News Sony soll 2014 angeblich mit Windows Phone planen

Man muss auch die Kommentare eines hactor keine Monate lesen um festzustellen (übrigens ohne Leerzeichen) was da so fehlt.

Auch wenn mir WP mit seinen Kacheln nicht zusagt (und ja ich habe es schon einige Tage testen können), finde ich es gut das es als OS eine dritte Alternative gibt. Die etablierten sollen sich bloß nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen. Bin mal gespannt was Sony da rausbringt. Das Lumia einerlei Design nervt da nur noch. Kennt man einen, kennt man sie alle. Bißchen mehr Auswahl dürfte nicht schaden.

Anstatt Smartphones mit Windows anzubieten sollte Sony lieber Laptops ohne Windows anbieten...

Bietet im Smartphone-Markt lieber FirefoxOS als Alternative zu Android an.

Sehe ich auch so, mehr Laptops ohne Windows, wäre toll. Da müssen die anderen os aber auch noch etwas umgänglicher werden.
In den usa sollen die Chromebooks, Microsoft ganz schön Marktanteile rauben. Vieleicht schafft Google es ja.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr schön,

ich werde wohl von meinem sony xperia ZL beim nächsten gerätewechsel wieder auf ein WP wechseln. davor hatte ich ein lumia 900. auf dem ZL läuft die launcher 8 app... also kacheln auf einem android. das einzige was ich wirklich vermissen würde / dann werde, sind die spielchen aus dem humblebundles. bei wp7 fehlten einige apps, aber unter wp8 ist das problem ja eigendlich behoben.

ich wäre dafür das es wie bei PC's wäre. man kauft ein gerät und das os, was einem gefällt kann man dann installieren... sollte doch langsam möglich sein. stecken doch schon überall die gleichen chips drin.

Zuletzt bearbeitet:
Arzgeb0815 schrieb:
Man muss auch die Kommentare eines hactor keine Monate lesen um festzustellen (übrigens ohne Leerzeichen) was da so fehlt.

Für mich entscheidend - wem da etwas fehlt. Mancher wirds nicht vermissen - geschweige denn nutzen, selbst wenn man ihn darauf aufmerksam macht. Vielleicht wiklich eine Frage der Zielgruppe...

hactor schrieb:
In den usa sollen die Chromebooks, Microsoft ganz schön Marktanteile rauben. Vieleicht schafft Google es ja.

Oh ja, Google als Reklame- und Datenhändler ist ja auch soviel sympatischer als der Software Konzern Microsoft.

bei hactor ist das normal.der ist gegen alles von microsoft.

@topic bin gespannt was da geht.htc kommt ja nichts und samsung joa

hactor schrieb:
Sehe ich auch so, mehr Laptops ohne Windows, wäre toll.

Über die Hälfte meiner in den letzten Jahren gekauften NBs hatten kein Windows, wo ist da das Problem? Eins hatte garnix, die anderen Free Dos.

Das Problem ist da eher das es kaum ein NB mit ordentlicher Linux-Distri angeboten wird sondern so was wie Linpus.

BTT: WP8 hat mich bisher nicht überzeugt, MS hat damit keine echte Konkurrenz zu Android und IOS geschaffen.. Bisher kenne ich genau eine die in den letzten Jahren überhaupt ein WP gekauft hat; und war war nicht weil sie WP unbedingt wollte sondern weil ihr das Handy und der Preis gefiel.
Das MS dann noch mit diesem dummen Design-Konzept den PC-Markt um Jahrzehnte zurückgeworfen hat macht mir WP nicht sympathischer.

Auch die Zahl der iPhone-ler geht in meinem Bekanntenkreis zurück, wenn auch nur aus 2 Gründen: Displaygröße und iTunes.

Wär mir lieber wenn ein OS außer den Big 3 von Sony gewählt werden würde. Ich persönlich mach so wenig mit dem Handy das mir die absolute Anzahl der Apps total egal ist

Aber finanziell dürfte Sony am ehesten zu WP greifen, MS sucht doch angeblich schon länger ein paar Marken die es auch anbieten würden, da bei anderen Herstellern die Interesse an WP-Geräten merklich schwindet

Staubwedel schrieb:
Das Problem ist da eher das es kaum ein NB mit ordentlicher Linux-Distri angeboten wird sondern so was wie Linpus.
Wenn man schon ein Gerät mit Linux haben will, dann sollte man auch in der Lage sein, bzw. ist in der Regel in der Lage, da eine andere Distribution seiner Wahl zu installieren. Ist ja nun wirklich nicht so schwer.

