@wunschiwunsch
Ich glaube nicht, daß Sony da zaubern kann und aus einer 8 Core(oder Module, oder Threads?) 1,7Ghz CPU + 800Mhz Graka mit 18 Einheiten recht was überragendes rausholen kann,interessant wird, was die Entwickler aus der Zusammenarbeit CPU+GPU rausholen können.
Die Technik ist ja nix neues und altbekannt.
Die Leistung lässt sich auch an den Performance Angaben ablesen... FHD mit Ach und Krach, von AA und weiteren am PC üblichen Verbesserungen keine Spur zu lesen.
@Wander
Für 30€ gibts einen Miditower, hab zu was günstigem gegriffen, weil das Gehäuse der PS 4 dem Hersteller fast Null kostet, etwa 3-4€ für das Gehäuse, wenn überhaupt. Die Preise kenne ich aus meinem Beruf.
OS ist "Gratis" dabei, hab noch nie eines kaufen müssen.
Leise Lüfter?
Der des NT tut es locker alleine für alles für die minimal Hardware.
Najo, und jetzt könnte ich mir ja mal fürs 1. Quartal 4 Millionen solcher PCs anbieten lassen...
Links kann ich dir für jeden Bauteil liefern zu dem Preis, Geizhals machts möglich.
Hab nichtmal die billigsten Bauteile genommen, S1155 Mainboard kostet sogar nur 31,5€
Ok, für Wifi + Bluetooth kommen noch 9€+ 3,62€ dazu.... grade nachgeschaut.
Dass die CPU in Spielen mit ihren 2,6 Ghz recht viel langsamer ist als der Stromspar-Jaguar mit 1,7Ghz(zugleich auf allen Kernen

? ) glaube ich nicht.
Wie auf den Konsolen zusammengeschrumpft wird, sieht man ja schön bei GTA 5 für PS 3, wer würde sich das freiwillig auf dem PC antun?