• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PS3: Erst 2007 und deutlich teurer?

Echt traurig, das von News zu News mir die Konsole abschreckt.
Sowie es aussieht wird wohl die PS3 sehr sehr spät ans Start gehen... Aber tja... hab momentan eh kein Geld für sowas :D
 
Schön, wie das Nörgeln wieder losgeht...

Einerseits will jeder jedes noch so kleine Detail der Konsole möglichst sofort wissen. Wehe, man hat es erst einen Tag später auf der Seite...
Auf der anderen Seite heißt es dann, wenn es einem nicht passt, dass sowas "mittlerweile peinlich von CB" sei und "es langweilt". Seltsam, dass sich bei positiven Analysen zu Cell oder allgemein bei anderen Themen kein Schwein über den Grad der wilden Spekulation beschwert...

Dennoch denke ich, dass ein Preis von 600 Euro durchaus realistisch ist. Meiner Meinung nach ein äußerst hoher Preis, aber in Anbetracht der technischen Möglichkeiten sicher gerechtfertigt. Ich halte mich aber trotzdem weiterhin an Big N und dessen technisch aller Wahrscheinlichkeit nach rückständigen Revolution.

Ich möchte auch nochmal ermahnen, dass ein PC nicht immer auf die reine Spielefunktion degradiert wird! Darum sollten Spiele kein Grund für die Anschaffung sein. Aber man kann eben AUCH damit Spielen, auch wenn die Grafik noch nicht an die der explizit auf diese Funktion ausgelegten (neuen) Konsolen herankommt. Leider denke ich aber auch, dass es wirklich nur die Grafik ist, die für die Konsolen spricht - von Exklusivproduktionen mal abgesehen. Sicher kommt gleich der Einwand, dass auch die Physikberechnung bei Xbox 360 und PS3 deutlich besser sind, aber wenn ich ehrlich bin: ein Spiel muss keine 100% genaue Physik haben um Spaß zu machen (Beispiel: San Francisco Rush mit Autos, die auch über Hochhäuser fliegen können, wenn sie eine gute Rampe und ausreichend Geschwindigkeit haben).
 
@ 38 & 39

jetzt geht das geflame wieder los...
langsam geht mir das gewaltig gegen den strich

PS3 vs. Xbox 360 vs. PC

seht doch endlich ein dass man diese systeme nicht miteinander vergleichen kann, letztendlich entscheidet der spielspass und der umfang und nicht die grafik.
war damals wo doom3 erschienen ist total aufgeregt und konnte das release garnicht erwarten, und was bekam ich? einen öden 08/15 shooter mit hammergrafik! danke da verzichte ich lieber auf die grafik...

edit:@shizzle
genialer seitenhieb bzgl. der hiphoper! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
schlussendlich wird eh das spiele angebot entscheiden, was nützt einem die tollste konsole mit bock spielen
die meisten spielehersteller werden es sich nicht leisten können ein spiel nur auf einer konsole rauszubringen, sondern eben auf allen
daher wird es auf die exklusiv verträge ankommen die sony, ms oder auch nintendo hat
 
Da frag ich mich doch ernsthaft ob irgentwer noch auf die PS3 warten will und wenn ja warum ? ok die hardware ist schon ordentlich aber dieser preis und diese verspätung, werden die konsumenten nicht wirklich positiv beeinflussen.
zum glück kann ich mit konsolen (frage: ist das denn überhaupt noch eine konsole ? ^^ ) nichts anfangen !
 
Ich kann OpelShift nur vollkommen zustimmen.

Ich kann hier keinen Fred mehr durchlesen, ohne dass hier ein paar notorische Spinner alle zwei Minuten ein und das selbe argumentlose Gesülze von sich geben. Es nervt langsam wirklich. Wie paranoid kann man nur sein? Wenn man's nicht in der Hose hat ...

Dass der Cell Prozessor die Fertigstellung verzögert überrascht eigentlich gar nicht so sehr. 8 Kerne sind doch ein ziemliches Neuland wie ich finde.
 
