• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony sieht Absatz der PS3 auf gutem Weg

DeathAngel03 schrieb:
FF ist kein "Systemseller" mehr wievor 10 Jahren, Bei MGS4 oder GT5 hätte das anders ausgesehen ;)

ich stimme dir bei allem ausser dem satz zu ;)

abgesehen von meinem hass auf die xbox (die konsole ist mir einfach soo unsympatish) war FF ein klarer grund wieso ich zur PS3 gegriffen habe! deshalb bin ich auch sehr enttäuscht dass es kein exklusiv titel mehr ist (vorallem weil ich angst habe dass die qualität darunter leidet - ja ich bin eine "grafikhure" oder wie das genannt wird und square hat schon immer spiele mit wunderschöner grafik gemacht)

Sony hat die PS3 benutzt um Blu-ray nachvornezubringen und die werden die Verluste der PS3 mit den Lizenzen für diese Technologie locker wieder reinholen,denn Blu-ray wird wie die CD und DVD (die ja auch von Sony mitentwickelt wurden und die beide durch die Konsole popularisiert wurden) über Jahre lang das dominierende Speichermedium sein ,wenn die Flashspeicher das nicht verhindern,auch wenn man das nocht nicht merkt,da Blu-ray noch gar nicht richtig ausgenutzt werden kann.
Also Sony ist nun wirklich nicht auf verlorenem Posten,außerdem ziehen die Verkäufe der Konsolen im Nachhinein immer stark an,das war bei der PS1 so und bei der PS2 so, die auch erst Jahre nach dem launch erworben habe.

Zuletzt bearbeitet:
Sid6581 schrieb:
Diese Auftrennung zwischen GPU und CPU gibt es auf der PS3 so nicht. Der CELL ist direkt an die RSX angebunden und kann der GPU daher viel mehr Aufgaben abnehmen, als dass auf dem PC oder der 360 der Fall ist. Das Problem liegt darin, dass das für Programmierer ein ziemlich neues Konzept ist. Es wird sich zeigen, inwiefern diese spezielle Architektur ausgereizt werden kann.
Selten so eine Scheiße gehört...

Is doch alles dumm Geschwätz, es gibt genügend Leute die eine wenig Grips in der Birne haben und MS aus Prinzip nicht kaufen. Das einzigste was die können sind doch in Märkte reindrängen die andere erschlossen haben und die dortigen Platzhirsche verdrängen.

Wenn die erst mal tot sind ist denen der Rest auch egal. Ich hatte bis jetzt jede PS von 1-3 und ich werde auch die 4 kaufen wenn sie kommt. Ich kaufe keine MS aus Überzeugung. Scheiß auf die 100€ dafür habe ich das Produkt das meiner Überzeugung entspricht.

Das mit dem besser aussehen auf der XBOX wird auch bald der Vergangenheit angehören. Da immer mehr Studios die PS3 als Leadplattform verwenden. Zudem interessiert es mich nich da ich nicht syncron spiele mit 2 Fernsehern. Is doch alles müll.

MS ist und bleibt DESTRUKTIV. Einen Konzern mit solch einer Machtstellung Weltweit sollte man nicht unterstützen. Denkt mal drüber nach.

bu.llet schrieb:
Selten so eine Scheiße gehört...

das trifft wohl eher auf deinen nutzlosen Kommentar zu :rolleyes:

wie wär`s mit einer Begründung?

@über mir

ach ja, und Sony ist der nette Tante Emma-Laden von neben an oder was?

Zuletzt bearbeitet:
DazClimax schrieb:
Is doch alles dumm Geschwätz, es gibt genügend Leute die eine wenig Grips in der Birne haben und MS aus Prinzip nicht kaufen. Das einzigste was die können sind doch in Märkte reindrängen die andere erschlossen haben und die dortigen Platzhirsche verdrängen.

Wenn die erst mal tot sind ist denen der Rest auch egal. Ich hatte bis jetzt jede PS von 1-3 und ich werde auch die 4 kaufen wenn sie kommt. Ich kaufe keine MS aus Überzeugung. Scheiß auf die 100€ dafür habe ich das Produkt das meiner Überzeugung entspricht.

Das mit dem besser aussehen auf der XBOX wird auch bald der Vergangenheit angehören. Da immer mehr Studios die PS3 als Leadplattform verwenden. Zudem interessiert es mich nich da ich nicht syncron spiele mit 2 Fernsehern. Is doch alles müll.

