News Sony Xperia E1 kommt mit 100-dB-Lautsprecher

@Shurkien

Joar und da steht nur das es sehr schwer ist aber nicht unmöglich ;) Klar geht man an die Reperatur dran wie nen Affe ist es klar das was kaputt geht aber wenn man sich Zeit lässt passt das schon :)

Wenn du mir ein One öffnest ohne es dabei zu beschädigen zieh ich meinen Hut vor dir ;)

Cool Master schrieb:
Jeder Akku ist wechselbar... Das verstehen aber 99% der User nicht. Auch das gute alte iPhone hat ein wechselbaren Akku... Man muss nur zwei Schrauben lösen.
Ja, auch das Display von jedem Smartphone ist wechselbar. Oder der Lautsprecher. Oder ...

Fakt ist: Wenn der Akku-Wechseln nicht als "Feature" verkauft wird:
- verliert man meistens die Garantie wenn man es nicht über eine Fachwerkstatt machen lässt
- ist es deutlich schwieriger an einen Original-Ersatzakku heranzukommen
- ist die Gefahr beim Wechsel was zu beschädigen größer (oder das Gerät ist danach nicht mehr Wasserdicht, etc.)
- kann man bei einer Wanderung (GPS!) nicht mal eben den Ersatzakku reintun
- etc.
Theoretisch möglich != komfortable möglich
Von daher ist ein nicht wechselbarer Akku immer als Nachteil zu sehen. Außer man ist ein Design-Victim ;)

Hypeo schrieb:
Warum lasst ihr alle euch so von den Zeitschriften vollmüllen? Immer kommt die Leier mit dem Akku.
Was ist daran so schlimm? Ich kenne niemanden, der sein Smartphone wegen der zu sehr abgenommenen Kapazität seines Akkus gewechselt hat. Meist ist das Gerät nach 2, spätestens 3 Jahren sowieso nicht mehr besonders schnell im Vergleich zu aktuellen Modellen. Vor allem bei neueren Apps bekommt man dies zu spüren.
Und ansonsten kann man ihn ja auch oft wechseln lassen oder selbst wechseln, was je nach Modell durch Anleitungen bzw. den Support sehr leicht sein kann, vor allem bei den populären Smartphones.

Für den Outdoor Bereich bzw. außerhalb der Stadt finde ich dieses Smartphone auch sinnvoll, dafür braucht es auch keine sehr hohe Auflösung oder die neuste Technik. Ein gutes GPS-System, guter Empfang, ein guter Akku, evtl. eine gute Kamera und ein energiesparendes, aber durchschnittlich schnelles System - außerdem natürlich die 100db Dose. Mehr braucht es dafür nicht. Aber bitte keine 100db Musik aus der Blechdose im geschlossenen S-Bahn Wagon.

Du fragst auf der einen Seite, warum man einen wechselbaren Akku braucht und erzählst auf der anderen Seite, dass ein guter Akku auf Outdooranwendungen sinnvoll ist.

Ich habe gerade zufällig gelesen, dass der Akku bei diesem Handy doch wechselbar seien soll.
YEAH.

Wenn das so ist, dann kaufe ich das Gerät - es is tja leider noch imer nicht lieferbar.

Für mich wäre das genau das richtige. Ein billiges Zweithandy fürs Rennrad.
Der 100dB Lautsprecher wird während der Fahrt deutlich zu verstehen sein. Bei normalen Handys verstehe ich die Naviansagen leider nicht, wenn ich auf dem Rad sitze.

Und ein wechselbarer Akku ist perfekt, weil ich dann ohne Sorgen navigieren kann, bis der AKku leer ist. Dnan halt eich an, packe einen neuen Akku rein und fahre weiter.

Cool Master schrieb:
Jeder Akku ist wechselbar... Das verstehen aber 99% der User nicht. Auch das gute alte iPhone hat ein wechselbaren Akku... Man muss nur zwei Schrauben lösen.

Das mache ich auch unterwegs. Genau :D

Zurück
Oben