So, wollte nochmal den aktuellen Stand mitteilen.
Also erstmal bin ich mit dem Vaio SB ansich sehr zufrieden. Das Sound Problem habe ich wie gesagt mit Desktop Lautsprechern erledigt. Das schlechte externe Bild, resultierend aus dem für mich schlechten und damit unnützen VGA Anschluss, hat sich auch erledigt. Mit Hilfe des geposteten HDMI to DVI Kabel habe ich nun weder Unschärfen noch Schlieren, also hier auch alles gut. Das gepostete Cool Bananas Sleeve kam heute an und passt auch sehr gut, also zu empfehlen. Der Lüfter kann wirklich laut werden, dass stimmt. Deshalb klappe ich beim Zocken das Notebook auch zu, wodurch der Auslass frei ist, und zocke über den ext. Monitor. Laut und warm bleibt es, aber wenigstens wird keine Abluft geblockt. Ansonsten ist das Notebook echt leise, AUSSER, und jetzt kommt mein einziger wirklicher Kritikpunkt:
Die bei mir verbaute Festplatte, eine WD5000BEVT, ist mit Abstand das nervigste Objekt an diesem Notebook. Sehr unruhiges Verhalten der Platte ist Standard, aber nach einer gewissen Zeit kommen noch ständige "Klick-Klick" Geräusche dazu. Ich denke mal das ist der Lesekopf, wie es auch Fritzs meinte. Habe nun probiert mit CrytalDiscInfo die Geräusche mittels AAM zu minimieren, vergebens. Ich hoffe die Geräusche sind "normal" und deuten nicht doch auf irgend etwas hin, aber Probleme hatte ich bisher keine. Und wenn man mal nach "WD5000BEVT laut" googelt, findet man auch viele Leidensgenossen.
Hat hier jemand auch diese Platte verbaut und ähnlich nervige Geräusche. Oder könnt ihr mir noch Tipps geben, wie diese zu minimieren sind? Ansonsten ist eine SSD wohl unausweichlich, was nach der Einrichtung jetzt aber sehr nervig wär...
Was ich mich noch beim Lüfter gefragt habe, oder besser gesagt bei der Hitzeentwicklung. Wenn man nun z.B. 3h lang unter Volllast zocken würde, könnte das dem Notebook was ausmachen, sprich Hitzetod?
MfG, -DNS-