HighTech-Freak schrieb:
Der Grund, dass ich glaube dass VR-Brillen (in der jetzigen Form) eventuell floppen könnten is simpel: Man werfe mal eine Blick zurück auf diverse "next big things" (wie ich den Ausdruck hasse...) der Vergangenheit.
Videotelefonie - gefloppt, da unpraktisch und nicht alltagstauglich. Man will seinen Gesprächspartner nunmal nicht immer sehen. Sogar meistens nicht.
3D TVs - gefloppt, da Shutterbrillen Müll sind. Im Wohnzimmer mit den Brillen auf der Nase sitzen (auch wenn nur polarisierte Gläse) is nicht der Bringer.
Lass mich raten, du hast das DK2 noch nicht ausprobiert, oder?
Alleine wie du das mit 3d TV vergleichst disqualifiziert dich so dermaßen. Die selben Sprüche kamen aber auch von meinem Kumpel und von meinen Eltern, bis sie es dann ausprobiert haben
VR so wie es derzeit umgesetzt ist (!): Bringen eine tolle Immersion, aber schotten einen komplett von der Umgebung ab. Das is für Hardcore-1st Person(!)-Gaming-Sessions (und Langstreckenflüge) cool, aber in allen anderen Fällen mMn eher nicht...
Was denn für andere Fälle? Ich spiele zu 99,9% alleine. Spielst du für dich oder für andere bzw um anderen zu zeigen was du spielst und erreicht hast? Gehörst wohl auch zu den Profilneurotikern die für Achievements spielen nach dem Motto "Hey look at me...LOOK AT ME!
please", für mich mind. genauso schlimm wie die Facebookneurotiker und Selbstdarsteller mit ihren Selfies
Außerdem gibt es schon genug onlinezeugs zb das Kino. Und das sind Dinge die in ein paar Tagen von Hobbyentwicklern zusammengebastelt wurden. Das Kino steht einem original Kino in fast nichts nach, hat sogar noch Vorteile: Kostenlos, es läuft was man will, man kann alleine sein oder mit anderen, man kann jederzeit pausieren, man kann 4D Effekte dazuschalten (Regen usw) und das Kino im Rift sieht aus wie ein fucking echtes Kino mit riesen Leinwand. Das einzige was nicht so toll ist ist die Auflösung des Films an sich, aber das wird mit nem besseren Display auch noch anders.
VR in Ehren, aber bis das wirklich taugt vergeht noch mal mindestens ein halbes Jahrzehnt.
Was sind denn bitte 5 Jahre? Dass die Technologie erst in den Kinderschuhen steckt und jetzt schon jeden begeistert der es ausprobiert hat spricht Bände. Der Hype um 3D Tv war von der Industrie gesteuert.