MS ist und bleibt DESTRUKTIV. Einen Konzern mit solch einer Machtstellung Weltweit sollte man nicht unterstützen. Denkt mal drüber nach.

SONY ist definitiv mind. genauso DESTRUKTIV!
Mir ist MS um einiges lieber als Sony, denn gerade Sony möchte auch immer ihren Sturkopf durchsetzen. Siehe damals VHS, oder HDDVD (welche für den Konumenten sicher besser war) usw. Also ich habe mir seit einem Verstärker von Sony (der absolut midnerwertig war) fest vorgenommen mir so schnell kein Sony Produkt mehrz zu kaufen. Da meist viel zu teuer, und meist noch minderwertige Qualität.

Wie gesagt, mir ist MS definitiv sympathischer asl SONY. ;)

Gruß

Romsky

DazClimax schrieb:

Im Gegensatz zu deinem ach so tollen Sony hat MS seine Konsole wenigsten zu einem ordentlichen (ich will nicht sagen guten) Preis zum Release verkauft. Sony war das ja egal.
Hauptsache die Technikfreaks kaufen unsere 600€ Konsole. Und auch jetzt scheint die PS3
noch ncht für den Massenmarkt fit zu sein. Den wenigen Leuten die auf Multimedia Gedöns stehen kann das egal sein, aber Leute die eine Konsole in erster Linie zum zocken verwenden wollen, denen ist 400€ einfach zu viel, und an diesen Leuten geht Sony einfach vorbei. Ich will nicht sagen das MS es besser macht. Die Elite kostet auch fast so viel wie eine PS3 zurzeit, allerdings kann man mit der Premium und Arcade auch sehr günstig losdaddeln. Dann hat man zwar keine Möglichkeit seine Spiele auf die HDD zu verlagern,
aber ganz so schlimm finde ich die Lautstärke nicht einmal. Doch das muss jeder selber wissen. Ich will jedenfalls zocken, und keine BRs gucken.

cosmicparty schrieb:
wird nicht klappen, die ps3 bleibt ein minusgeschäft für sony.

und technisch vollkommen überholt, die grafik ist einfach grottig im vergleich zum pc.
ich hab meine ps3 wieder verkauft, sah einfach übel aus trotz full hd toshiba lcd fernseher.

und zum filme guggn einmal die woche reicht im moment wieder ein hochskalierender dvd player.

Na so ein Pech aber auch, dass Sony mit ihrer PS3 ja extra als PC Konkurrent wirbt was :rolleyes:

Auf der E3 wurde ja auch gesagt, dass 2008 das Jahr der PS3 war. Wenn man sich die Verkaufszahlen im Vergleich zu XBox und Wii anguckt naja...

Diese Firma ist doch so blind :/
Hätte das Ding kein BD Laufwerk würde sich doch jeder der halbwegs wert auf Spiele legt die PS niemals kaufen. Hauptsache schön weiter ihre Politik fahren. Herrje.

Achja ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es lustig, dass hier HardCore Gamer über "Destruktivität" in Zusammenhang mit MicroSoft und Sony bringen. Wenn ihr vor irgendjemand Angst haben solltet dann vor Nintendo.
Nicht falsch verstehen. Nintendo ist auf keinen Fall destruktiv. Sie haben sich die Niche der Casual Gamer ausgesucht und machen da den großen Reibach.
Das Problem dabei ist, dass vielleicht Sony & MS auch einen Stück von dem Casual Kuchen haben will und HardCore Gamer immer häufiger in Röhre gucken könnten, wenn zur E3 2011 nur noch Musik-Spiele und Casual Rate Spiele vorgestellt werden.
Ich hab mir Next-Gen-Gaming anders vorgestellt als mit Buzz!, SingStar und 12 verschiedenen Gitarren und Schlagzeug-Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
DeathAngel03 schrieb:
dann zeige mir diesen PC bitte...und bedenke bitte die Technik wie WLAN, BluRay & Bluetooth.

ok, um ein schickeres bild zu liefern als eine ps3 muss er mehr als 1280*720 mit maximalen details flüssig darstellen.

nehmen wir also an er muss 1280*1024 flüssig schaffen und lassen crysis außen vor, was vergleichbares gibts auf der ps3 ja schließlich nicht.

