News Sony soll 2014 angeblich mit Windows Phone planen

Wie beim Moto G ,es wird versprochen das es dafür ein Update geben soll auf 4.4 ,noch hat das Jahr erst angefangen und ich sehe bisher nichts davon und sonderlich traue ich den Frieden nicht und sollte es so nicht sein ,wird es auch mein letztes Android Phone gewesen sein damit und ich werde in Zukunft nur noch auf WP setzen .
Sofern sich das ganze nicht bessert.

@hactor:
Es steht noch nichts fest, aber ganz aus der Luft gegriffen sind solche Gerüchte nie. Falls sich das Gerücht bewahrheitet, kann ich es nur nachvollziehen.

@44quattrosport:
Bessere News hätte ich nicht finden können.

LG Verlust 54 Millionen

http://www.inside-handy.de/news/294...smartphone-wettbewerb-verhagelt-lg-die-bilanz

Sony Verlust 6 Millionen (900 Mio. Yen) ...das war aber schon weit schlimmer.

http://www.heise.de/newsticker/meld...-Zahlen-und-senkt-Jahresprognose-2036910.html

Bei Huawei konnte ich nur finden, dass der Gewinn "marginal" sei.

Damit hätten wir die Großen. Alle steigern die Umsätze, hängen bleibt nichts. Und google selbst mit Nexus 5 und Moto G macht die Welt nicht einfacher. Denn google muss sein Geld ja nicht mit der Hardware verdienen..-

Schade, wäre das was im Dezember gewesen, hätte ich mein XPERIA Z1 gern auch mit WP genommen. :(

Viel schöner wäre es, wenn Microsoft mal im Gegenzug Dualboots mit andren Systemen als Windows erlauben würde ;)

c137 schrieb:
Wenn man schon ein Gerät mit Linux haben will, dann sollte man auch in der Lage sein, bzw. ist in der Regel in der Lage, da eine andere Distribution seiner Wahl zu installieren. Ist ja nun wirklich nicht so schwer.

@Topic: Ich finde es auch gut, dass es vermutlich einen Spieler mehr bei Windows Phone gibt. Nokia macht zwar IMHO tolle Geräte, aber Konkurrenz schadet nie. (Für GDR3 brauchen sie signifikant länger als HTC...)
MS kann es sich auch nicht einfach leisten, alleiniger Anbieter von Geräten mit diesem System zu sein.

Ein Grund warum es auch länger dauert kann sein, dass Nokia mit den eigenen Updates der Programme einfach einen größeren Aufwand hat und betreibt, auch wenn es nur eine Vermutung von mir ist. Siehe Nokia Black.

Übrigens werde ich zum April vom One S auf das Lumia 1520 wechseln, bis auf ein zwei Apps (die Uni App und Blackboard) fehlt mir fast nichts, ein einfaches stabiles System, ohne große Spielerei.
Mit CM ist Android erträglicher, aber noch immer nicht gut, meiner Meinung nach. Außerdem ist das One S echt ein sch*** Teil.. Dauernd Probleme damit..

Zuletzt bearbeitet:
Der Landvogt schrieb:
-
...

-> Sony hat sich in der Vergangenheit das Image ruiniert, da hilft auch keine Werbung in Bond-Filmen. Mich wundert es nicht, dass die Dinger keiner mehr will. Ich würde mir derzeit auch keins mehr holen, und das obwohl meine letzten drei von Sony waren und ich zufrieden war. In Zukunft wäre ich es aber nicht mehr.

Was du wieder zusammenfaselst.
Nichts davon macht Sinn.
Lied nur mal deinen letzten Satz:
Nachdem du über alles von Sony gemeckert hast, erklärst du, dass du drei Jahre lang (!) zufrieden warst, es in Zukunft aber nicht mehr wärest.
Senseless endless..
Ergänzung ()

44quattrosport schrieb:
LG Verlust 54 Millionen

http://www.inside-handy.de/news/294...smartphone-wettbewerb-verhagelt-lg-die-bilanz

Sony Verlust 6 Millionen (900 Mio. Yen) ...das war aber schon weit schlimmer.

http://www.heise.de/newsticker/meld...-Zahlen-und-senkt-Jahresprognose-2036910.html

Bei Huawei konnte ich nur finden, dass der Gewinn "marginal" sei.

Damit hätten wir die Großen. Alle steigern die Umsätze, hängen bleibt nichts. Und google selbst mit Nexus 5 und Moto G macht die Welt nicht einfacher. Denn google muss sein Geld ja nicht mit der Hardware verdienen..-

Diese Unternehmen machen eben keine Gewinne, da deren Kundschaft eben geizig ist und nur im Jetzt denkt.
Den Premium Markt hat Apple für sich allein und muss höchstens Samsung minimal abgeben. Letztere müssen für ihren Gewinn jedoch am Ende auch den knauserigen Massenmarkt bedienen.

noch'n Facelift der Windowsoberfläche auf weniger Kitschig und schon wäre so ein Smartphone meins :-), ansonsten wird Windows in den nächsten 2 Jahren locker die 10 % Marke knacken, da Sie eine bessere Updatepolitik wie Android haben.

