rockwell1080
Lieutenant
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noxon schrieb:Bei der letzten Konsolengeneration war es bei weitem nicht so schlimm. Dort hatte es der PC am Anfang recht schwer mit den Konsolentiteln mitzuhalten. Zwar waren viele Spiele auch schlecht portiert, aber da war man froh, wenn man mit einer High End Graka bei Spielen 30 fps erzielt, die auf den Konsolen deutlich flüssiger liefen.
Heute ist es so, dass die Konsolen schon bei der Markt-Einführung nur die Hälfte der Performance des Durchschnitts-PCs erzielen. Ich frage mich echt, wie das erst in 8 Jahren aussehen soll.
Gab es damals eigentlich auch 350W Grakas die 1000 Steine gekostet haben?
noxon schrieb:Ich sag ja nur, dass diese VR Brille für die Konsolen völlig ungeeignet ist. Für so etwas braucht man einfach sehr viel Rechenpower, die heut zu Tage kaum ein PC liefern kann. Von daher weiß ich nicht, was sich Sony von dem Projekt verspricht. Das kann nur in die Hose gehen.
Viel Rechenpower für was? Um ein paar tausende PC-Elitisten mit 1000€+ Rechnern zu beeindrucken? Ganz sicher, da gib ich dir Recht! Aber ich glaube Sony zieht es eher zum Massenmarkt, den es nicht weiter stört, dass Crysis 4 PS4VR-Edition überhaupt kein parallax-occlusion-mapping hat...
Um die Masse vom Wii-Konzept zu überzeugen, hat es auch keine Bombast-Grafik gebraucht...