• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: PlayStation 5 erscheint am 19. November ab 399 Euro

Als einzige Exklusivtitel gibt es also ein etwas aufgebohrtes DLC und ein Remake eines PS3 Spiels.
Demons Souls wird ohne Zweifel sehr gut, aber bedient halt auch eine Nische.
Sollte bis zum Release kein richtiger Kracher mehr angekündigt werden, der zum Start in den Regalen steht, dann ist das mit Abstand das schlechteste Line Up aller Zeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: meee, Buchstabe_A, Cyron2k und 9 andere
Um den Hype einiger Influencer mal etwas entgegenzusetzen, das war ja abartig zum Fremdschämen wie die teilweise (wahrscheinlich künstlich) ausgerastet sind, waren viele der Titel Multiplattformer, die damit auch auf Xbox oder PC erscheinen.
Das FF16 für die Xbox nicht kommt, nachdem FF 15 kam, hatte ich nicht erwartet.
Ansonsten war tatsächlich nichts besonderes für mich persönlich dabei.
Von Gran Turismo, dem einzigen PS Titel der mich persönlich reizt, keine Spur.
Ansonsten 499/399 habe ich nicht erwartet, eher 100€ drüber, ob das jetzt ne Reaktion auf MS war oder nicht, das werden wir nie erfahren.

Richtig lächerlich war nur Call of Duty... meine Güte war das Übertrieben, es verkommt zum RTL der Videospiele.

Persönlich bin ich grad am Überlegen, PS5, Xbox Series X oder RX 570 upgraden oder evtl. auch gar nix. Qual der Wahl. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, NMA, meee und 2 andere
Die Spiele sind ... "nett"

Hogwarts schaut ok aus, FF XVI ist halt Final Fantasy und das Spiderman Spiel sah am Anfang richtig gut aus um dann in stumpfe Action abzudriften.

Die Shooter Trailer waren ... wie immer ... völlig sinnfrei. Ich frage mich, wieso die Publisher mit solchem Quark durch kommen.

Ansonsten haben mir persönlich gefehlt:

• Rennspiele wie Ridge Racer oder Gran Tourismo
  • Flugspiele alá Ace Combat o.ä.
  • richtige open world Spiele
  • SHMUPs
  • Sidescroller oder kleinere Indie Titel / Pixelgrafik

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, noxiD und DrFreaK666
RIP Xbox, 100 Euro unterschied ist einfach mal ein Game oder Controler.

Werde mir die PS5 holen, weil ich genau auf sowas wie Harry Potter seit Jahren warte! well done Sony, super präsi!

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, JanTenner und Cordesh
Man sollte halt bedenken, das zu Beginn (und eigentlich bei jedem Release) der Preis jedes einzlnen Spiels 70€ sein wird, und es keinen Gamepass gibt, wo diese Spiele mit integriert sind!

Klar gibts Sales, aber bis ein Spiel in einem Sale reduziert erscheint, vergehen schnell mal Monate, nur weil wir am Ende der Generation sind und die Preise im Keller sind was viele Games betrifft, wird das nicht so bleiben...

Und dass man die Spiele nicht einfach wieder verkaufen kann wenn man sie einmal durchhat, kommt da noch oben drauf, oder schlicht zwischen den Freunden teilen.
Da wird schnell aus 100€ weniger, 100te Euro mehr die man bei der Digital draufzahlt im Verlauf der Generation.

Ergo sehe ich immernoch ein starken Vorteil bei der XSS, wenn es auf den Preis ankommt.

War schon vorher wenig angetan von der PS5 und werde auch weiterhin dabei bleiben mir keine zu kaufen, irgendwann vllt wenn dann wieder ne Slim oder Pro kommt, um Spiele nachzuholen, aber für den Anfang reicht mir mein PC ;)

Die God of War Ankündigung war der einzige Titel der mich wirklich hypte und die Ankündigung war ein guter Schachzug, aber zur Not wird halt ein LetsPlay oder Twitch geschaut...

