Also bitte, hast du mal beide Kameras benutzt ? wahrscheinlich nicht. Ich habe beide Kameras Seite an Seite ausprobiert, habe viele Raw Bilder von beiden Kameras gesehn. Wer wirklich denkt, bei einem guten 20in x 30in den Unterschied zwischen einer 5Dmk2, a900 und d3x, sehen der macht sich nur Illusionen. Das ist wie wenn man behaubtet den Unterschied zwischen 1000EUR und 3000EUR Audio Kabeln höhren zu können.
Über ISO 800 keine Frage, das JPGs von Nikon aus der Kamera deutlich besser sind als von Sony auch keine Frage, wenn man jedoch den richtigen Raw Konverter her nimmt, dann ist bei ISO 800 kaum ein unterschied zu sehen und darunter gar keiner.
Auf das bit diskutiere geh ich erst mal gar net ein.
Ach um Leuten gleich zuvorzukommen mit dem Argument, ich möchte meine tolle a900 verteidigen, muss ich leider sagn, dass ich nichtmal eine a900 habe. Ich nutzte Mittel Format Kameras für 80% meiner Arbeit und als backup kommt eine 5DMk2 zum Einsatz.
Über ISO 800 keine Frage, das JPGs von Nikon aus der Kamera deutlich besser sind als von Sony auch keine Frage, wenn man jedoch den richtigen Raw Konverter her nimmt, dann ist bei ISO 800 kaum ein unterschied zu sehen und darunter gar keiner.
Auf das bit diskutiere geh ich erst mal gar net ein.
Ach um Leuten gleich zuvorzukommen mit dem Argument, ich möchte meine tolle a900 verteidigen, muss ich leider sagn, dass ich nichtmal eine a900 habe. Ich nutzte Mittel Format Kameras für 80% meiner Arbeit und als backup kommt eine 5DMk2 zum Einsatz.
Zuletzt bearbeitet: