• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony sieht Absatz der PS3 auf gutem Weg

MrMojo schrieb:
lächerlich. ehrlich, ein GT als nicht mehr als Grafikblender zu bezeichnen... Die GTs waren bisher allesamt (und ich hab sie alle gespielt) weitaus mehr als reine Grafikpracht. Im Gegensatz zu z.B.Racedriver Grid, welches das Fahrgefühl ungefähr so realistisch simuliert wie ein Autoscooter..

Ich hab auch jeden Teil gespielt und von der Fahrphysik hat sich da bis jetzt nichts getan GT5P lässt sich immernoch so spielen wie alle alten GT-Teile von der Physik her.

Technisch auch noch nicht einwandfrei hat noch mit starken Tearing zukämpfen usw.

Die Kollisionabfrage von den Autos ist das schlechteste was ich seit der PS1 gesehn habe.

Es gibt nur ein Schnell-Tuning und es ist äusserlich nichts am Auto veränderbar.

Bis jetzt ja auch noch kein Schadensmodell vorhanden natürlich wird ja noch mit einem Patch nachgereicht ich weis aber bis jetzt sehr schade.

Und das mir der Motordrosslung bei Strafe ist das schlimmste an der ganzen Sache was den Spielspass schon echt trüben kann.

Hier mal ein Test der die Fehler zum Vorschein bringt.

http://www.areagames.de/ps3/review/66660/GT-5-Prologue.aspx

Zuletzt bearbeitet:
Du bist dir aber schon darüber im Klaren, daß Prolog nur eine Demo des kommenden "richtigen" GT5 darstellt, oder ?

Und die Grafik ist und bleibt hammergeil. Da lässt sich nix gegen sagen. Und das zeigt eben schon so ein bisschen, wozu die PS3 fähig ist (von wegen "hat nix drauf wegen kleinem VRAM" und sonem Blödsinn).

Ja das weis ich und darüber Sprechen wir ja auch alle und da kannst du GT5P so schön reden wie du willst.

Und wenn GT5 2010 erscheint können wir gerne dann auch über GT5 Diskutieren.

Die Grafik kann so gut sein wie sie will wenn das Gameplay einfach schlecht ist bringt es dem schönsten Spiel nichts.

Und eine Demo ist für mich kostenlos und GT5P ist eine Vorabversion keine Demo.

Oder wie du es sagen würdest eine Demo für 39,99€ UVP.

Zuletzt bearbeitet:
GT5p schlechtes Gameplay.... *Muahahaha* Sorry das ist lächerlich. Es ist bereits in meinen Augen das beste Rennspiel. Sicher gibt es den einen oder anderen Punkt der noch verbessert werden MUSS...und das ist das Schadensmodell sowie Wettereffekte. Und wenn das auch noch eingefügt ist wird GT5 genauso Referenz (für lange Zeit) wie GT2 / GT3 und GT4...und alles andere ist Schönrederei ;)

Ja ok vll nicht schlechtes aber zu heutigen anderen Rennsimulationen schon.

Es hat sich leider nichts dran geändert es Spielt sich immernoch wie jeder alte GT-Teil und das kann nicht sein.

Wird ja auch im dem Test bemängelt.

Und ich habe jeden Teil gespielt und war auch immer GT-Fan aber ich bin einfach enttäuscht von GT5P.

Das kann für mich auch nicht mehr die schöne Grafik gut machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ja genau DAS geil, dass sich GT5 wie die Teile davor spielt. Für mich genau das richtige Maß zwischen Sim und Fun (was Konsolen angeht, auf dem PC sieht das anders aus, aber dafür hab ich ja auch ein Wheel).

Was jetzt noch ins Bild passen würde wäre, wenn jemand am Umfang rummäkeln würde :evillol: .

Mir fehlt aber tatsächlich noch gute Wettereffekte, am besten mit wechselnden Wetterverhältnissen, wie es bei guten PC Sims schon Standard ist. Also nicht so ne Scheiße wie bei GRID, wo ich zunächst am rätseln war, wieso bei dieser einen japanischen Strecke der Belag so komisch aus sah. Kam zunächst nicht auf Nässe, weil schlicht die passende Gischt fehlte. ;)

sollange es bei GT5P keinen Schaden gibts ist es keine Richtige Sim... es fährt sich jetzt auch nicht so real wie zB Forza 2 auf der X360.

Hoffe das wird sich mit dem bald erscheinenden (Brüller des Tages:D) GT5 dann ändern :D

DeViLcRy schrieb:
Ja das weis ich und darüber Sprechen wir ja auch alle und da kannst du GT5P so schön reden wie du willst.

Und wenn GT5 2010 erscheint können wir gerne dann auch über GT5 Diskutieren.

Die Grafik kann so gut sein wie sie will wenn das Gameplay einfach schlecht ist bringt es dem schönsten Spiel nichts.

Und eine Demo ist für mich kostenlos und GT5P ist eine Vorabversion keine Demo.

Oder wie du es sagen würdest eine Demo für 39,99€ UVP.
Ich weiß garnicht, was du jetzt mit "schönreden" willst. Die Grafik ist saugeil, und es ist für die PS3. Das ist fakt, und das ist im Kontext zu der vorrangegangenen Diskussion releavant. Nicht das Gameplay etc.

Mal davon abgesehen, finde ich den Preis von 39,99€ auch ziemlich überzogen für diese Demo/Vorabversion. Aber das ist halt für die Freaks, die es nicht abwarten können, bis endlich die Vollversion da ist. Davon kann man jetzt halten, was man will ... mir ist's relativ wurscht.

Und daß sich am Gameplay nichts geändert hat, darüber bin ich auch hoch-erfreut! Das liegt auch daran, daß es schon damals einfach sehr gut war.
Nen paar neue Features wären nice ... vielleicht kommt da ja bis zum fertigen Spiel noch was.

Merkt ihr eigentlich das ihr ausser der guten Grafik nichts weiteres gutes über das Spiel bringen könnt.

GT5P hinkt vielen heutzutagen aktuellen Rennsimulationen hinterher.

Es gibt einfach nichts wirklich neues in GT5P als nur die Grafik.

Zuletzt bearbeitet:
Thread Thema: Sony sieht Absatz der PS3 auf gutem Weg

Thema der letzten 10 Posts: GranTurismo 5 Prologue

Anhänge

• 1196538870953.jpg
    1196538870953.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 495
ich weiß shizzle, daher hab ich auch nichts mehr dazu geschrieben. DA ich aber eh dabei bin:
GT ist weitaus mehr als nur Grafik. Für dich vielleicth nicht, dann bist du halt kein FAN der Serie. Wie auch immer, für mich hingegen ist GT die mit Abstand beste Rennspielserie. Und im Gegensatz zu zb: no need for speed ist sie sich auch treu geblieben. Jaaha, es gibt auch Leute, die mögen das, wenn Spiele eben so daherkommen, wie man es erwartet und kennt, und man nicht durch etwaige Pseudoneuerungen Pseudospaß vorgegaukelt bekommt.

Weißt du, mir gehts einfach um die "Freude am Fahren". Ich bracuh den ganzen Tunimist nicht. Ich hab nie ein Mofa gehabt, dass ich getunt habe, kein Motorad und in meinem Auto ist sogar das original Radio drin. Mich interessiert das alles nicht. Einstellungen zur LEistungsveränderung (uns somit Veränderung der Fahreigenschaften) gibt es aber und das reicht mir vollkommen.
mMn. gibt es kein Rennspiel, bei dem das reine Fahren derart Spaß bringt wie in GT.
Daher ist das Spiel (ja, auch ein GT Pfür 40 Euro) seinen Preiß für mich auf jeden Fall wert!

Mich langweilen diese Einstellungen auch immer extrem.
Bin froh wenn ich davon nichts machen muss.
Man spürt ja eigentlich eh nie was davon außer dass die Kiste schneller wird oder besser liegt.
Gut, Rennspiele sind eh nicht so mein Ding, aber die GT Serie hab ich schon immer gespielt.
Die aber als einzige deswegen kann ich da schwer vergleichen.

Die Demo Version von GT5 mit einem fertigen Rennspiel zu vergleichen ist aber schon etwas seltsam.
Ist doch klar dass da noch eine Menge fehlt.

Davon abegsehen bietet bereits Gt5p in mancher hinsicht mehr Umfang wie andere "komplett-Rennspiele" ^^

Als Forza 2 rauskam, musste es sich de facto mit Gran Turismo 4 (PS2!) messen lassen. Und selbst bei diesem Vergleich hatte das Spiel alle Mühe mizuhalten. GT5 bekommt ein Schadensmodell (sicher) und dynamisches Wetter (fast sicher). Durch das Schadensmodell wird einer der größten Kritikpunkte ausgemerzt, das Sliden entlang der Leitplanken, was letztlich schneller war als das Fahren einer sauberen Linie. Der Umfang ist sowie eine Klasse für sich.
Und was die Steuerung angeht: Was perfekt ist, kann und muss man nicht verbessern wollen.

Also ich muss ehrlich sagen dass die Fahrphysik bei Forza 2 um einiges realistischer ist als bei GT4. Auch die Sounds usw. Manche Autos hören sich wie echt an (weiss ich da ich sie schon gefahren habe bzw. besitze :D).
Deswegen würde ich auf jeden fall eher Forza 2 nehmen als GT4.
Ich hoffe das wird in GT5 noch ähnlich. Dann ist es echt das perfekte Spiel.

Zurück
Oben