• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PS3: Erst 2007 und deutlich teurer?

und wo bleibt diese news cb leutz?? Das ist mal wenigstens ein Statement von Sony direkt:

Verwirrspiel um PS3-Termin: Sony widerspricht Merrill Lynch Bericht / Verspätung möglich / Japan-Start wohl im Frühjahr

20.02.06 - Sony hat einem Bericht von Merrill Lynch widersprochen, wonach sich die Auslieferung der PlayStation3 in Japan auf Herbst 2006 verschieben würde; in den USA soll die Konsole laut Merrill Lynch erst Ende 2006 oder Anfang 2007 auf den Markt kommen.

Sony-Sprecher Kei Sakaguchi bestätigte gegenüber Bloomberg, dass die Konsole wie geplant im Frühjahr 2006 in Japan erscheinen soll. Es ist das erste Mal, dass Sony ein Territorium für den Frühjahrs-Termin nennt.

Kurz nach der Bloomberg-Meldung räumte eine Sony-Sprecherin gegenüber Reuters ein, dass sich die PlayStation3-Markteinführung durchaus verschieben könnte: Derzeit wartet Sony noch auf endgültige Spezifikationen für einige Technologien in der PS3 (u.a. das Blu-Ray Laufwerk betreffend), die von Industrie-Konsortien beschlossen werden.

Laut der Sprecherin plant Sony den Verkaufsstart im Frühjahr 2006, nennt aber kein Territorium. Der Termin könnte sich aber durch die Arbeit der Konsortien verschieben: 'Wir werden bis zur letztmöglichen Minute auf sie warten. Aber der Start könnte sich verschieben, wenn sie sich nicht bald entscheiden', sagt die Sprecherin.

Ne, Sony macht sich mal wieder vollkommen lächerlich, weil:

Noch immer keine lauffähige Konsole, nicht mal, wenn sie so groß währe wie ein PC.
Noch immer kein einziges Demo von einem Spiel, geschweige denn überhaupt ein Spiel.
Gefakte Grafik-Demos, einfach nur lächerlich.
Hinhaltetaktik, zuerst März 2006, dann Frühjahr 2006, dann September 2006, jetzt 2007 (Erstveröffentlichung in Japan, wir Europär sind gewöhnlich ein Jahr später drann, also wahrscheinlich 2008.
Dann ein Preis von ca 500-600 Euro, gegen vermutlich 350 Euro Xbox360 (Preis wird falllen).
Wird die jemals veröffentlicht werden ?
Ich glaube nicht vor 2008 in Europa.

Wenn es wenigstens vernünftige Gründe für den Kauf einer Xb360 geben würde!?

Doch dem ist weit gefehlt. Es gibt kaum interessante Spiele, die Spiele sind verdammt teuer und fast nur PC-Umsetzungen, die Hardware ist verdammt teuer, Xbox Live ist das einzig Neue, kostet aber auch Kohle.

Aus dem HDTV Traum wurde bis jetzt schonmal nichts. Die PS3 wird auch keine Killzone Video Grafik erzeugen können, auch wenn sie 2 teraflops Systemleistung vortäuschen könnte.

Diese ewigen offentsichtlichen Täuschungsmanöver von MS und Sony sind doch inzwischen nur mehr ein müdes Arschrunzeln wert.
Bei der PSX hat Sony schon Märchen verzapft, bei der PS2 konnte diese Humbuk nur durch die Aussage übertroffen werden, dass die PS2 66 Millionen Polygone/s :evillol: rendern kann.

Aber noch witziger fand ich das Märchen von der gewaltige Rechenleistung der PS2, dass man sogar Atomraketenflugbahnen :D damit berechnen könnte und deshalb der Einfuhrzahlen gedrosselt werden mussten...

Erst wurde BluRay als Maß der Dinge postuliert ebenso sollte ein HD-DVD Laufwerk in der Xb360 eingesetzt werden. Mit nichten! Alles nur ein Witz. Das grenzt für mich an Frechheit und die Kunden für dumm zu verkaufen scheint inzwischen zum Standard zu gehören.

Solche Marketings-Gags glauben doch nur Hirnverbrannte!

Wenn die Spiele so aussehen, wie das Killzone Video oder die anderen "vorgerenderten- Echtzeit-Spielegrafik", dann nehm ich alles zurück!

MFG

McDaniel-77

P.S.: Ich hab ja nichts gegen Sony und MS. Ich mag Sony's DigiCams und MS's Windows XP!
Nur die Art und Weise, wie diese Firmen ihre neuen Konsolen vermarkten stinkt zum Himmel. Vortäuschen falscher Tatsachen hat mir noch nie getaugt.

