News Sony Xperia T3 ist 7 Millimeter dünn

Sony fängt langsam an zu nerven. So hat es bei Samsung auch angefangen. Müssen die jetzt in jeder Größe ein Gerät rausbringen? Sollten sich eher mal um die Kamera kümmern (habe selbst ein Z1C). Das Design ist langsam auch ausgelutscht. Also bitte Sony werde nicht Samsung! Auf dem gleichen Weg seid ihr bereits.

Nightmare85 schrieb:
Mehr brauche ich nicht lesen.
Wenn die Hersteller mal wieder handliche Handys rausbringen, so wie das vor vielen Jahren der Fall war, schicke ich mein S2 in Rente.

Grüße

Und wenn nicht? Kaufst du dann erneut ein S2? :evillol:
Ist auch ein tolles Gerät :)

Topic: Ich weiß nicht so recht...diese Auflösung bei dieser Displaygröße spricht mich nicht wirklich an.
4,5" + Sehr dünner Rand; das wäre ideal gewesen :freak:

TenDance schrieb:
Nicht falsch verstehen. Wünsche sind toll. Aber es wird nahezu IMMEr ein Kompromiss gefordert. Da muss man ab einem gewissen Alter einfach realistisch sein. Deswegen versteh ich dieses rumgeheule nur in sehr engen Grenzen... Lösung des Problems? Gebt den herstellern kein Geld für etwas das ihr nicht wollt. Irgendwann werden sie merken dass ihr Kram nicht gekauft wird.

In der 5" Klasse sind Kompromisse aber kaum/garnicht gefordert.
AMOLED oder LCD? Kein Problem
720p oder 1080p? Kein Problem
Anschlüsse? für jeden was dabei
Akku? Wechselakku oder Festverbaut
SD-Slot? Gegeben oder nicht gegeben
und und und.
Wenn du bei 4,5" ein AMOLED-Phone mit SD-Slot und mind. 720p suchst hast du bereits verloren. Diese Anforderungen finde ich jetzt nicht so extrem spezifisch als dass es davon kein Phone geben sollte.
Keine Ahnung, was du für ein Smartphone hast, aber stell dir mal vor es gibt nurnoch das SGS5 in der 5" Klasse. Hat alles, kann alles, aber will das jeder? Ne. Auswahl tut keinem weh und etwas Auswahl in der 4,5" Klasse wäre mehr als nur wünschenswert. Hier mal eine Auswahl von Smartphones mit <4,5" und mindestens 2 GB RAM (alles andere ist ja nicht so wirklich zukunftssicher)
http://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=2607_2048~2392_4.5#xf_top
Tut mir leid, aber das ist einfach keine Auswahl.
Ich persönlich finde das Z1C einfach pottenhässlich und viel zu teuer, dazu noch der winzige, fest verbaute Akku und ich bin raus.
Kann mir das einer hier plausibel erklären?
Die meisten Smartphonehersteller kommen nunmal aus den asiatischen Ländern und da sind diese Displaygrößen stark im kommen. Samsung bekommt es vermutlich kaum mit, wenn in Deutschland 33% der Bevölkerung ein 4,3" Smartphone wöllte, zumal ja nicht alle deutschen dann auch das Samsung kaufen würden. Der einzige Konzern mit Wurzeln in Europa bietet ja auch bis heute gute Smartphones in dieser Klasse an. http://geizhals.de/nokia-lumia-925-schwarz-a945473.html

das compact nur 1 mm dünner und ich würde es sofort kaufen. NOCH ist es mir ein KLEIN wenig zu dick. daher freue ich mich auf das z2 compact.

Was bringen 7mm Dicke wenn das Ding so groß ist daß man es nicht mehr in die Hosentasche bekommt.

Dieser ganze Lifestyle-Trend wo die ganzen Sachen so unpraktisch werden,
das man sie nicht mehr vernünftig nutzen kann, geht mir gehörig auf den Keks.

PS
Ich glaube dieser " alles muß immer dünner werden -Trend " hatte Apple damals ausgelöst.

Es gibt ja doch welche die der Meinung sind das der Trend zu immer größeren Handys unschön ist.
Wie gesagt jeder soll kaufen was er möchte aber ich hoffe inständig auf ein 4,5"-5" Gerät mit der neusten Hardware die dann eben verfügbar ist.
Noch hab ich ja mein Nexus 4 und bin zufrieden, deshalb will ich auch keinen Streit vom Zaun brechen :)

Hab grad mal das Z1C gegen mein N4 verglichen, definitiv ist das Z1 besser.
Weiß jemand ob ein Z2 Compact kommt mit ggf 4,7" o.ä.? (Werd gleich ma google bemühen)

Edit:
Soll wohl als Xperia A2 kommen, 4,3"
Muss ich dann mal in die Hand nehmen und schauen :)
Soll aber wohl auch nicht sehr viel mehr als das Z1 Compact können, Gerüchte, Gerüchte :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ganz ehrlich, da kann man auch zum günstigeren "CyanogenMod OnePlus One" greifen, da ist die Hardware auch komplett, auf dem neuesten Stand, kostet die Hälfte und man hat quasi das original Android ohne Ballast drauf.

