• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony stellt „ultimative“ FAQ für die PlayStation 4 online

merke ich das es nicht nur Mediafeatures sind.Nicht falsch verstehen, ich bin kein kompletter Sony Gegner, hab auch PS 3 und Xbox 360 hier stehen. Was mir nur auffällt ist, dass es bei Sony wohl als weniger schlimm angesehen wird.Ich hole mir eh beide Konsolen. Bei der PS 4 wirds dann aber erst nächstes Jahr soweit.

3D gibt es auch nicht außerhalb der USA ;) Wobei kein neues Spiel momentan in 3D kommt. laut FAQ. Konnte damit eh noch nie was anfangen und habe noch einen alten LCD ohne 3D.

Keine Ahnung wieso sich alle so aufregen. Die breite Masse hat mit DLNA und etc. nix am Hut.

Was zählt ist die Gaming Leistung.

charly76 schrieb:
3D gibt es auch nicht außerhalb der USA ;) Wobei kein neues Spiel momentan in 3D kommt. laut FAQ. Konnte damit eh noch nie was anfangen und habe noch einen alten LCD ohne 3D.

ist mir schon bewusst.ich frage mich nur warum sich bei Microsoft alle über features aufregen die nächstes Jahr kommen,bei Sony das dann ok ist.macht die Entscheidung fur mich einfacher.kommt die PlayStation erst nächstes Jahr wenn die ansprechenderen Spiele für mich kommen

Arno Nimus schrieb:
@Jesterfox:

Uff, streaming?! (das war mir nicht voll bewusst, dass es darauf hinausläuft!)

Na, da bin ich sowieso nicht dabei, weil ich daran nicht glaube und das schon aus Prinzip nicht unterstütze (mir geht schon der Onlinezwang der PC-Version von Diablo 3 auf den Geist und raubt mir jeglichen Spielspass, was ja gerade einer der wesentlichen Gründe bzw. die Motivation ist, darüber nachzudenken, eine PS4 anzuschaffen)

Dann hat sich das Thema eh erledigt...

Streaming ist das Allerletzte was ich mitmachen werde! ;)

Ich vermute sie fahren die selbe Schiene wie bei der PS3 ab streichen der abwärtskompabilität, warum auch ändern was funktioniert!?
Also games neureleasen für die PS4, so wie du dir heute mit einer PS3 > fat hunderte PS2 games laden kannst wirst du dir im PS4 store sicherlich auch die alten PS3 games laden können. Es wird sicher wieder dauern bis die Bibliothek groß genug ist aber das ist ein Problem das sich mit der Zeit von selbst lösen wird wie bei der PS3.

Auf Gaikai würde nicht mal ich setzten wollen trotz einer 50mbit SDSL Leitung denn mein Inet kann so schnell sein wie es will wenn der Flaschenhals der Server ist.

@Maruba:
Die Dinge über die sich bei MS aufgeregt wird sind doch nicht Dinge die weggelassen wurden sondern Dinge die aufgezwungen wurden/werden sollten. Da ging es damals um Dinge wie alle 24 Stunden online, spiele nur sharen können wenn der Freund ne latte an Dingen erfüllt hat die sich nach Quests in nem MMORPG anhören, Kinnect kauf Zwang, Kinnect always on usw...
Das meiste hat MS ja eh schon gestrichen sie sind hier Gott sei Dank für MS nicht so stur wie bei Windows 8 und die meiste Kritik hat sich seit dem auch gelegt. Der Tenor in der Fachpresse ist ja sogar der das sich atm die Xbone zum launch mehr lohnt als die PS4 aufgrund des launch line ups. Wobei das natürlich reine Präferenz ist ob einem jetzt Dead Rising oder Killzone oder Titanfall oder Infamous gefallen.

Bei MS ist für mich viel eher das Problem (das aber schon seit langem nicht erst seit Xbone!) das man 70% des contents außerhalb der US eh nicht nutzten kann. Bei Sony gibt es auch viele Dinge die ich nur in US oder JP nutzten kann aber der Unterschied ist das bei Sony das eher nebenher läuft und kein gesteigerter Wert darauf gelegt wird während MS gesamte Strategie die des "trojan horse (HI @ Nokia) in the living room" steht und fällt mit diesen features.

