einen harten Preiskampf zu fahren, denke Sony wird da dieses Jahr richtig gut aussehen.

Uncharted 2 werde ich mir aber erst ausleihen und durchspielen, vieleicht hauen die es irgendwo günstig raus, dann wirds auch gekauft. :D

Ich hoffe ja auf ein Dickes Weinachts-PS3-Bundle (also PS3 Slim + 2 Controller + 2 Spiele) für 400-450€...dann weiß ich ja schon was ich mir selbst schenken werde ^^

ich bin auch keiner der nen Spiel zum Releasetag haben muss, aber bei dem Titel denke ich eher nicht dass der so schnell im Preis sinken wird (ähnlich wie CoD4)...
Deshalb einfach kaufen und gut ist ;)

muss nicht sein, sony-eigene Titel sind oft recht schnell recht günstig.

BSoffen: mach mal nen gegencheck mit WLAN, wenn dein Router WLAN anbietet.
ansonsten mal Router neustarten.

Foxman: ah, sieh an. hab ichs ja halbwegs richtig wiedergegeben.

Zurück
Oben