• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony stellt „ultimative“ FAQ für die PlayStation 4 online

Jesterfox schrieb:
Das Ding soll halt erine Spielekonsole werden. Den Rest kann doch inzwischen so gut wie jeder TV ohne irgendeine externe Box schon selber.

Dennoch gehört es als Option rein. Warum?
Ich habe zB keinen TV, und mein Dell U2713HM hat keinen Mediaplayer. Also müsste ich zwangsläufig den PC anwerfen. Und daher werde ich auch ausschließlich bei selbigem bleiben.

Ihr wollt mir doch nicht ernsthaf. Erzählen ihr macht ein >100 WATT Gerät an nur um Musik zu hören? Mein Alter Samsung tv beherrscht schon streaming, und wer wirklich eine streaming Client will, der hat eh nen raspery Pi stehen.

Tz ne lufterlaute streaming Maschine für filmgenuss xD erzählts wenn anders

So weit so gut,

schade nur, dass ich absolut nirgends die unterstützten Video Formate finden kann.

Liebe Grüße

Ist schon ein Witz, dass die neuen "NextGen"-Konsolen weniger können. Was ich aber total bescheiden finde, dass Sony nun auch für Multiplayer eine Playstation Plus Mitgliedschaft verlangt, das ist wirklich ne Sauerei und hier ziehen sie nun auch nach, Microsoft hats ja vorgemacht. Traurig.

Ich als Gelegenheitsspieler brauche so eine Mitgliedschaft nicht. Wenn ich also mal Multiplayer spielen will, gehts nicht. Das ist doch ein Witz. Somit wird mehr oder weniger eine Miete verlangt und so Kohle gescheffelt. Dann können die doch die Konsolen gleich kostenlos abgeben und jedem so ein Abo aufzwingen. Wenn man beide Konsolen hat, zahlt man den Mist auch noch doppelt. Super.

Und dann "NextGen". Spiele laufen teilweise nur in 720p, was soll denn das? Gehts noch? Wo ist das NextGen wenn nicht mal 1080p bei allen Spielen in toller Grafik funktioniert?

luda schrieb:
Dann kauft euch halt ne xbox one als Entertainment Maschine und jammert nicht rum. "kein mp3, kauf ich nicht" ist schon schlecht getrollt.

Danke für die wahren Worte.

@Streaming
die DLNA Funktionen der PS3 sind gelinde gesagt ein Totalausfall und sind kein Argument warum die PS3 besser sein soll als die PS4. Da bleibe ich doch lieber dabei mit nem Extragerät wie nem "WD TV Live" deutlich bessere Codecunterstützung zu haben.

webtom schrieb:
Ist schon ein Witz, dass die neuen "NextGen"-Konsolen weniger können. Was ich aber total bescheiden finde, dass Sony nun auch für Multiplayer eine Playstation Plus Mitgliedschaft verlangt, das ist wirklich ne Sauerei und hier ziehen sie nun auch nach, Microsoft hats ja vorgemacht. Traurig.

Ich als Gelegenheitsspieler brauche so eine Mitgliedschaft nicht. Wenn ich also mal Multiplayer spielen will, gehts nicht. Das ist doch ein Witz. Somit wird mehr oder weniger eine Miete verlangt und so Kohle gescheffelt. Dann können die doch die Konsolen gleich kostenlos abgeben und jedem so ein Abo aufzwingen. Wenn man beide Konsolen hat, zahlt man den Mist auch noch doppelt. Super.

Und dann "NextGen". Spiele laufen teilweise nur in 720p, was soll denn das? Gehts noch? Wo ist das NextGen wenn nicht mal 1080p bei allen Spielen in toller Grafik funktioniert?

in einer PS+ Mitgliedschaft steckt aber auch noch deutlich mehr. Nimm allein die Option, dass du jeden Monat mehrere, zum Teil fast neue und verdammt gute, Spiele zum Nulltarif bekommst. Extra Zugang zu Betas und Demos.
Zu sagen, du brauchst das um online zu zocken mag einem erstmal sauer aufstoßen aber der PS+ Mehrwert überwiegt dann doch die Kritik.

Zuletzt bearbeitet:
Myki schrieb:
Für mich nutze ich die PS3 aktuell nur als Musicplayer und Musicstreamer bzw. DLNA. Gezockt wird aktuell 0,0. Damit wäre die PS4 absolut nutzlos für mich. Die XBox war nie eine Option. Behalte ich halt mein Geld. Bravo Sony...

