News Sony Xperia E1 kommt mit 100-dB-Lautsprecher

Wenn ich die Lautstärke erreichen will, binde ich einen Schweizer Kracher an das Handy und verkabel ihn mit dem Lautsprecher... :freak:

100dB... klasse... Für sowas wurden die kleinen Vibratoren verbauten. Vollkommen sinnbefreit. Außer für die tauben Großeltern vlt, können auch sie aufs Hörgerät verzichten.
 
ehy voll korrekt alda, kann ich bus bushito hörn mit 100 däzibil, bin ich voll der king mann! :king:

Zynikermodus off:

So ein Schwachsinn! Als würden die Proleten in öffentlichen Verkehsmitteln nicht schon allein durch ihre pure Körpersprache die Zugfahrt unangenehm machen!

Daumen nach unten Sony! :rolleyes:
 
hätten die das mal lieber beim xperia z1 verbaut. das ding war jämmerlich leise, weshalb es auch von mir verkauft wurde...
 
mtf schrieb:
Das soll vielleicht gar kein Highend Gerät sein, sondern den ganzen Markt abdecken.

Aber 512MB sind mittlerweile schon echt wenig. Wenigstens 1GB sollten es dann schon sein. Dadurch wird das Ding nicht sehr viel teurer.
 
Wie alle nur an das Musik hören denken :D
Schonmal versucht ein Handy ohne Vibration an einer vielbefahrenen Straße zu hören? :3
 
Shurkien schrieb:
Schonmal versucht ein Handy ohne Vibration an einer vielbefahrenen Straße zu hören?

Schonmal dran gedacht, dass man genau für solche Fälle den Vibrationsalarm erfunden hat?
 
Aah, das neue Sony Xperia ASBO
 
Thaxll'ssillyia schrieb:
Wie wär's mal, wenn man mal gute ADCs in ein Smartphone baut, sodass man auch mal gute Kopfhörer (wie ein Beyerdynamic T 70) anschließen kann?? JEDES Smartphone hat nur bestenfalls mittelmäßige Chips drin.

Wozu brauchst du beim Musikhören einen ADC?
Was für ein analoges Signal willst du denn konvertieren? Und wie willst du ein digitales Signal ausgeben?

ITX schrieb:
Jap. Der RAM ist auch irgendwie Banane. Aber es ist eben ein "Billigphone". Man kann nur hoffen das es der Lautsprecher auch in andere Geräte schafft.

Zum Loggen der Trainingsstrecke oder Navigieren reicht es.
Wenig RAM nervt ja nur bei vielen Anwendungen (weil Android dann Anwendungen rauskickt).
 
Morrich schrieb:
Schonmal dran gedacht, dass man genau für solche Fälle den Vibrationsalarm erfunden hat?

Frauenhandtaschen, schonmal gesehen sowas? ;)
 
Genau durch solche Geräte ist mir klar geworden, dass bei Sony Mobile nur noch Idioten arbeiten die was zu sagen haben.

Im Detail:

512 MB RAM war vor zwei Jahren für ein Einsteigermodell ok, heute muss man mit solch einem Technikschrott nicht mehr kommen, auch nicht für Einsteiger die man damit gleich vergrault.
Ist das Gerät ab Werk gerootet damit man es auch produktiv benutzen kann oder verzichtet Sony auf seine Crapware?

Wie kommt man eigentlich auf den Namen "E"1? Was ist da bei Sony wieder schief gelaufen. "W1" (für Walkman, so wie früher) wäre etwas logischer gewesen.

Eine einzige Taste reicht um das Teil als "Walkman" anzupreisen? Wo sind die Tasten für Play/vor/zurück wie sie es schon beim W995 gab?

Kein SDXC-Support bei einem "Multimedia"-Telefon, wer kommt auf solch eine Idee?

Wo ist abseits der Auflösung der Unterschied zum Xperia Live with Walkman? Die Hardware ist jedenfalls gleich mies.