@Topic: Ich finde es auch gut, dass es vermutlich einen Spieler mehr bei Windows Phone gibt. Nokia macht zwar IMHO tolle Geräte, aber Konkurrenz schadet nie. (Für GDR3 brauchen sie signifikant länger als HTC...)
MS kann es sich auch nicht einfach leisten, alleiniger Anbieter von Geräten mit diesem System zu sein.

Ist das überhaupt schon in trockenen Tüchern? MS hat schon bei anderen angeklopft

http://www.androidnext.de/news/wind...dual-boot-geraete-von-htc-samsung-und-huawei/

Wobei das auch nach einer verzweifelten Tat aussieht mehr Interessenten zu finden. MS ist von Win für PCs verwöhnt, da ist man Quasi-Monopolist, auf dem Handymarkt sieht es anders aus

NBs mit Linux werden nicht unbedingt gekauft weil es der Kunde speziell will, sondern weil es billiger ist. Wer Linux unbedingt will und es installieren kann könnte sich jedes NB kaufen und dann eben Linux installieren.
Ein Neuling hingegen der das Ding einstecken und anschalten will möchte ein Gerät das soweit vorbereitet ist. Wenn da ne Distri drauf ist die etwas benutzerfreundlicher ist als Linpus hilft das sehr viel

Gute Entscheidung, bei Android ist momentan einfach nichts zu holen, da schlagen sich die Billig-Hersteller gegenseitig im Preis.
Windows Phone ist doch auf dem aufsteigenden Ast und mittlerweile ein gutes OS, das auch bei Marktanteilen weiter gut macht.

Staubwedel schrieb:
Ist das überhaupt schon in trockenen Tüchern?
nein, genausowenig wie ein etwaiges "high end" zte wp8, ein oppo wp8 und was auch sonst noch so im gespärch ist...sicher dürfte aber sein das MS aktuell die Hersteller recht stark umwirbt (könnte auch etwas damit zusammenhängen den Herstellern die furcht vor MS als konkurent selbst zu nehmen)

Wenn es so wäre ,so wäre es OK und Konkurrenz belebt das Geschäft.
Ich komme mit beide OS sehr gut zurecht und habe meinen Moto nun sogar ein GNOME Design verpasst ,ich liebe diese Spielereien .

Ist ja fast wie zu Hause aufn PC. :D

Ne Statusbar/Dock wo man 8 Zeichen und mehr rein packen kann und die nach links/rechts beweglich ist ,das is ja wie Weihnachten für mich das gebastle mit Android und deren Theme's.Leider geht das ja nicht so zu machen, mit mein WP.

Zuletzt bearbeitet:
Das automatische Drehen kann seit dem letzten Jahr abgestellt werden. Ebenso ist über den Taskmanager ein x zum Schließen hinzugekommen. Wie gesagt, ist das bereits seit Monaten bei mir so.

bruteforce9860 schrieb:
Gute Entscheidung, bei Android ist momentan einfach nichts zu holen, da schlagen sich die Billig-Hersteller gegenseitig im Preis.
Windows Phone ist doch auf dem aufsteigenden Ast und mittlerweile ein gutes OS, das auch bei Marktanteilen weiter gut macht.

Komisch wodurch kommen dann die Gewinnen von HTC, LG, Sony, Samsung, Huawei, ZTE, Alcatel und co in der mobil Sparte?
Das sind ja Hersteller die quasi nur oder fast nur auf Android setzten, wenn deiner Meinung nach da nichts zu holen ist wie machen die dann ihren Gewinn im mobile Segment? Illegale Machenschaften? Ancient Aliens? Illuminati? Freimaurer oder vielleicht doch die greys?
Oder kann es sein das deine Einschätzung einfach nichts mit der Realität zu tun hat?

terraconz schrieb:
Komisch wodurch kommen dann die Gewinnen von HTC, LG, Sony, Samsung, Huawei, ZTE, Alcatel und co in der mobil Sparte?
Das sind ja Hersteller die quasi nur oder fast nur auf Android setzten, wenn deiner Meinung nach da nichts zu holen ist wie machen die dann ihren Gewinn im mobile Segment? Illegale Machenschaften? Ancient Aliens? Illuminati? Freimaurer oder vielleicht doch die greys?
Oder kann es sein das deine Einschätzung einfach nichts mit der Realität zu tun hat?

Klar machen sie mit Android Gewinn,allerdings ist die Frage wieviel?Wer macht denn außer Samsung riesig viel Gewinn mit Android?Ein weiterer Konkurrent mit WP8 fände ich richtig gut.Das OS wird immer besser und wächst.Unter Android war mein letztes Gerät ein Galaxy Nexus. 2 HTC Geräte für die Groß versprochen wurde das es Updates gab, lassen mich nicht mehr zu HTC greifen und auch wenn ich Samsung nicht sonderlich mag,wären sie die einzigen bei denen ich ein Android nochmal kaufen würde.

Zurück
Oben