Wir können also davon ausgehen das eine 3850 das schafft.

bei spielen die man direkt vergleichen kann(z.b. oblivion und dirt) ist das auch eindeutig der Fall, die schafft eine 3850 problemlos besser aussehen zu lassen.

nehmen wir also :

- typisches am2+ board für 50€
- darauf einen 4600+ für 40€
- eine 3850 für 70€
- br laufwerk für 90€
- 2gb ram für 30€
- 160gb festplatte für 30€
- netzteil für ~30€
- deine wlan karte für 10€
- dein bluetooth für 10€
-----
360€, wobei ich die Preise allesamt aufgerundet habe.

keine Ahnung was eine ps3 derzeit kostet, bei geizhals sind die so ab 400€ lieferbar. für die restlichen 40€ sollte man sicher ein Gehäuse bekommen.

Das einzige was kritisch bleibt wäre eine Windows Lizenz wenn man sonst keinen Rechner/keine Lizenz hat die man nutzen kann.

Das argument man müsse alle 2 jahre nen 1000€ pc kaufen um mit den konsolen mitzuhalten ist jedenfalls quatsch.

Die meisten die hier lästern haben wahrscheinlich selbst gar keine PS3. Ich hab eine und kann fast nur positives sagen. Das einzige was mich nervt, ist dass der deutsche PSN-Store total vernachlässigt wird (aufgrund der deutschen Rechtslage bzgl. Altersbeschränkungen), da müssen die sich noch was einfallen lassen.

Die Xbox360 habe ich ebenfalls, aber das bessere Komplettpaket sowie das bessere P/L-Verhältnis bietet meiner Meinung nach die PS3. Aber das muss auch jeder für sich entscheiden welche Ansprüche er an eine Konsole hat.

Ich habe weder eine PS3 noch eine Xbox360, jedoch
habe ich schon PS3 bei einem guten Freund mal angespielt.
Grafisch gute Qualität, und leise war die auch.
Trotzdem, ich als Gamer interessiere mich nicht für BR.
Und wegen MGS4 (welches ja angeblich auf die 360 portiert werden
soll) und GT5 leg ich mir keine 400€ Konsole zu.
Da kauf ich mir lieber eine Xbox für 269€ mit Spielen, anstatt allein
400€ nur für die Konsole.

@Shizzle: Das mit dem Casual geht mir auch so langsam auf den Geist.
Ich hoffe das sich MS und SONY nicht davon anstecken lassen, und nur
Nintendo weiterhin auf diesen Mist setzt.
Mir tun die richtigen Nintendo Fans sowas von Leid, denn ich war und bin
selber einer. Aber wenn Nintendo nur noch auf Casual setzt, anstatt
auch mal wieder mehr in bekannte Nintendo Klassiker zu investieren,
bleibt die Konsole für mich einfach uninteressant.

kaum geht es mal um den Absatz einer Konsole wird geflamed wie sonst noch was !

1. Die PS3 soll niemals einem PC konkurieren
2. gibt genügend Games für die PS3 dies auf dem PC niemals so geben könnte (tekken auf tastatur ? nein danke)
3. ist die Grafik spitze (wie mir diese Grafikvernarrtheit auf den Sack geht !uhh Crysis schaut ja soo geil aus.. )
4. Kann ich mich biem PC nich einfach ins Bett flacken und zocken wie das bei Konsolen der Fall ist
5. Konsolen sind die ultimativen Spaßbomben (Singstar etc) das habe ich @good old PC nicht
6. Die Preise unterscheiden sich doch enorm..

FF war nie Sony only und ist auch kein richtiger System Seller wie MGS4 . Dafür warn die FF teile ab dem 10er einfach zu schlecht.

back to topic :
Ne gute Konsole verkauft sich auch gut. Ich gönne Sony gute verkaufszahlen.

@Realsmasher
wer aktuelle Titel spielen will muss seinen PC Zwangsläufig ständig aufrüsten...da lässt sich leider nix schönreden. Aber vom Geld her mal abgesehen....eine Konsole sit da um gemütlich auf der Couch mit nen Pad zu zocken -> Der PC nicht. Beide Welten konkurieren in menen Augen nicht sondern leben schön paralell nebeneinander her. Mit der Ausnahme das das spielen auf der kosnole vermutlich imemr einfacher bleiben wird....

