Das S4 Mini kostet atm 417 Eur laut Samsung Seite, ergo steht es im vergleich mit den Xperia Z (440 Eur laut Sony)
Das S4 Mini hat nur eine Auflösung von 960x540(Z: FullHD) 1900mAh(Z:2330) 8MP (Z:13,3MP[Obwohl das nichts über die Quali aussagt])
Dann kommt der 1,7 Dual-Core des S4 mini nicht gegen den 1,5 Quad-Core des Z an. Dazu hat das S4 Mini "nur" 1,5GB Ram vs 2GB beim Sony.
Das dein S4 jetzt gut für den Preis seien soll .. naja, vorher würde ich zu nen Nexus 5 greifen, obwohl mir persönlich dann die fehlende SD-Card nerven würde.
@[ChAoZ]
Ja nen HTC hatt ich damals unter WM6.1, da waren die noch gut, atm sind die für meine Vorstellung wie Verarbeitung auszusehen hat nicht ansatzweise brauchbar, würde ich auch nicht kaufen.
Mein Xperia P ist mir schon so oft runter gefallen, egal ob auf Pflasterstein aufm Autobahnparkplatz oder die halbe Treppe meiner Maisonett Wohnung, der Rahmen hat zwar Kratzer und eine minimale Beule aber sonst läuft es, okay dazu muss ich sagen das es ein Alu-Gehäuse ist.
Sony zu Verurteilen nur weil sie WP anbieten wollen finde ich auch etwas überzogen, die WP Sparte wird eh unter den Namen Vaio laufen, Xperia sind nun mal die Androids.
Wie die Phones nacher aussehen, weiß keiner von uns, da müssen wir warten und können uns später drüber streiten.
Btw. LG macht mmn. grade auch einen guten Job, allerdings muss man dann schauen wie sich das Entwickelt, über ein LG G2 wäre ich nicht abgeneigt