Bei deinem Nutzungsprofil als reiner Musicplayer und Streamer tuts doch auch die PS3, das heisst, du brauchst gar keine PS4. Also warum hast du dann ein Problem damit? Ist doch perfekt, du musst kein Geld ausgeben :)

@jesterfox: früher sollte es eine Multimediazentrale sein und heute wieder nur eine Spielekonsole. Das ist doch ein Witz.
Über kurz oder lang will ich damit auch zocken (u.a. Fallout) aber das ist schon ein harter Schlag.

webtom schrieb:

Man merkt, dass du ein Gelegenheitsspieler bist.....hast ja überhaupt keine Ahnung von der Materie...

50€ für ein Jahr Multiplayer zocken, ist gerade nicht viel verlangt, vor allem, merkt man ja anhand von MS, dass dies
für besseres Online Gaming genutzt wird.

Die Konsolen sind kurz vorm release und du erwartest schon Highend Grafik? Erst ab Mitte 2014 wird man die Leistung zu mindestens bei der PS4 sehen, wenn
Naughty Dog ihren ersten Spiele Titel veröffentlicht.

Was mir gerade noch auffällt. War nicht die ganze Zeit davon die Rede, dass die Controller der PS3 auch mit der PS4 zusammenarbeiten sollen? Jetzt ließt sich die Tabelle so, als ginge das nicht mehr.
Ich hatte die leise Hoffnung, dass ich zum Erweitern unserer Fifa Abende auch die Controller der PS3 nehmen kann.

@Ribery88

Und einmal im Jahr bringt Sony das Angebot dass man für 38€ die 12 Monate bekommt...
Darüber hab ich es schon 2x verlängert.

Ribery88 schrieb:
Man merkt, dass du ein Gelegenheitsspieler bist.....hast ja überhaupt keine Ahnung von der Materie...

50€ für ein Jahr Multiplayer zocken, ist gerade nicht viel verlangt, vor allem, merkt man ja anhand von MS, dass dies

Die Konsolen sind kurz vorm release und du erwartest schon Highend Grafik? Erst ab Mitte 2014 wird man die Leistung zu mindestens bei der PS4 sehen, wenn
Naughty Dog ihren ersten Spiele Titel veröffentlicht.

Trotzdem ist das doch für den Start einer NextGen Konsole lächerlich. Schon allein die Specs sind ein Witz. Bisher waren neue Konsolen den PCs kurzzeitig voraus, oder zumindest gleichwertig. Jetzt ist es gerade mal ein Mittelklasse PC und das soll wieder 10 Jahre halten. Da gibts doch wieder keinen Fortschritt, das bremst doch nur den Fortschritt aus.

Interessant ist auch, dass man die PS4 für die Bluray/DVD-Wiedergabe zwingend einmal mit dem Internet verbinden muss, oder von Sony eine Aktivierungsdisc anfordern muss. Einfach das Update von einem USB-Stick installieren reicht da nicht.

webtom schrieb:
Trotzdem ist das doch für den Start einer NextGen Konsole lächerlich. Schon allein die Specs sind ein Witz. .

The PS4 system is capable of 10x the processing power of PS3 system. Stimmt die Specs sind ein Witz.
Der PC wird immer die bessere Grafik haben.

Jaja Fortschritt. Glaubst du immer noch das Märchen, dass die Konsolen, den Fortschritt beim PC bremsen?
Ergänzung ()

daku93 schrieb:
Interessant ist auch, dass man die PS4 für die Bluray/DVD-Wiedergabe zwingend einmal mit dem Internet verbinden muss, oder von Sony eine Aktivierungsdisc anfordern muss.

Interessant, dass du dir die News nicht durchgelesen hast.
Yes, you will be able to download the firmware to your PC and transfer it to the PS4 system using a USB memory stick.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
webtom schrieb:
Trotzdem ist das doch für den Start einer NextGen Konsole lächerlich. Schon allein die Specs sind ein Witz. Bisher waren neue Konsolen den PCs kurzzeitig voraus, oder zumindest gleichwertig. Jetzt ist es gerade mal ein Mittelklasse PC und das soll wieder 10 Jahre halten. Da gibts doch wieder keinen Fortschritt, das bremst doch nur den Fortschritt aus.

Schon interessant, dass trotzdem alle Entwickler meinen, dass es die Entwicklung deutlich voran bringt. Allein weil es jetzt Hardware ist die großteils zum PC kompatibel ist. Was eine Portierung deutlich einfacher macht. Aktuelle Multiplattformspiele wie Watchdags haben PC Anforderungen die gelinde gesagt, durch die Decke gehen.