@zock
wieso sind die spekulationen lächerlich
klar es sind, wie du sagst spekulationen, aber erklär mir mal was daran lächerlich ist?
das blue-ray laufwerke teuer sind, oder der cell prozessor?(nur geringe stückzahlen)
oder das sich das ganze verschieben könnte?
es steht ja nicht in den news das die konsole garantiert erst 07 kommt

@6
welche melodie singt dir denn die begeisterung? ^^ (nur spass)

@39
klar man kann konsole mit nem pc vergleichen macht aber nur bedingt sinn
das das eine besser ist als das andere kann man nciht sagen

denn das ist von person zu person unterschiedlich
die einen zocken gern shooter oder strategiespiele und brauchen sowieso nen pc, also wofür ne konsole
andere wollen nur zocken auch gerne sport- und prügelspiele etc, dann kaufen se ne konsole

versteh nicht das problem warum das jedesmal neu diskutieren muss
 
Da fällt mir ein witziger Zug seitens MS ein, sie koennten doch wenn die PS3 rauskommt, einfach die 360 nochmal ein kleines
bisschen billiger machen, dass die Core Version beispielsweise nur noch 300 € kostet. Denn dann würden sich die Leute nochmal
überlegen, ob sie 300 für ein Xbox mit allem drum und dran holen oder doch lieber eine PS3 für 500 kaufen, die mit Sicherheit noch
Kinderkrankheiten haben wird. Das wäre doch sehr geschickt für MS, ich hoffe Bill meldet sich morgen bei mir und schickt mir nen
leckeren Scheck für diese klasse Idee. Danke schon mal im voraus Bill und bis morgen.

Danke fuers Lesen euer Thoson!!
 
genau:

aber noch eins: bedenkt, dass die XBOX 360 zum Start der PS3 sicher um einiges billiger sein wird, als die Ps3. Bei vergleichbarer Leistung kann MS mit geschickten Marketing einiges rausholen.
 
Verstehe ehrlich gesagt das Problem hier nicht.
Wieso wollen denn alle unbedingt so schnell wie möglich eine next-gen Konsole?
Was bringt das im Moment? HDTV gibt es im moment nicht wirklich und Blu-Ray Discs genausowenig.
Ich fände es gut wenn die PS3 später rauskommen würde, genauso auch die Revolution. MS hat mit der Einführung der XBOX360 den "Konsolenzyklus" durcheinander gebracht. Wer bitte kauft sich alle drei Jahre eine neue Konsole?

Sollen die sich Zeit lassen und ausgereifte Produkte auf den Markt bringen.
Bin es leid, dass wir immer Beta-Tester spielen müssen.
 
@shizzle ...

amen !
 
Naja, alle 3 Jahre eine neue Konsole wäre gar net so schlimm. Beim PC muss man viel öfter zum höheren Preis aufrüsten.
 
