Aber auch NUR dieselbe Spieleleistung. Anstonsten ist die PS3 in sehr vielen Punkten deutlich überlegen. Und man muss ja auch abwägen, weg will heutzutage NUR eine Spielkonsole und wer will eine Multimediazentrale. Die Verkaufszahlen sagen folgendes: Wer nur eine Spielkonsole will, der greift zu Wii, die mehr wollen nehmen die PS3. Und die XBox verliert langsam aber sicher an Boden.
Aber was mich am meisten an der Box stört ist die abartige Lautstärke.
Und die Optik. In meinem Wohnzimmer steht ein hochglanzschwarzes Sideboard, darüber hängt ein hochglanzschwarzer LCD, darauf die schwarze PS3, ein schwarzer digitaler Kabelreciever und in kürze noch ein schwarzer AV-Receiver mit scharzem 5.1 System. Und mittendrin diese weißgraue Xbox... Eine Spielkonsole darf man meiner Meinung nach nur in Wohnzimmertauglichen Farben bringen. Schwarz, silber oder mittlerweile auch hochglanzweiß. Wer hat denn bitteschön weißgraue TV/AV-Geräte im Wohnzimmer?
(Der letzte Absatz war nicht ganz so ernst gemeint, aber es irgendwo sind es auch die kleinen Dinge die den Ausschlag geben
)