Ich spiele selbst viele Spiele am PC und das habe cih auch die letzten knapp 15 Jahre gemacht, so "flexibel" wird eine Konsole nie werden, aber dennoch finde ich das Konsolenleben eine gelungene Abwechslung.

Lustig was man hier wieder für Kommentare liest, so stellt man sich den typischen PC-Gamer vor, aber zwecklos, also für was aufregen? ;)

PeterPlauze schrieb:
Und wegen MGS4 (welches ja angeblich auf die 360 portiert werden...

“PS3 offers an experience for both gamers and developers no other console can match,” […] “Metal Gear Solid is not only exclusive on PS3 – it’s only possible on PS3, thanks in part to Blu-Ray.“ […] “PS3 drove the Blu-Ray format to victory and now the Blu-Ray format is poised to return the favour.” (Jack Tretton)

PeterPlauze schrieb:
Da kauf ich mir lieber eine Xbox für 269€ mit Spielen, anstatt allein
400€ nur für die Konsole.

Wie gesagt, wenn man kein BluRay braucht, mit einer lauten Konsole leben kann, kein Wlan und keine große Festplatte benötigt, ist das für einige eine gute Alternative und man kann so Geld sparen. Ich benötige jedoch alles, das kann mir die Xbox teilweise gar nicht bieten oder kostet als Zubehör unverschämt viel Geld (Wlan für 70 Euro, 120 GB Platte für 115 Euro).

Zuletzt bearbeitet:
Leute, Leute, der echte Gamer hat eh alle Konsolen und einen PC. ;)

Sony (und auch M$) sind von der Wii kalt erwischt worden. Anstelle den Markt unter sich aufteilen zu koennen, sind sie jetzt auf die Plaetze 2 und 3 abgerutscht. Das sich sowas auch in den Bilanzen widerspiegelt ist ja wohl logisch.
Trotzdem denke ich, das Sony nicht viel falsch gemacht hat mit der PS3. Zum einen sind sie immer noch ein Player im Konsolenmarkt. Was passiert, wenn eine Konsole so richtig floppt, hat man ja an Sega und dem Dreamcast gesehen (gutes Geraet, aber schlechte Verkaeufe = weg vom Fenster).
Ausserdem hatte Sony mit der PS3 eben auch weitreichendere Ziele als M$ mit der XBox360. Und diese hat man auch erreicht. BluRay hat sich durchgesetzt, was wohl hauptsaechlich ein Erfolg der PS3 war. Gleichzeitig war die PS3 von Anfang an die Konsole, die am meisten auf HDTV ausgerichtet war (HDMI von Anfang an). Und was HDTV-Geraete angeht, ist Sony gut aufgestellt. Das letzte der 3 grossen Ziele war die Dominanz im Konsolenmarkt. Ok, das ist bisher nicht so ganz geglueckt, aber auch nicht wirklich voll in die Hose gegangen. Seit mehreren Monaten verkauft sich die PS3 weltweit besser als die Xbox360, und das trotz hoeherem Preis und angeblich besserem Spieleangebot fuer die M$-Konsole.
Was die Zukunft angeht sehe ich die PS3 wesentlich besser aufgestellt. Zum einen hat der Cell noch viel Potential, wenn die Entwickler erst einmal die 3. und 4. Generation der Spiele einlaeuten, werden hier einige noch mit den Ohren schlackern. Und gerade das ist ja das tolle an einer Konsole, das auch nach Jahren noch Spiele dafuer erscheinen, die einfach gut sind und Spass machen (siehe einfach die PS2). Gleichzeitig ist die PS3 ein gutes Mediencenter.
Die richtig hohen Verkaufszahlen werden wir sowieso erst sehen, wenn die PS3 bei 199 Euro angekommen ist. Das dauert noch etwas, aber es wird kommen. Bei dem angedachten Produktzyklus der PS3 ist also noch Zeit fuer Sony, Geld damit zu verdienen. Ob die PS3 alleine wirklich den riesen Gewinn abwerfen wird ist fraglich, aber ne schwarze 0 sitzt sicherlich drin. Und dann hat Sony halt durch den HDTV- und BluRay Effekt gewonnen. Und last but not least ist Sony weiterhin dabei im Konsolengeschaeft, und nicht draussen wie SEGA. Und das ist alles, was zaehlt.

Zurück
Oben