Ich finds immer lustig wie einige Sony immer in Schutz nehmen wollen. Warum ? Braucht ihr doch nicht Sony ist wie MS nen riesen Konzern mit positiven aber leider auch negativen Seiten , uns als Verbraucher interessiert doch eh nur welches Produkt besser ist zu welchem Preis / Leistung..... Mal Hand aufs Herz Sony hat in der letzten Zeit zuviel verbockt und schuldet den Fans mal ein Statement ... Mal wirklich Sony gibt nix bekannt und in den Meldungen vom letzten Monat hiess es immer offiziell Frühjahr 2006... das finde ich schon Kundenverar**** und hinhaltetaktik... Ich wünsche mir von Sony ein Statement + Details wie weit nun der Entwicklungsstand ist. Alleine das auf der Tapei Games Show wieder nur leere Hüllen + 1 Jahr alte Rendervideos gezeigt wurden lässt mich böse werden....
Desweiteren der Sony Stellenabbau in Deutschland, 11 Werksschliessungen, Trojaner BMG ^^ ,Produkte die nur mit eigenentwicklungen laufen usw alles er Googlebar... aber irgendwie interessiert es keinen positiv aussehen tut es nicht, desweiteren regt mich immer Sonys Produktpalette auf ... zb meine PSP wieso funktioniert nur ein Memory Stick Duo oder vergleichbar von ThirdHersteller der an Sony dick zahlt... wieso bei jeder Digicam diese überteuerten Memorysticks wieso eigene Standarts MD etc ?! Und neuerdings zeigt sich das die Verbraucher sich nicht mehr alles gefallen lassen .... und eben diese Produkte nicht mehr kaufen... Desweiteren finde ich es so lächerlich wie Sony Ihre Produkte überbewertet... Ich sag Rendervideos oder nur CELL hat 8 KERNE vollkommen falsch es wurde schon bestättigt ! das der 8te nicht gehen wird um die Produktionskosten (Waferausbeute!) zu erhöhen und die Probleme in den Griff zu bekommen ! In US Magazins und Seiten nachlesbar warum steht bei uns noch nix davon k.a.Ich kann nur sagen ob diese Quellen seriös sind und stimmen weiss ich nicht allerdings wenn ein angeblicher Sony Mitarbeiter das so wiedergibt ? Sicher wissen werden wir es eh erst wenn die Konsole gelunched wird und einer sich das Ding genau ansieht.
Dann oben zum Thema BlueRay ... kann mir mal einer sagen was an den Preisen unrealistisch ist ? ... Erste Vorgestellte Blueray Player kosten 1800 Euro!HERSTELLERANGABE!... nur mal so am Rande desweiteren werden die Spiele auch nachlesbar auf verschiedensten Seiten logischerweise unglaublich teuer... kann ich auch erklären denkt mal an die DVD Rohling Preise bei erscheinen der ersten DVD Laufwerke und an die Preise heute... natürlich bekommt Sony entweder durch eigen Produktion oder eben durch Mengenrabatt einen besseren Preis aber diese Aussage: 50 Euro für ein Blueray Laufwerk, lol wer daran glaubt.... Dann finde ich es viel schlimmer das in einer Sony News immer über die X360 gesprochen werden muss im positiven wie im negativen hat das hier nix zu suchen ! Um es nur kurz aufzugreifen ^^ ich find es schlimm zu hören ... X360 zu laut lol ich hab eine ich weiss nicht was daran so laut sein soll mein PC ist viel Lauter und meine große PS2 auch und denkt mal an die PS1 immer dieses gebashe hier und diese Aussagen ohne auch nur ne X360 zu besitzen. Wenn ich über die PS3 spreche sag ich wenigstens noch das ist meine Meinung oder ich denke das es so kommen wird kann es aber genausowenig wissen wie alle anderen hier. Ich habe nicht so den technischen Sachverstand aber meine Meinung und beurteilung bezüglich des Gehäuses der PS3 : Wie soll da jemals ! ! ein Cell + Nvidia Grafik + Lüftung + Blueray Laufwerk reinpassen, die optionale Festplatte wird sicherlich per USB angeschlossen und liegt dann so rum... stylisch ;) Wenn man sich das Gehäuse ansieht und sieht wie schmall das ganze ist und alleine wo das Laufwerk stecken soll übrigens ein Slot in Laufwerk das darüber nicht diskutiert wird wundert mich wo doch jeder weiss das das nicht umbedingt gut ist und wenn man den News glauben schenkt sollen ja Blueray Discs sehr empfindlich sein und selbst kleinste Kratzer diese Zerstören auch nachvollziehbar , Neutechnik, 50 GB pro Scheibe, Scheibe so groß wie CD (kleiner Kratzer = wieviel Datenbereich vernichtet ?`) Mutmaßungen ich weiss es nicht aber ich dreh langsam durch bin froh mit meiner 360 und meinem PC aber da natürlich jeder gespannt ist auf die PS3 und damit man endlich weiss wieviel nun wahr ist usw wünsche ich mir sofort von Sony ein Statement ich glaube das sind Sie allen schuldig ...
Ich hoffe Sony macht es nicht so schlecht wie bei der PS2 wo man den Kunden arg geblendet hat und was war die PS2 brachte die Leistung nicht mal ansatzweise und war dem älteren Dreamcast unterlegen was Grafik anging. Aber mal ehrlich für ein Produkt was angeblich im Frühjahr erscheinen sollte sieht es doch mit Werbung + Sony presents arg schlecht aus, alles sieht doch nach hinhaltetaktik aus ... das sieht doch jeder ob Sony so alle Fans halten kann indem man Sie warten lässt keine Infos rausgibt.........
 