Also ich muss zugeben ich mag SONY nicht.

Allerdings diese XBOX360 FAN BOYS haben deswegen auch nicht recht, denn die XBOX360 wurde viel zu früh auf dem Markt geworfen, das merkat man da manche Feature nicht richtig umgestzt wurden.

Z.b. die Lautstärke, ich lese hier das wenn man normal spielt man dieses Laufwerk nicht hört.... das mag stimmen, aber die Kühllösung stellt jeden PC in den Schatte, zumindest was Lautstärke angeht. Ich habe mein XBOX360 sofort zurückgegeben.

Und diese Diskussion PC vs XBOX vs PS3 usw. ist echt langsam nervig.

Schaut euch Nintendo an, die schaffen sehr oft geniale Spiele auf normaler Hardware, denn Grafik bringt nix, wenn das Spiel nach 10 Minuten keinen Spaß mehr macht.

Mein Favorit: NINTENDO Revolution

Wir werden sehen was die Zukunft bringt.

ich bin von Sony enttäuscht,sie sind nun geschlagen,von der Xbox360
Sie hat viele vorteile,nachteile eher keine,höchstens die ersten Modelle...die neuen Lieferungen nicht mehr,Bugs sind raus (laufwerk zu laut,etc),das nunmal so bei den ersten Modellen,Kinderkrankheiten
Ich bin stolzer Besitzer einer 360,und bin froh eine zu haben( neuere Generation ),top gerät
Xbox Live ist eine Plattform an die Sony nie rankommen wird ( das nunmal Fakt ),und auch wenn Sony was plant und abguckt jetzt,es ist zu spät...die 360 ist vom spielerischen nicht ansatzweise schlechter als die PS3
Nichtsdestotrotz soll sich das nicht als Geflame anhören,nein viel mehr bin ich froh eine High End Konsole zu haben und ein HDTV von Samsung.Und ich habe spass am spielen :D
Ich kann kaum noch auf Silent Hill5,Resi5,und Metal Gear Solid 4 warten....wozu PS3
Blueray kommt seperat auf der 360 als zusatzlaufwerk auch,oder die PS3 is bisdahin so billig das sich der Kauf lohnt,und ich sie auch im Wohnzimmer stehen hab :)

Ich finde es sehr interessant, wie sich von Horrormeldung zu Horrormeldung die Kommentare hier ändern. Am Anfang hieß es nur: PS3 vs. Xbox360. Von BigN war kein einziges Wort zu lesen, weder in den News, noch in den Kommentaren. Dann allmälich merkten die Leute "Da gabs doch noch sone andere Firma^^". Und mitlerweile gibt es schon einen ganzen Haufen Leute die es satt haben, und lieber eine Nintendo Konsole kaufen wollen.
Jetzt sollten sich viele der XBOX und PS Anhänger hier mal fragen warum.
Spielekonsolen, sind wie der Name schon sagt zum spielen da. Wenn ich auchnoch im Internet surfen, DVDs gucken, Fotos betrachten usw. will, dann benutz ich meinen PC, und gut ist. Aber wenn ich so richtig Spaß haben möchte, für lange oder für kurze Partien, dann kauf ich mir doch eine Konsole, die ich ganz gemütlich vom Sofa aus bedienen kann. Und was, ja was hat der Spielspaß mit der Grafik zutun? Ich meine okay, es ist ja schön anzusehen wenn ich z.B. mitm Motorad durch richtig realistisch wirkende Landschaften bretter, oder meine Spielfigur detailiertere Haare hat als ich selbst, aber hat uns das interessiert als wir vor über 15 Jahren noch Mario aufm NES gezockt haben? Nein! Und hat es denn trotzdem Spaß gemacht? Ja!
Wenn ich spiele, will ich Spaß haben, und der Spaß vergeht mir schon wenn ich nach dem Kauf eine Ebbe in der Geldbörse hab, und nur ein par Spiele die ich zum Großteil in gleicher Qualität ein Jahr später aufm PC spielen kann. Aber wenn ich lässig einhändig mit ner Fernbedienung vorm Fernseher sitze, das ganze schon seit Stunden, weil es einfach n heiden Spaß macht, und ich dafür weniger als die Hälfte des Konkurrenzpreises geblecht habe, dann ziehe ich dies klar vor, egal mit welcher ach so tollen Technik die anderen locken.