140€ sind genau 140€ zu viel investiert in dieses Modell. Wer Musik hören will ist mit einem MP3-Player oder einem gebrauchten W995 wohl wesentlich besser bedient als mit diesem Gerät. Dieses Modell wird genauso ein Ladenhüter wie das Live with Walkman. Hoffentlich zieht Sony keine falschen Schlüsse draus. Wobei, es würde mich wundern wenn sie die richtigen ziehen...
 
Frauenhandtaschen, schonmal gesehen sowas?
Wenn man Handys in Ziegelgröße hat, passen sie halt nicht mehr in die normale Tasche ne? Die Männerhandtaschenindustrie wird in der nächsten Zeit große Umsätze verbuchen, wenn der Großteil der Handys aus 5,5 Zoll Klotzern und mehr besteht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thaxll'ssillyia schrieb:
Wie wär's mal, wenn man mal gute ADCs in ein Smartphone baut, sodass man auch mal gute Kopfhörer (wie ein Beyerdynamic T 70) anschließen kann??

Dafür gibt es das T 70 p. Wie portable.

Aber du hast natürlich recht. Ich erwarte auch, dass so ein kleines Gerät Bilder macht wie eine 5D Mark III oder D800 mit zugehörigem Objektiv, bei gleichbleibender Gehäusegröße und Akkulaufzeit. Kann doch nicht so schwer sein, muss man nur ordentliche Chips verbauen!1elf

Such mal nach Portable AMP/DAC und guck dir an wie andere Enthusiasten das Problem lösen. Dann guckst du dir an wie mäßig erfolgreich diese Nischenprodukte sind und freust dich dass diese Nische überhaupt von Enthusiasten für Enthusiasten bedient wird.
 
JamesFunk schrieb:
Aber der feste Akku ist direkt der KO!!!
Warum lasst ihr alle euch so von den Zeitschriften vollmüllen? Immer kommt die Leier mit dem Akku.
Was ist daran so schlimm? Ich kenne niemanden, der sein Smartphone wegen der zu sehr abgenommenen Kapazität seines Akkus gewechselt hat. Meist ist das Gerät nach 2, spätestens 3 Jahren sowieso nicht mehr besonders schnell im Vergleich zu aktuellen Modellen. Vor allem bei neueren Apps bekommt man dies zu spüren.
Und ansonsten kann man ihn ja auch oft wechseln lassen oder selbst wechseln, was je nach Modell durch Anleitungen bzw. den Support sehr leicht sein kann, vor allem bei den populären Smartphones.

Für den Outdoor Bereich bzw. außerhalb der Stadt finde ich dieses Smartphone auch sinnvoll, dafür braucht es auch keine sehr hohe Auflösung oder die neuste Technik. Ein gutes GPS-System, guter Empfang, ein guter Akku, evtl. eine gute Kamera und ein energiesparendes, aber durchschnittlich schnelles System - außerdem natürlich die 100db Dose. Mehr braucht es dafür nicht. Aber bitte keine 100db Musik aus der Blechdose im geschlossenen S-Bahn Wagon.
 
Naesh schrieb:
endlich kann man mal im Bus ordentlich laut Musik hören, ohne das mich das gemeckere der anderen Menschen stört. Jetzt ist das Handy ja endlich lauter

LOL ;)

Ich persönlich sah lautstarke Handys früher auch kritisch, mittlerweile, nachdem mein Badezimmer-Radio verreckt ist und ich auf meinem viel zu leisen Handy Musik hören muss (duschen, baden, kacken, nicht zwingend in dieser Reihenfolge), hätte ich auch gerne ein lauteres Handy.
Ergänzung ()

Hypeo schrieb:
Was ist daran so schlimm? Ich kenne niemanden, der sein Smartphone wegen der zu sehr abgenommenen Kapazität seines Akkus gewechselt hat.

Weil du mich nicht kennst ;)
Ohne Wechselakku kein Kauf.
 
Ach, die Handy werden erst mal Lauter, Dann größer, weil bessere Speaker, und dann rennen alle wieder mit nem Gettoblaster auf den Schultern rum... Wir drehen uns im Kreise XD
 
ich kenn etliche die schrotten jährlich ihre smartphone lautsprecher, weil sie ohne nicht leben können (dauer beschallung auf 100%).
wie kann man auf so ne grottige quali abfahren?
 
Zurück
Oben