Ruff_Ryders88
Rear Admiral
Sehe ich das richtig, der Speicher ist mit Speicherkarte erweiterbar?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber dafür ca. 3mm schmaler, ist halt (auch) dem anderen Seitenverhältnis geschuldet.guillome schrieb:Das Gerät ist bei gleich großem Display !1cm! höher als zB das S23...
Ich bisher auch nicht, wird sich mit dem aktuellen aber vermutlich ändern weil es jetzt im 3. Jahr einfach noch immer nichts gibt was bei aktuellen Modellen so bedeutend besser wäre. Und danach wird es dann in der Familie weiter gegeben, da ist es zwar nicht zwingend notwendig aktuellste Software zu haben aber wenns geht nehme ich das gerne mit.Marcel55 schrieb:Ich hab bisher kein Smartphone 4 Jahre lang als daily driver verwendet.
Wie im Artikel steht ist die AI vor allem dazu da die Erkennung des Autofokus zu verbessern. Ich glaube hier bist zu etwas vorschnell, von generative AI hab ich nichts gelesenNoNameNoHonor schrieb:AI soll für bessere Fotos sorgen
Ja. Bis 2TB wenn man möchte. Ich selbst nutze 512GB in meinemRuff_Ryders88 schrieb:Sehe ich das richtig, der Speicher ist mit Speicherkarte erweiterbar?
Tatsächlich war es sogar "UHD". Allerdings hinkte das Display der Konkurrenz ansonsten ziemlich hinterher. Variable Refreshrate gab es beispielsweise keine, gleichzeitig bedeutet eine so hohe Auflösung natürlich auch, dass zum Erreichen der gleichen Helligkeit - bei Smartphones eine weit wichtigere Metrik als die absolute Auflösung, die auch mit FHD+ eigentlich hoch genug ist - mehr Energie aufgewendet werden muss.Ben_computer_Ba schrieb:Eigentlich fände ich die Sony geräte immer wirklich interessant, hauptsächlich wegen des Displays, aber das heißt hier so ein downgrade, von 21:9 auf 19,5:9 und vorallem die Auflösung, warum nun plötzlich fhd, wenn es davor wqhd+ gab?
Dem stimme ich zwar prinzipiell zu, ob In-Ear oder Over-The-Ear ist aber am Ende des Tages Geschmackssache.Ben_computer_Ba schrieb:Die Kopfhörer sind qualitativ wirklich gut, die es dazu gibt, hätten aber mmn die normalen in ears dazu geben sollen.
Eigentlich kannst du dann auch gleich aufs 15er wechseln. So riesig werden die Unterschiede erfahrungsgemäß nicht sein, nachdem die aktuelle Generation ein vergleichsweise großer Schritt war.Ben_computer_Ba schrieb:Für mich uninteressant, Wechsel wohl im Herbst doch aufs iPhone 16 und Wechsel somit von Android zu iOS
Die hohe Kritik die Sony immer einstecken musste, war die vergleichsweise niedrige maximale Helligkeit mit dem hochauflösenden Display. Bei einem Gerät war seine Stärken bei der Kamera ausspielen kann, ist das natürlich ein ernst zu nehmender Kritikpunkt, zumal man das Smartphone auch als externes Display für eine "richtige" Kamera verwenden kann.Ben_computer_Ba schrieb:Eigentlich fände ich die Sony geräte immer wirklich interessant, hauptsächlich wegen des Displays, aber das heißt hier so ein downgrade, von 21:9 auf 19,5:9 und vorallem die Auflösung, warum nun plötzlich fhd, wenn es davor wqhd+ gab?
Tolle Kalkulation. Einfach den Kaufpreis durch die Update-Jahre rechnenIT-Nadja schrieb:Sony Xperia 1 VI: 1400 € für 4 Jahre Updates (350 € pro Jahr)
Samsung Galaxy S24 Ultra 1100 € für 7 Jahre Updates (157 € pro Jahr)
Apple iPhone 15 Pro Max 1200 € für ~7+ Jahre Updates (<171 € pro Jahr)
Warum sollte man da ein Sony Gerät mit nur 4 Jahren Updates kaufen?
Nach dieser Kalkulation sollte das Sony Gerät weit unter 700 € kosten.
Ob sie wieder zurück auf 3 Kameras gehen werden? Der 2x-Zoom von meinem 5 V ist zwar relativ gut (und auch bis ~4x zu gebrauchen) aber ein dediziertes Teleobjektiv wäre doch wieder ganz nett.douron schrieb:freu mich eher auf die news der xperia 5 IV 😜
Du meinst wohl eher 5 VI. Da ist sich die Gerüchteküche aktuell noch uneinig, ober es überhaupt einen Nachfolger geben wirddouron schrieb:freu mich eher auf die news der xperia 5 IV
Ich bin davon ausgegangen, wenn man einen Snapdragon 8 Gen 3 mit integrierter KI-Engine drin hat, und andere Hersteller genau damit werben, das generative KI-Modelle mit bis zu 10 Milliarden Parametern unterstützt werden können, dass das dann auch Sony nutzen wird... abwarten und damit gemachte Fotos ansehen...PS828 schrieb:Wie im Artikel steht ist die AI vor allem dazu da die Erkennung des Autofokus zu verbessern. Ich glaube hier bist zu etwas vorschnell, von generative AI hab ich nichts gelesen