Und eine Konsole war bei erscheinen einem PC noch nie voraus. die PS3 klang bei der Ankündigung so als wäre das der Fall. Aber am Ende konnte sie schon bei Erscheinen einem aktuelle Spiele PC nicht das Wasser reichen.

daku93 schrieb:
Interessant ist auch, dass man die PS4 für die Bluray/DVD-Wiedergabe zwingend einmal mit dem Internet verbinden muss, oder von Sony eine Aktivierungsdisc anfordern muss. Einfach das Update von einem USB-Stick installieren reicht da nicht.

Ich danke dir für deine Teilnahme an dieser Unterhaltung und frage mich warum du gerade den Lesekurs in der ersten Klasse schwänzt und Zeit fürs Internet hast.

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. DLNA:
Unterstützen die Konsolen (current-gen und next-gen) überhaupt DTS bzw. HD-Tonformate?

Wenn diese Voraussetzung nicht gegeben ist macht das überhaupt keinen Sinn.

Das Einzige, was ich etwas schade finde, ist, dass (vorerst?) tatsächlich kein DLAN mehr unterstützt wird...

bu.llet schrieb:
Bzgl. DLNA:
Unterstützen die Konsolen (current-gen und next-gen) überhaupt DTS bzw. HD-Tonformate?

Wenn diese Voraussetzung nicht gegeben ist macht das überhaupt keinen Sinn.

Wie auch bei der Xbox One sind alle wichtigen AV-Ausgänge des Geräts ausschließlich digital - beide haben die Unterstützung von SD-Auflösungen und analogem Komponenten-HD gestrichen, HDCP-verschlüsseltes HDMI ist die einzige Option hier. Diejenigen mit älteren Surround-Verstärkern wird freuen, dass es wenigstens Tosling SPDIF-Support für Stereo und Surround gibt, auch wenn 5.1 Formate (Dolby Digital, DTS) anscheinend noch nicht bestätigt wurden

Ribery88 schrieb:
Man merkt, dass du ein Gelegenheitsspieler bist.....[Beleidigung entfernt]

50€ für ein Jahr Multiplayer halte ich schon für viel Geld. Man muss eben immer sehen, wie man die PS nutzt. Als "Gelegenheitsspieler" ist es bestimmt nicht unüblich alle 2 Wochen mal einen Abend zu zocken. Wenn man jedes 2. Mal noch irgendeine Kampagne spielt, dann bezahlt man 50€ für 12 Abende.
Ich weiß Flatrates funktionieren nun mal so, aber für viele Menschen wäre es wahrscheinlich güünstiger, wenn es 24 Stunden-Mitgliedsschaften z.B. für 3€ gäbe.

@Diskussion hier
Klar kann man sich aufregen, dass die PS4 kein mp3 und kein Steaming beherrscht. Solche Features wären für Sony doch bestimmt supereinfach zu implementieren, es wirkt einfach wie eine politische Entscheidung gegen die Käufer.

Im übrigen scheinen die meisten hier davon auszugehen, dass man sich entweder die PS4 oder die XBO kaufen MUSS und dass man nur die Wahl zwischen einem größeren und einem kleineren Übel hätte.
Ganz ehrlich: Man muss sich eine Konsole nicht kaufen, wenn sie nicht den eingenen Vorstellungen entspricht. Man könnte z. B. auch auf einer anderen Konsole zocken, oder auf dem PC, oder es soll auch andere Hobbies geben...

Wenns nicht mal Dolby Digital unterstützt wird wofür braucht man dann Video-Streaming?

Das mit dem DLNA finde ich auch seeeeeehr seeeehr schade.
Zwar kann man TV das auch, aber sobald das Videoformat es zulässt nehme ich lieber die PS3,
da diese die Bildqualität nochmal deutlich aufbessert und super hochskaliert.
Außerdem ist es einfacher,bequemer und schneller mit dem Controller auf der PS3 zu navigieren als mit der Fernbedienung aufm TV.

Auch schade ist es mit den Bluetooth Headsets.
Denke aber Sony hat diesen Weg gewählt, weil die Kombination DS4 + normale Kopfhörer/HS dann doch ne deutlich bessere Sprachqualität bieten wird. Hmm wobei Sony für den DS4 auch nur Bluetooth 2.1 nimmt. Wäre es 4.x dann hätte man schon ne bessere Qualy realisieren können.

Ansonsten freue ich mich aber schon riesig auf die PS4 =)
Würde mich auch nicht wundern, wenn DLNA nachgereicht wird.
Erstmal das ganze wirkliche wichtige Zeug reinbringen und beim FW-Update nach 1.50 oder 1.60 werden die sich wohl um solche Features kümmern. Gerade weil die Community danach wünschen wird und auf die geht gerade Sony doch zur Zeit vorbildlich ein und versucht vieles möglich zu machen.

Zurück
Oben