Meine feuchten Träume sind wahr geworden, die PSP ist endlich da
Stand heute sabbernd vor den Vitrinen diverser Kaufhäuser und wollte mich Daheim als erstes bei den Erstkäufern informieren, was das gute Stück nun wirklich zu leisten vermag. Aber es gibt ja CB, die prompt mit einem großen Test aufwarten. danke und dickes Lob dafür
Ich wollte mir einen dicken MP-Player gönnen, ich brauch einen Massenspeicher zum Datenaustausch, ein Video-Player ist kein Muß aber eine nette Sache und vor allem zieht es mich nach langer Abstinenz wieder zu den Konsolen. PC-Spielen können mich seit einiger Zeit im Großen und Ganzen nicht mehr wirklich zufriedenstellen und der Wunsch nach Daddeln mit Freunden im Wohnzimmer wieder da. Außerdem will ich auch mal wieder einen Handheld haben und da bin natürlich spitz wie Nachbars Lumpi auf das Teil. Ich würde sie ja sofort kaufen (und selbst mein Kontostand sagt "Tu es"), aber der Test hat auch eine echte Schwäche aufegezeigt. Ohne Zusatzhardware, oder anders ausgedrückt, einzig mit dem Basispaket scheint eine sinnvolle Nutzung in dem Rahmen, den ich mir vorstelle, nicht möglich zu sein. Ich kauf mir doch nicht noch einen Zusatzakku, zig Speicherkarten und verzichte nicht auch noch auf die volle Leistungsfähigkeit mangels Akkuleistung. Ne ne, auch wenn es schwer fällt, gebe ich der PSP erst einmal ein wenig Zeit zum reifen und warte auf ein "Rundum glücklich"-Paket.
Der Preis mag für leute, die nur daddeln wollen, durchaus zu hoch sein, aber wer mehr will, der sollte sich wohl nicht beschweren dürfen. Wenn man bedenkt, was die PSP alles kann und das in vielen Bereichen annähernd so gut beherrscht wie Spezielgeräte, bspw. Apples iPod, und dann noch daran denkt, was diese Spezialgeräte kosten, dann ist Sony All-in-One Paket doch eher ein faires Angebot zumal die ~250€ nur ein Einführungspreis sind.
Nintendo mag ich übrigens auch sehr gerne. Mit deren bekannten Spielereihen und dem SNES habe ich die wohl schönste Zeit meiner Daddelkarriere verbracht. Seit dem SNES hat Nintendo aber keine Hardware mehr auf den Markt geschmissen, die mich begeistern konnte. Die Controller finde ich bspw. durchweg grauenhaft und teilweise sigar billig.