Fischk0pp schrieb:
Diese Unternehmen machen eben keine Gewinne, da deren Kundschaft eben geizig ist und nur im Jetzt denkt.
Den Premium Markt hat Apple für sich allein und muss höchstens Samsung minimal abgeben.
Lol was ist den ein Premium Markt?^^

Apple ist schon lange kein Statussymbol mehr. Die App-Vielfahlt gibt es auch fürs Android.
Hardwaremässig fährt die Konkurenz meist besser als Apple bei gleicher Generation und kleinerem Preis.

Fischk0pp schrieb:
Was du wieder zusammenfaselst.
Nichts davon macht Sinn.
Lied nur mal deinen letzten Satz:
Nachdem du über alles von Sony gemeckert hast, erklärst du, dass du drei Jahre lang (!) zufrieden warst, es in Zukunft aber nicht mehr wärest.
Senseless endless..
Was du wider faselst. Lerne erst mal lesen und dann denken.

Ich habe 3 GERÄTE von Sony gehabt, seit 2008. Das erste war ein W200i, das zweite ein W995 und das aktuelle ein Xperia Pro. Alle drei habe ich wegen bestimmter Features gekauft die es bei der Konkurrenz nicht (mehr) gab. Die ersten beiden wegen des Walkman, das aktuelle wegen der Tastatur. Mitcden ersten beiden war uch sehr zufrieden, mit dem Pro ebenfalls bis auf das ICS-Update und die schwache Hardware.
Da Sony weder Walkmans noch QWERTZer im Angebot hat, sich daher nicht mehr von anderen Herstellern unterscheidet und in der Mittelklasse kein überzeugendes Modell hat würde ich in Zukunft nicht mit Sony zufrieden sein. Samsung hat da ganz klar die Nase vorne.

Also nächstes Mal vor dem posten mal das Hirn anwerfen. ;)

Wo hat den bitte schön Samsung die Nase vorne, ausser den aktuellen Note-Serien finde ich alle Samsung Geräte überteuerten gehypten schrott...

keine Ahnung was deiner Meinung nach die MidClass ist, aber Samsung hat da sicher nicht die besten Geräte drin.

Das S4 Mini ist momentan mMn das wo man am meisten für sein Geld bekommt.

Was hat Sony denn in diesem Preisbereich aktuelles?
- 1GB RAM
- fest verbaute Akkus
- kleine Akkukapazitäten
- teils niedrig getaktete CPUs
- teils kein erweiterbarer Speicher

Das einzig lobenswerte ist der HDMI-Ausgang und die Masse an Modellen bis 4,3". Jedoch kann das in keinster Weise die Nachteile aufwiegen. Samsung hat da definitiv das bessere Gesamtpaket und das sogar ein einen Modell. Mehr Modelle braucht es da nicht, da kann man den Rest von Samsung getrost ignorieren.

Baio schrieb:
Wo hat den bitte schön Samsung die Nase vorne, ausser den aktuellen Note-Serien finde ich alle Samsung Geräte überteuerten gehypten schrott...

keine Ahnung was deiner Meinung nach die MidClass ist, aber Samsung hat da sicher nicht die besten Geräte drin.
DU findest es so, das ist der Fehler!

Schau doch mal was für Smartphones die Leute haben, 2-3/5 haben nen Samsung, egal welches Model.
Samsung ist der Weltgrößte Handyhersteller und hat mit dem S4 mehrere eigene und fremde Rekorde gebrochen.

http://www.mobile-zeitgeist.com/2013/04/30/ein-fruher-blick-auf-das-1-quartal-2013/
Auf mehr gegoogle hatte ich keine Lust, mit den richtigen Begriffen findest du alle Fakten im www.

Mein aktuelles Phone das HTC One Mini verfluche ich schon... war der größte Fehler!
Nach einem Fall im Spint (Jacke Innentasch, gepolstert) aus ca. 50cm Höhe habe ich nen Rahmenbruch.

Das S2 ist mir Silvester 2012 aus 1,5m auf Asphalt gefallen, natürlich mit leichtem Schaden aber im Vergleich zu HTC hält es mehr aus.

Nie wieder HTC.
Sony erst Recht nicht nach dieser Ankündigung.
Apple niemals!
Bleibt nur noch Samsung für MICH übrig.

Das S4 Mini kostet atm 417 Eur laut Samsung Seite, ergo steht es im vergleich mit den Xperia Z (440 Eur laut Sony)

Das S4 Mini hat nur eine Auflösung von 960x540(Z: FullHD) 1900mAh(Z:2330) 8MP (Z:13,3MP[Obwohl das nichts über die Quali aussagt])

Dann kommt der 1,7 Dual-Core des S4 mini nicht gegen den 1,5 Quad-Core des Z an. Dazu hat das S4 Mini "nur" 1,5GB Ram vs 2GB beim Sony.

