News Sony Xperia E1 kommt mit 100-dB-Lautsprecher

Luke S. schrieb:
(z.B. Locus) <-- Nicht Dein Ernst, oder? :king:
Keine Ahnung ob sich das Trolling a) auf die App oder b) auf das Wort ansich bezieht. Jedoch ist a) die App mit das Beste was ich für Outdooraktivitäten kenne und b) das Wort Latein und steht schlicht für 'Ort' und nicht etwa für 'stilles Örtchen' wie du du es evtl. implizierst. :o
 
Jep. Ist auch nicht schlecht. Es gibt da ne Menge guter Apps die ähnliche Funktionen haben (und genausoviel Crapware). Warum der komische Smiley? (bitte PM, wegen Offtopic)
 
Zuletzt bearbeitet:
Crowbar schrieb:
... und ich auf meinem viel zu leisen Handy Musik hören muss (duschen, baden, kacken, nicht zwingend in dieser Reihenfolge), hätte ich auch gerne ein lauteres Handy.
:D:D:D
Aber in der Tat wahre Worte!

Crowbar schrieb:
Weil du mich nicht kennst ;)
Ohne Wechselakku kein Kauf.
Dem Großteil der Menschen ist das Akkuwechsel-Feature wohl nicht ganz so wichtig, was man ja an den ganzen Verkaufszahlen von Smartphones ohne wechselbaren Akku und allgemein an der Mehrheit der ganzen Smartphones sieht, die eben dieses Feature nicht haben.
Klar, bei den ganzen mehr als traurigen Akkulaufzeiten ist das schon nett, aber wirklich ein K.-o.-Kriterium wäre das für mich nicht. Immerhin gibt es zahlreiche portable Miniakkus, mit denen man auch ein Smartphone mit einem noch so miserablen Akku gut über die Tage bringen kann. 24 Stunden non-stop wird man sein Smartphone sowieso nicht benutzen; da bleibt auf jeden Fall Zeit, das Handy an den portablen Akku anzuschließen.

Zum Thema:
Ich denke auch, Sony ist die letzten Monate durch die Welt gereist und dann in Deutschland stehen geblieben, weil sie gemerkt haben, dass es hier in Bus & Bahn zahlreiche potentielle Käufer für ein 100-dB-Smartphone gibt. Warum sollten sie auch sonst so ein Smartphone entwickeln?
 
das Xperia E1 laut Sony sogar Störgeräusche im Freien – wie vorbeifahrende Motorräder – übertönen können

na das will ich mal sehen wie das spielzeug mein dicken einzylinder mit gemessenen (und legalen :P ) 108db übertönen will :D
 
Verwechseln die meisten... n Winkelschleifer oder Kreissäge siedeln sich im selben dB Bereich an wie ein Triebwerk einer 747. Aber es gibt da n hörbaren unterschied ^^
 
Ach ja völlig übermischte Musik auf völlig bescheidenen Lautsprecher(n) super Sache Sony, super Sache!
 
Sehr geil, auf sowas hab ich gewartet!:D

Ich frage mich schon seit Jahren, warum man immer solche Schrott-Lautsprecher verbaut.

In einem niedrigen Schallpegel hat es mit Sicherheit im Vergleich zu anderen Androids einen halbwegs hinnehmbaren Klang!

Und nein, ich fahre nicht mit den Öffis!;)

1GB RAM hätten sie dem Teil aber spendieren können...:(

Hätte vielleicht mein Gnex abgelöst...

Das Design gefällt mir auch, scheint etwas dicker zu sein und man "hat was in der Hand".

MfG M.R.

Edit: Auf geizhals.de steht, dass es einen 1750 mAh Akku hat und dieser wechselbar sein soll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute denkt doch nicht immer so beschränkt, ich sag es nocheinmal
Frauen Handtaschen sind gute Beispiele dafür wo das gut genutzt werden kann
 
M.R. schrieb:
Edit: Auf geizhals.de steht, dass es einen 1750 mAh Akku hat und dieser wechselbar sein soll!

Jeder Akku ist wechselbar... Das verstehen aber 99% der User nicht. Auch das gute alte iPhone hat ein wechselbaren Akku... Man muss nur zwei Schrauben lösen.
 
Solange man an die Schrauben problemlos rankommt und der Akku nicht verklebt ist. Einen vernünftigen Ersatzakku muss man auch bekommen.
 
Und den Verlust der Garantie in Kauf nehmen. Aber ob das für den Standardnutzer relevant ist? Nach 2 Jahren wird das Smartphone bei den meisten nicht mehr genutzt, solange hält der Akku schon halbwegs.
 
@Der Landvogt

Zur not wird halt das Werkzeug gekauft. So ein Schrauben dreher fürs iPhone kostet z.B. ~ 8 €. In der Regel wird beim Smartphone nicht verklebt und selbst wenn mit einer Wärmeflasche und gedult kommt man auch damit an ein Akku dran :)

@xStram

Verlust der Garantie? Wenn ich noch Garantie habe wird das Teil eingeschickt... Da wäre man schön blöd. Dazu kommt innerhalb der Garantie sollte eh kein Akku schlapp machen. Deswegen ist das kein Argument gegen einen tausch oder einen kauf mit "festverbautem Akku".
 
Cool Master schrieb:
Jeder Akku ist wechselbar... Das verstehen aber 99% der User nicht. Auch das gute alte iPhone hat ein wechselbaren Akku... Man muss nur zwei Schrauben lösen.

Um den Akku vom HTC One zu wechseln muss man es an die NASA senden. Die rufen dann die Apollo 13 Truppe um einen Plan auszuarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cool Master

Very, very difficult (possibly impossible?) to open the device without damaging the rear case.

Hast du aber schon gelesen oder?
 
Zurück
Oben