Und genau aus diesem Grund stören mich Kommentare wie z.B. "hör auf zu flamen hier gehts nich um deinen ach so tollen nintendo..." usw., weil der Markt wird immernoch von drei Firmen regiert, und ich finde es schade das viele der User und Redakteure Nintendo immer unterschätzen, nur weil die Konsole auf dem Papier nicht so toll zu sein scheint.

Also Fazit des ganzen: Niemals würde ich eine derartige Summe für eine Konsole ausgeben, wenn ich den gleichen oder höheren Spielspaß bei der Konkurrenz für die Hälfte bekomme.

Und bevor sich jemand beschwert: Ich habe natürlich keine Ahnung was es für tolle Spiele für die PS3 geben wird, und auchnicht wie es bei der Revolution ausschaut, aber die Erfahrung hat mir gezeigt das scheinbar einfache Titel wie "Ethernal Darkness", "Super Smash Bros.", "Zelda" usw. meist interessanter sind als Blockbuster wie "GTA", "GTR" usw.

Viele Grüße
Sunki

Zuletzt bearbeitet:
@57: stimme in weiten teilen zu, seit sony produziert weiß ich überhaupt erst richtig, was 'proprietär' bedeutet!

Und: wäre Sony der Hersteller von Windows, würde man $ony schreiben und man könnte sich ERST RICHTIG warm anziehen; auch wenn die beiden sich letztlich vermutlich nicht viel nehmen würden. Allein das Ding mit dem Rootkit, der oder das die Hardware verseucht, ein Hammer.

greetz - noZ'

Na irgendetwas muß ja an den Gerüchten dran sein. Denn so ohne weiteres werden diese ja nicht in den Raum geworfen. Ich meine das es nun langsam Zeit wird für ein vernünftiges Statement zur PS3 von Sony. Vor allem das es ja nur negative Schlagzeilen sind. Und dann sollte Sony auch so ehrlich zu seinen Kunden wenn der Launchtermin nicht gehalten werden kann. Denn ich meine auch das der angekündigte Termin in Japan nicht eingehalten werden kann. Zum anderen fand ich es sehr positiv das Microsoft die xbox 360 weltweit gelauncht hat. Auch wenn es dabei zu engpässen gekommen ist. Ich meine davon sollte Sony sich mal eine Scheibe abschneiden. So wird jedenfalls keiner benachteiligt. Zum anderem sind 500€ die Schmerzgrenze für eine neue Konsole. Und das Spiele für Konsolen teurer sind ist ja nichts neues. Wobei ich finde das die Preise für PC Spiele auch ganz gut angezogen wurden. Besonders nach der €uroumstellung.

Naja, wird irgendwann zu stressig die ganzen Comments durchzulesen hab bei ~ 50 abgebrochen,
und möchte nur noch geringfügig beifügen:

Ich hab mein PC, werd mein Elder Scrolls Oblivion genauso genießen wie jeder XBOX360 Benützer
(hab wohlgemerkt die wohl passende Ausrüstung dazu ..)
Und dennoch wird es immer eine KOnsole bleiben, welche ICH nur wegen bestimmten Spielen kaufen
und auch nützen würde ( Sport / Jump&Run / ..) aber ALLES was mit Aming zu tun hat, is meine nette
Logitech G5 zuständig :D

ah jo, und zu eurem Next Generation ! Jetzt schon zocken, warum warten !
-> Zu ulkig seid Ihr .. Ihr könnt ja wieder auf die next Generation warten, bis die nächsten
Next Generation Games für die xbox 360 rauskommen -> haha
Tat und Sache ist einfach, dass es euch zu langweilig ist mit euren paar Spielen und Ihr jetzt
auf das ach so geile XBoX Live umschwengt ... aber naja, lassen wir das ;)

@McDaniel 77

Du meinst so wie PGR 3, Kameo, Perfect Dark 0, Ridge Racer 6, Condemned, Dead or Alive 4, das kommende Ghost Recon AW (Ghost Recon ist schon
lange Konsolen-Stuff, und die 360-Version wird das Maß aller Dinge), Oblivion (erscheint zeitgleich, Entwicklung auf 360 fixiert)? Oder was?
Call of Duty 2 wurde zeitgleich released, King Kong ebenso (und beide jeweils auf der 360 die Top-Version), NFS MW ebenso. Die einzige
PC-Umsetzung, die mir gerade einfällt, ist Quake 4, und das ist richtig schlecht. Selbst Instincts Predator und Battlefield MC sind keine Umsetzungen, sondern Eigenentwicklungen, die es auf dem PC nicht gibt. Kommende Spiele wie Dead Rising, Blue Dragon, Gears of War, 99 Nights, Fight Night
Round 3 u.s.w. wird es auf dem PC nicht geben.