@Ironic11
Dann hast du anscheinend einen anderen Stream angeschaut
Alleine The PlayStation Plus Collection macht das LineUp schon gigantisch

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, JanTenner, DaRealDeal und eine weitere Person
Berserkervmax schrieb:
Als PC spieler kauf ich wenn ne Xbox.
Dann brauch ich die Spiele nur 1 x kaufen.

Ergibt für mich null Sinn, gerade dann kaufe ich mir keine. :D Will meine PC Spiele doch nicht auf der Xbox spielen. Wozu? Da wäre die PS5 die einzig logische Wahl. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, Unnu, Zitterrochen und 11 andere
Ribery88 schrieb:
The PlayStation Plus Collection sage ich nur 😉
Gehe stark davon aus, dass diese Spiele für PlayStation Plus User kostenfrei sind oder zu sehr günstigen Konditionen zu erwerben sind

Und das sind doch "nur" PS4 Spiele gewesen?
Ich meine, ich kauf doch keine PS5 um die PS4 Spiele zu zocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: nikky, Buchstabe_A, Cyron2k und eine weitere Person
Wer braucht schon irgendeinen exklusiven Releasetitel, wenn Cyberpunk 2077 zum Release erscheint

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator und OneWinged
Endlich dann bin ich ja für den Dezember bereit loszulegen.
PC wird auf ZEN 3 und Ampere aufgerüstet, Nintendo Switch liegt schon bereit und die PS5 kommt in den Wohnzimmer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und OneWinged
ReinerReinhardt schrieb:

Ähmmm die ganze Zeit wird Abwärtskompatiblität gefordert und jetzt soll es trotzdem falsch

Zumal das kostenlose Spiele sind die nicht jeder hat und sicherlich von der Performance der PS5 profitieren

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Anker2310, Casillas und 4 andere
Steini1990 schrieb:
Worauf sollen sie reagieren? Darauf das Sony zum gleichen Preis leicht schwächere Hardware bietet? Ich sehe keinen Handelsbedarf.

Er meinte wahrscheinlich was die Series S angeht

ReinerReinhardt schrieb:
Und das sind doch "nur" PS4 Spiele gewesen?

Das ist DER Grund für Umsteiger von ner XBOX oder von Leuten die noch nie ne Konsole hatten.
Die Spiele die man da direkt (!) beim Start runterladen kann, sind absolute Perlen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Casillas, Rockhound und 4 andere
God of War, FF XVI, Harry Potter,
Horizon 2.

Zwar nichts davon zum Launch, aber trotzdem extrem geil, bin schon mehr als nur ein bisschen baff.
Dazu 399€ für die Digital Version? Wahnsinn (obwohl es bei mir die mit Laufwerk wird)

Fazit: leider geil :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Liatama und Cordesh
Ribery88 schrieb:
@Ironic11
Dann hast du anscheinend eine andere Stream angeschaut
Alleine The PlayStation Plus Collection macht das LineUp schon gigantisch

Wenn man keine PS4 besaß und somit die Spiele nicht gespielt hat dann gibt es dadurch einen Mehrwert, da gebe ich dir Recht.
Der Großteil wird die meisten Titel allerdings schon mindestens einmal durchgespielt haben, womit dieses "gigantische" LineUp wieder in der Versenkung verschwindet.

aklaa schrieb:
Habe ich jetzt erwartet dass meine PS3 Games kompatibel werden. Sorry SONY nicht nochmal da wird es wieder eine Xbox, eine Xbox Serie X!!!

Das stand doch niemals zur Debatte? Es hieß immer nur PS4 Spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, GameOC, FaYaJaH und 2 andere
God of War 5 Ragnarok und Final Fantasy XVI, ich werd bekloppt :love::love::love:.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrSecretYT und Cordesh
Zurück
Oben