Ziemlich lächerlich langsam. Spekulationen hier, Spekulationen da.
Keiner weiß genau wann, was genau, wie und wo. Und weiter??? Soll doch Sony seine Geheimnisse so lange wie möglich bedeckt behalten. Oder gibt es jemanden der sich vor den PC hockt und sich vor den technischen Daten einen runter ***** würde bis sie dann ein dreiviertel Jahr später oder so zu haben sein würde?
Weiß Gott von was diese "Analysten" ausgehen. Wissen die etwa woher und zu welchen Preis Sony die Komponenten beziehen wird? Oh ja, natürlich, das sind ja die, die immer alles wissen müssen und dafür auch noch Kohle bekommen das die da rum analysieren, wo es so schwachsinnig ist wie sonst nirgendwo.
Wieso ist es nicht möglich auf "FAKTEN" zu warten???
Auch wenn ich vieleicht teilweise das wiederholt habe, was andere schon schrieben oder so meinten, aber es macht einfach kein Spaß die ganzen lächerlichen Kommentare versus PS3 und Releastermine und Preise zu lesen, die zum Großteil absolut hirnrissig sind.
Einfach abwarten was auf einen zukommt. Wenn sie raus kommt, kommt sie raus und früher nicht.
Wird es eine zu unrecht gehypte Konsole, wo ist das Problem??? "Dann" kann man sich ja immernoch XBox360 oder N-Revolution besorgen. Und wenn es eine doch wirklich klasse Konsole wird, was man auch noch nicht wirklich widerlegen kann, dann ist doch in Ordnung und die ganzen Flamekiddies bekommen dann endlich was sie verdient haben.
 
Ihr kapiert es einfach nicht! Würde die PS3 schon da sein, und die 360 erst in 1 Jahr, ich bin mir sicher jeder ... würde sich die Sony Kiste holen! Traurig aber wahr! Ich versteh nicht wieso ein Kauf einer XBox 360 den Kauf einer PS3 ausschliesst oder umgekehrt!?? Next Generation gibt es jetzt mit der 360, also kauf ich mir diesen Vorteil doch dann wenn es ihn gibt und warte nicht noch Jahre..... Sollte die PS3 wieder erwarten doch noch kommen und erschwinglich sein kauft man sich diese auch, glaub ich aber nicht, bis dahin gibts schon die 3er XBox....


Entscheidend werden aber auch die Games sein, doch auch da sehe ich nur wieder Fortsetzungen, quasi alle Games der PS2 ein wenig aufgemotzt, dafür braucht man kein BlueRay Laufwerk und dergleichen!


Ein ganz großer Vorteil von der 360 ist aber auch der XBox-Live Dienst, sagenhaft gut und unkompliziert, sowas bekommt Sony eh nie hin! Daran wird sich Sony die Zähne ausbeissen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem kann Microsoft jetzt schon wieder an der nächsten Konsole arbeiten.Wo Sony noch ein Jahr länger braucht.
 
Ich finde Microsoft hat gute Arbeit geleistet, wenn die Ps3 raus kommt, wird die Xbox 360 günstiger.

früh rausgebracht und um einiges günstiger, warum warten?
wegen Hardware: Ich dachte die PS3 wird der hammer sein von leistung aus, aber naja zuviel Sony Movies geschaut lol
immer noch ist nichts offiziel von Sony bekannt, wie lächerlich.
 
Zurück
Oben