Hm. Das ist mir unverständlich. Gerade die üblichen HTPC-Funktionen hätte Sony eigentlich "mitnehmen" können, zumal das ja selbst bei der PS3 schon ging. Keine Festplatte extern anschließen, keine Fotos vom USB-Stick... Wie dämlich ist das denn?!

Erst hatte ich mich ja ein wenig der guten alten Schadenfreude hingegeben, als MS mit der XBone-Ankündigung voll auf die Nase gefallen ist. Jetzt stellt sich heraus, daß Sony sich dadurch ausruhen kann und nicht mehr gezwungen ist, 100 Prozent zu geben. Wieder mal zeigt sich: Konkurrenz belebt das Geschäft und ist bitter nötig.

Wird trotzdem ne PS4 werden, weil sie bei den (für mich) entscheidenden Dingen die Nase vorne hat und weil ich der Microsoft-Strategie, den User (natürlich zu dessen Vorteil) an die Leine nehmen zu wollen, gegenüber zutiefst abgeneigt bin.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch gelesen, scheint aber keine offizielle Meldung zu sein, vielleicht sogar ein reinrassiger Fake? Dass Sony das nach dem negativen Feedback via Update nachliefert wäre aber wohl kaum eine Überraschung.

Kein Fake, sondern ein Gerücht, dass auf Aussagen zweier User aus NeoGAF beruht (Kagari, bishoptl).

Weiss jemand ob die PS4 gebrannte DVD oder Bluray unterstützt?

Vorhin online bei einem Händler entdeckt - Zufall oder von MS gewollt?

Anhänge

• Xbox One.JPG
    Xbox One.JPG
    20,2 KB · Aufrufe: 545
Warum nicht. Wobei das in etwa so ist, als würde man auf ein 2013er Auto einen "ABS" Aufkleber hinten drauf pappen, um auf das Vorhandensein dieses Ausstattungsmerkmals aufmerksam zu machen. Lacht nicht, ich hatte mal nen 1990er Opel Kadett, da stand das wirklich hinten drauf :D.

Andererseits dachte ich, dass es die XBone mit mp3s auch nicht so hat.

Wenn es keinen Controller im PS3/PS2/PSone Design gibt oder der Dualshock 3 zumindest weiterbenutzt werden kann, wird die PS4 von mir nicht angefasst - soviel weiß ich jetzt schon. Der Controller war neben den Exklusivtiteln das Wichtigste.
Habe sogar meine PS3 verkauft, weil Gran Turismo 5 vom Gameplay und Ingame Grafik so eine lächerliche Enttäuschung war und die nicht exklusiven Titel auf PC sowieso alle besser laufen. Dabei war ich ein absoluter PlayStation Enthusiast bis zur PS2, obwohl der PC schon immer leistungsstärker war.

Da spiele ich lieber zum 200. Mal alle Crash Bandicoot, Driver oder Vigilante 8 Teile durch. Oder Gran Turismo 3 auf der PS2, was einfach grandios war - besonders weil die Verfolgerkamera sich noch dynamisch bewegt hat anstatt stur geradeaus mit dem Auto zu schauen.

Meine original graue PlayStation ist seit kurzem wieder in mein Wohnzimmer eingezogen und wird dort vermutlich für immer bleiben. Unfassbar wieviel Spaß man damit immer wieder haben kann.

Liegt nix bei wird gemeckert, liegt was bei ebenfalls...ich versteh hier einige überhaupt nicht.

Ribery88 schrieb:
Nope, mal wieder falsche Sachen von dir.

Zu dem Zeitpunkt war das der aktuelle Stand. Der Tweet von Yoshida sagt "not at launch".
4players verweist auf Engadget, die verweisen auf Cnet. Und bei denen steht:
According to Sony's official online FAQ, the PS4 will support playback of 3D games, though none are available at launch. But the FAQ doesn't mention anything about the PS4 supporting playback of 3D movies.
IGN sagt das gleiche: http://www.ign.com/articles/2013/11/13/ps4-wont-support-3d-blu-rays

In den offiziellen FAQ steht auch nur:
Yes, PS4 supports DVD movie playback; you will need to download and install PS4’s day-one system software update 1.50, and then activate your Blu-ray Disc video capability with a one-time activation through the internet in order to play Blu-ray Disc films and DVD video content.

Gibt es vernünftige, aktuellere Quelle? Immer her damit.

Btw: Ein nettes Review von Polygon zur PS4: http://www.polygon.com/a/ps4-review/conclusion

Zurück
Oben