Also ich hab ihn seit Donnerstag und kann über das Gerät an sich nur gutes sagen!
Ich hab mir eine 512MB Sony Duo Pro Speicherkarte und NFSU Rivals dazugekauft und bin mehr als zufrieden von der Qualität der Spiele und der Simpelkeit der Bedienung des PSP´s.
Qualitativ sehr hochwertig, optisch als auch von der Verarbeitung her gesehen! Wenn man da den Nintendo DS zur hand nimmt ( welchen ich auch zuhause habe ) dann fühlt man sich gleich um ein paar Jahre in die Vergangenheit versetzt, natürlich kostet das ganze etwas mehr....aber 250€ sind eigentlich kein Geld für so einen multimedia-alleskönner, wenn man die PSP nur als Handheld ansieht dann sind 250€ zuviel, aber wenn man bedenkt was ein PSP alles ersetzten kann dann rentiert sich der Kauf sicher wenn man keinen Mp3 Player, Video Player und eine Gameboy hat!
Die grafische Leistung ist absolut genial, man kann z.B. NFSU Rivals mit einem NFSU am PC vergleichen wenn der PC nur ca. 1 Ghz 256MB DDR und ne Geforce 3 hat, was eh schon beeindruckend ist! Es stellt auf jedenfall alles in den Schatten was bis Dato an Handhels zur Verfügung stand...
Die Video, Musik und Foto-Funktionen sind absolut genial und mit dem kostenlosen Programm "PSP Video Express" kann man sich komfortabel Videos für den PSP herrichten in einer schönen Qualität und vielen Einstellmöglichkeiten, mit dem PSP Video Creator kann man sich sogar DVD´s auf den PSP rippen.....vorausgesetzt der Memory Stick ist groß genug!
Ich an meiner Stelle habe bis jetzt zwei Mankos entdeckt die mich zwar nicht stören aber verbesserungswürdig sind, und diese wären:
Die Lautstärke der Videos, Musik und teilweise auch Spiele ist in den meisten Fällen viel zu leise wenn man in einem normalen Haushalt mal ein Video über die Lautsprecher laufen lassen will....
Zweitens ist der Akku-Lauf wirklich schwach, wenn man intensiv NFSU spielt dann geht der Akku nach gut 2 1/2 dem Ende zu, ich hab jetzt 6h NFSU gespielt ( laut Spiel ) und in der Zeit hab ich natürlich auch anderes gemacht, aber vorallem 3 mal aufgeladen.....aber damit kann ich leben, ein zweiter Akku wäre zwar eine Möglichkeit aber momentan geht es noch, und der Akku gehört ja noch trainiert.
Ansonsten ein Top Produkt, welches den Nintendo DS mit leichtigkeit vom Markt schießen sollte