Mr. Rift schrieb:Die Konsolen können ja ziemlich hardwarenah programmieren-ist ja bekannt.
Erst kürzlich gabs doch so ein Vergleich von Sony, wogesagt worden ist, das die PS4 duch die
einheitliche Hradware und die hardwarenahe Programmierung vergleichbar mit der Leistung eines
Mittelklasse Pcs ist samt einer gtx 970.
Und dei 970 wird ja auch für den PC empfohlen.
Optimierung ist ja das große Problem beim PC und vorallembei PC VR.
Hat man ja an dem Minigolf Spiel für die HTC Vive gesehen, trotz mittelklasse Grafik war es sogar auf einer gtx 980 nicht
besonders flüssig.
Und der Trailer für ACE Combat für die ps4 vr sah schon sehr gut aus.
Man wird sehen wie Valkyre auf der ps4 in vr ausschaut und dann kan man es gut mit der oculus Version vergleichen.
Habe zwar selbst keine Konsole, aber wenn amn sieht, das manche Titel auf der ps4 gut flüssig laufen und auf dem pc
auf einer gtx 980 sogar schlechter laufen, dann frage ich mich schon manchmal wieso ich so viel Kohle für den pc ausgebe.
Sorry aber das ist leider Quatsch. Sonst würde The Division auf der PS4 ja auch in PC-Ultra @ 1080p @ min30fps auf der PS4 laufen (Annahme mit der 970). Die grafischen Unterschiede fallen aber leider gerade in diesem Spiel teilweise echt hoch aus (vor allem Schatten, die gewaltig an der Leistung nagen):
[video=youtube;YN2i0HTq0hE]https://www.youtube.com/watch?v=YN2i0HTq0hE[/video]
Und auch bei vielen anderen Spielen, bei denen die Grafik "verankert" ist (keine Einstellungen) merke Ich mit meiner betagten GTX770 (leicht übertaktet) oft, dass Ich das gleiche Spiel auf über 30fps unter 3440x1440 kriege wo die PS4 auf 1080p 30fps hinkriegt.
Von der rohen Leistung in TFLOPS kommt die PS4 auf die etwa gleiche Leistung einer GTX660. Ein bisschen Optimierung aufgrund der Einheitlichkeit kann nicht mal im Ansatz den Leistungsunterschied im Faktor 3 zur GTX970 ausmachen.
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