Deine Aussage ist absoluter Blödsinn.

Hier ne aktuelle Meldung, die ich für sehr interessant halte:

"PlayStation3-Verschiebung wird wahrscheinlicher

25.02.06 - Sony könnte die PlayStation3 von Frühjahr 2006 auf Herbst 2006 in Japan verschieben, auch ein noch späterer Auslieferungstermin ist möglich. Der Grund sind die Blu-ray DVD Hersteller, die mit der Festlegung der endgültigen Spezifikationen für das System spät dran sind; Blu-ray kommt auch in der PS3 als Medium zum Einsatz.

Die etwa achtzig Blu-ray Disc Hersteller - darunter Sony und Matsushita - hatten es bis Ende 2005 nicht geschafft, diese technischen Bedingungen zu bestimmen. Jetzt soll die Massenfertigung Ende des Monats beginnen.

Da die Blu-ray Technik für die PlayStation3 unverzichtbar ist, räumte ein Sony-Sprecher die Möglichkeit einer verspäteten Auslieferung der Konsole ein.

'Sony hat Anfang des Monats noch keine Vorbestellungen vom Handel für die PS3 entgegen genommen. Das bedeutet, dass es schwer für Sony sein wird, mit dem Verkauf der PS3 im Mai zu beginnen', sagt Hirokazu Hamamura, Präsident von Enterbrain (Famitsu).

Analysten erwarten, dass Sony sich nicht länger auf eine Markteinführung im Frühjahr 2006 konzentrieren wird. Stattdessen peilt man einen Zeitraum zum Jahresende an, mit im Oktober beginnender Werbung."

Quelle: Gamefront

Das geht ja wirklich gut ab bei jeder Meldung die sich mit PS3, X-Box oder Nintendo beschäftigt. :D
Ist auch ein spannendes Thema, ich frage mich bei den ganzen Aufregungen nur, warum alle hier Statements einfordern von Sony?
Mir persönlich ist es lieber die konzentrieren sich darauf die Konsole so hinzubekommen, wie es erwartet wird. Und daran sollte niemandem mehr liegen, als Sony selbst. Und da ich kein Besitzer von Sony-Aktien bin, brauch ich kein direktes Statement von Sony und Kunde ist man wohl erst dann, wenn man das Ding kauft, vorher eher nicht..:lol:
Das ist immer ein Selbstläufer irgendwann, jeder im Biz will sich mit der Publicity einer neuen Konsole irgendwie produzieren. Da saugt man sich manches Mal gerne was aus den Fingern.
Was ich bedenklich finde sind so Meinungen die sich festigen, die sich aber im Ursprung an
einer einzigen, womöglich falschen Information festmachen. Wie z.B. Mc-Daniel 77 schrieb,
wegen der 66 Mio. Polygone. Ich erinnere mich noch wie die Zahlen durch die Presse geisterten. Woher das kam, ist aber eine wichtigere Frage. Kann auch sein das es stimmt, aber diese Zahl ist dann rein theoretisch und kann mit K.I, Licht, Schatten usw. natürlich nicht erreicht werden. Hat man auch mal lesen können seinerzeit.

Genauso wie manche sich daran aufhängen wie laut die X-Box 360 sein mag. So etwas kann Microsoft sich genauso wenig erlauben. Darum wird da natürlich etwas getan werden (oder wurde schon ?!) Das gebietet der gesunde Menschenverstand.
Die Qualität der bisher erschienenen Spiele kann man da wohl schon eher in Frage stellen. Aber auch da kommen ja noch einige dolle Sachen..*g*

Nintendo zieht sich im Moment recht geschickt aus der Atmosphäre, während über MS und Sony wildeste Spekulationen umher geistern und teils derbe Kritiken aufkommen, weiß man über Nintendos Konsole im Prinzip wenig, obwohl es doch manche Fakten gibt, die zumindest gut klingen.

Das Argument mit den Spielen ist aber hinfällig, gibt es doch für alle drei Konsolen genügend gute Spiele, bzw. wird/kann es geben. Das war so, ist so, wird so sein. Da sind schließlich auch die Geschmäcker verschieden.