Das dein S4 jetzt gut für den Preis seien soll .. naja, vorher würde ich zu nen Nexus 5 greifen, obwohl mir persönlich dann die fehlende SD-Card nerven würde.

@[ChAoZ]

Ja nen HTC hatt ich damals unter WM6.1, da waren die noch gut, atm sind die für meine Vorstellung wie Verarbeitung auszusehen hat nicht ansatzweise brauchbar, würde ich auch nicht kaufen.

Mein Xperia P ist mir schon so oft runter gefallen, egal ob auf Pflasterstein aufm Autobahnparkplatz oder die halbe Treppe meiner Maisonett Wohnung, der Rahmen hat zwar Kratzer und eine minimale Beule aber sonst läuft es, okay dazu muss ich sagen das es ein Alu-Gehäuse ist.

Sony zu Verurteilen nur weil sie WP anbieten wollen finde ich auch etwas überzogen, die WP Sparte wird eh unter den Namen Vaio laufen, Xperia sind nun mal die Androids.

Wie die Phones nacher aussehen, weiß keiner von uns, da müssen wir warten und können uns später drüber streiten.

Btw. LG macht mmn. grade auch einen guten Job, allerdings muss man dann schauen wie sich das Entwickelt, über ein LG G2 wäre ich nicht abgeneigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Xperia Z 351€
S4 Mini 292€

Akkulaufzeit (Video):
S4 Mini: ~12h
Z1: ~5h

Wer hat jetzt den besseren Akku?

Zudem vergleichst du einen 5"er mit einem 4,3"er. Nenne mir bitte ein Konkurrenzmodell von Sony bis 4,3" das mit dem S4 Mini mithalten kann. Du wirst keins finden. Zudem ist das Z1 ein Auslaufmodell, klar dass das verramscht wird.
Die Auflösung des S4 Mini könnte einen Ticken höher sein, aber ist lange kein KO-Kriterium.

Mehr Notebooks von Sony?
Die sollen erst einmal lernen eine SSD einzubauen. Ich verstehe nicht wieso heutzutage immer noch HDD´s eingebaut werden.
Es gibt ja günstige SSD´s von Samsung. Viel zu langsam der start und bei Notebooks mit Chrome OS werden SSD´s verbaut und man wundert sich warum Windows so langsam ist.

Aber das es ein Windows Phone von Sony kommt finde ich gut.
Das Deisgn des Xperia Z z.B. passt gut mit den Kacheln :D

Maruba schrieb:
Klar machen sie mit Android Gewinn,allerdings ist die Frage wieviel?Wer macht denn außer Samsung riesig viel Gewinn mit Android?Ein weiterer Konkurrent mit WP8 fände ich richtig gut.Das OS wird immer besser und wächst.Unter Android war mein letztes Gerät ein Galaxy Nexus. 2 HTC Geräte für die Groß versprochen wurde das es Updates gab, lassen mich nicht mehr zu HTC greifen und auch wenn ich Samsung nicht sonderlich mag,wären sie die einzigen bei denen ich ein Android nochmal kaufen würde.

Zwischen "Klar machen sie Gewinn" und "Bei Android ist derzeit nichts zu holen" ist ein gewaltiger Unterschied denkst du nicht?
Und natürlich kann nicht jeder Samsung oder Apple sein aber das sind sie bei anderen OS Plattformen genauso wenig das hängt dann auch eher mit den Vertriebs und Marketingstrukturen zusammen da hat Samsung völlig andere Möglichkeiten als HTC und co.

[ChAoZ] schrieb:
Sony erst Recht nicht nach dieser Ankündigung.
[...]
Bleibt nur noch Samsung für MICH übrig.
scheint mir arg inkonsequent

Der Landvogt schrieb:
Akkulaufzeit (Video):
S4 Mini: ~12h
Z1: ~5h

Wer hat jetzt den besseren Akku?

Zudem vergleichst du einen 5"er mit einem 4,3"er.
fällt dir was auf?

Dass der computerbase akkutest nicht mal ansatzweise supoptimal ist dürfte wohl jedem klar sein...das z1 hält btw bei der reinen Sprechzeit die doppelte zeit vom s4 mini (gsmarena 13h vs 27h), wer hat jetzt den besseren Akku? Die Frage ist einfach falsch gestellt.

bin aber schon wieder aus der Samsung/sony Diskussion raus...

Zuletzt bearbeitet:
Fände es gut solange sie zweigleisig fahren und nicht alles auf WP setzten wie Nokia. Mehr Konkurrenz und Vielfalt kann nicht schaden und Sony bringt immer wieder ganz gute Geräte auf den Markt, auch wenn zuletzt nix interessantes für mich dabei war (wobei ich beim Z1f schon schwach werden könnte wenn es denn sein weg zu uns findet, endlich mal ein vollwärtiges mini).

Wobei ich nach 2 WP Geräten wohl wieder eher in Richtung Android tendiere, wobei sich das wohl erst in 6-12 Monaten entscheidet und bis dahin kann sich noch einiges ändern bzw. wissen wir dann auch mehr zu Sony und WP

Zurück
Oben