Auch wenn es nur ein Mittelklasse-Smartphone ist, sind die Maße abartig. Fast 4mm breiter als das ohnehin keineswegs schlanke Z2, obwohl nur 0,1" größeres Display.
Wenn man dann das G3 im Vergleich sieht....
Aber gut, sämtliche aktuellen Sonys sind Klopper in ihrerer jeweiligen Klasse.

Tobi4s schrieb:
I
Keine Ahnung, was du für ein Smartphone hast, aber stell dir mal vor es gibt nurnoch das SGS5 in der 5" Klasse.

Ich kann das mit "spezifischer nicht am Markt vertretener Anforderung" noch toppen: ich hab'ne Hardware-Tastatur im Slider xD

Meine Lösung: ich kann telephonieren, ich kann schreiben, also dürfen die Hersteller ihr Zeug behalten. Natürlich hätte ich gerne ein neues Spielzeug, aber wenn nichts angeboten wird, kaufe ich es nicht. Und sollte es kaputt gehen und mich kein aktuell am Markt erhältliches Modell ansprechen, gibt es eben kein smartphone für 500 Schleifen sondern einen Funktionserfüller für ~130. Kann telephonieren, ich kann schreiben... zwar nicht so gut, aber ich kann mich anpassen.

Wenn mir ein hersteller was verkaufen möchte, soll er mir Anreize schaffen. Sind diese nicht da, kauf ich nicht.
Wenn wir beim Wünschen wären, dann würd ich mir ein Z1C als Slider mit Tastatur wünschen. 4,3" sind mehr als genug wenn beim tippen keine Bildschirmtastatur rumfliegt. Ausserdem greift es sich bedeutend besser. Ich hab zur Genüge AMOLED hier, finde es ganz schick, weiss aber auch dass AMOLED in der prallen Sonne noch viel mieser ist als IPS/IGZO. Und solange Android die SD-Karte de facto nur als MP3/Videobunker betrachtet, brauch ich keinen SD-Slot sondern lege Wert auf den internen Speicher. Und der Wechselakku ist für mich bis dato kein Totschlagargument mehr. Nice to have, aber wie oft ich schon den Akku gewechselt habe... ;)

Lieber etwas dicker und dafür einen größeren Akkuv verbauen. Außerdem fühlt sich das Ding, wenn es zu dünn ist, nicht mehr gut an.

Tobi4s schrieb:
Die meisten Smartphonehersteller kommen nunmal aus den asiatischen Ländern und da sind diese Displaygrößen stark im kommen. Samsung bekommt es vermutlich kaum mit, wenn in Deutschland 33% der Bevölkerung ein 4,3" Smartphone wöllte, zumal ja nicht alle deutschen dann auch das Samsung kaufen würden. Der einzige Konzern mit Wurzeln in Europa bietet ja auch bis heute gute Smartphones in dieser Klasse an. http://geizhals.de/nokia-lumia-925-schwarz-a945473.html

Hallo Tobi :)

Ichz benutze ja selber ein relativ großes Smartphone, nämlich das Samsung Galaxy S3 (hat glaub ich 4,8 Zoll), und mein nächstes wird um die 5-6 Zoll groß sein, aber mein Bruder z.b. möchte gerne ein kleineres Smartphone, max. 4,5 Zoll, OHNE Einschränkungen bei der Soft-sowie Hardware, In Relation, sprich Vergleich zu den sogenannten Flagship Smartphones, aber das ist leider nicht möglich, und das ist gelinde gesagt eine Frechheit und Ignoranz seitens der Hersteller. :)

Schade, ich hatte bei dem Teaser, den Sony vorgestern auf Twitter veröffentlichte, ja gehofft, es würde sich um einen Nachfolger für das Z Ultra handeln.

Das T3 sieht ansonsten ja ganz nett aus. Display-Größe passt auch, wobei ich da doch eher noch das Z 2 Ultra mit 6"+ abwarte. Das größte Manko am T3 ist der nur 1GB große RAM und dass es nicht Wasserdicht ist (Sprich mindestens IP57/58)...
Ergänzung ()

JohnVienna schrieb:
..., aber mein Bruder z.b. möchte gerne ein kleineres Smartphone, max. 4,5 Zoll, OHNE Einschränkungen bei der Soft-sowie Hardware, In Relation, sprich Vergleich zu den sogenannten Flagship Smartphones, aber das ist leider nicht möglich, und das ist gelinde gesagt eine Frechheit und Ignoranz seitens der Hersteller. :)

Und warum sieht er sich nicht das Xperia Z1 Compact an...!?
Ergänzung ()

Deidaraa schrieb:
Lieber etwas dicker und dafür einen größeren Akkuv verbauen. Außerdem fühlt sich das Ding, wenn es zu dünn ist, nicht mehr gut an.

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Im Gegenteil. Aber muss ja jeder selber wissen.

(Nicht schnippisch gemeint) Hattest du denn mal ein 808 Pureview in der Hand? Aberwitzig dick, liegt aber dank der Wölbung ziemlich gut in der Hand.
Bei der Sony Form könnte ich mir aber auch nicht vorstellen ein dickes Gerät in Händen zu halten, da ich bereits bei den dünnen die Haltung zum schreien finde.

Nein. Für mich kommt aktuell und in absehbarer Zukunft auch nix anderes als Sony in Frage. Außer Sony schafft es aktuell kein Hersteller schöne Mobiltelefone zu bauen. Die zudem auch noch technisch überzeugen können.

Zurück
Oben