Wo sich die Meinungen vielleicht am wenigstens teilen, ist die Preisfrage.
Die X-Box 360 ist auf dem Markt, zu einem realistisch erscheinenden Preis und teuren Spielen. Ich denke Sony wird ähnlich verfahren müssen
, sollte sich (Gerüchteküche sei dank) die Meinung halten das X-Box und PS3 dasselbe Leistungsniveau haben. Kann ja sein.
Hat man sich erstmal eine neue glänzende Konsole zu einem erschwinglich erscheinenden Preis gekauft, muss man auch Spiele haben, da bezahlt man dann auch zähneknirschend einen überhöht wirkenden Preis.
Ich persönlich würde lieber 50 Euro mehr für die Konsole bezahlen und dafür 10 Euro weniger für die Spiele blechen, aber gut, so läuft das nunmal nicht.

Am geschicktesten und Publicityreichsten wäre für Sony ein weltweiter Start, aber gut...so sind die Japaner eben die Beta-Tester der Konsole. :evillol:
Und bis dann Ding nach Europa kommt, weiß man dann wenigstens wirklich was man von ihr zu halten hat und auch was Spiele angeht, weiß man sicher besser bescheid. Hat alles Vor- und Nachteile.

So long,

Lee

mit Verlaub, ihr seid doch fast alle hier - total bekackt. Ich habe noch nie soviel geistigen Abfall in einen Thread gelesen wie hier. Da heult die eine Beule das 700 oder 800 Euro fuer die PS3 berappt werden muessen und der andere Zipfel meint das seine XBOX 360 die er auf 36 Monate bei Neckermann finanzieren wird, technisch reifer sei...

die einen wissen die Preise jetzt schon, die anderen wissen alle technischen Details selbst welche Sony vielleicht nie verbauen wird und die allergroessten Kotzkuebel unter euch Wemmsern koennen jetzt schon sagen auf welchem System das Spiel besser laufen und aussehen wird.

Selbst meine Sonyaktien verfallen jetzt.. weil ein Sonyboy etwas gesagt hat was richtig oder falsch ist.

Oder ist alles so gewollt ? Aufmerksamkeit erregen ? Und wenn dann Sony doch ein Feuerwerk zuendet und 3 Tage spaeter tausende Xbox und Nintendohuepfburgen bei Ebay einschwemmen ?

aber ich kauf mir sowieso den neuen Sega Super Bumm 1024 V auf dem sieht Tekken 9 am geilsten aus...jedenfalls hab ich das irgendwo gehoert...

pisskoeppe

doubledeck schrieb:
@McDaniel 77
Du meinst so wie PGR 3, Kameo, Perfect Dark 0, Ridge Racer 6, Condemned, Dead or Alive 4, das kommende Ghost Recon AW (Ghost Recon ist schon
lange Konsolen-Stuff, und die 360-Version wird das Maß aller Dinge), Oblivion (erscheint zeitgleich, Entwicklung auf 360 fixiert)? Oder was?
Call of Duty 2 wurde zeitgleich released, King Kong ebenso (und beide jeweils auf der 360 die Top-Version), NFS MW ebenso.

Perfek Dark 0 hat von der Fachpresse zum Teil Wertungen im 70% Bereich bekommen, ein Spiel auf das man getrost verzichten kann und das in keinster Weise an den fantastischen Vorgänger (für N64) heranreicht.
Codemned erscheint genau wie Ghost Recon für den PC und bietet dort ein viel bessere Steuerung und mindestens genau so gute Grafik.
Oblivion wird auf dem PC ebenfalls besser zu steuern sein und keinen Deut schlechter aussehen als die X360 Version.
Bei Call of Duty 2 würde ich schon alleine aufgrund der Steuerung die PC-Version bevorzugen.
Von King Kong gibt es für den PC eine Speziall-Version, die um einiges besser aussieht, als die X360 Version.
NFS MW sieht auf dem PC genauso gut aus, wie auf der X360. Erstrecht, wenn man für die Konsole keinen HD-Ready TV hat, dann sieht NSF MW nämlich nichtmal besser als die normale Xbox Version aus.

Also überleg dir das nächste mal was du schreibst, bevor du es schreibst...

. Kommende Spiele wie Dead Rising, Blue Dragon, Gears of War, 99 Nights, Fight Night
Round 3 u.s.w. wird es auf dem PC nicht geben.

Ich könnte dir jetzt alle Spiele auflisten, die nur für den PC und nicht für die Xbox360 erscheinen, aber das würde die Dimensionen dieses Threads sprengen...

@Bischi300:
Aber sonst gehts dir gut ?
Wohl als Kind zu wenig Liebe mitbekommen.

Zurück
Oben