TenDance schrieb:
Nicht falsch verstehen. Wünsche sind toll. Aber es wird nahezu IMMEr ein Kompromiss gefordert. Da muss man ab einem gewissen Alter einfach realistisch sein. Deswegen versteh ich dieses rumgeheule nur in sehr engen Grenzen... Lösung des Problems? Gebt den herstellern kein Geld für etwas das ihr nicht wollt. Irgendwann werden sie merken dass ihr Kram nicht gekauft wird.
In der 5" Klasse sind Kompromisse aber kaum/garnicht gefordert.
AMOLED oder LCD? Kein Problem
720p oder 1080p? Kein Problem
Anschlüsse? für jeden was dabei
Akku? Wechselakku oder Festverbaut
SD-Slot? Gegeben oder nicht gegeben
und und und.
Wenn du bei 4,5" ein AMOLED-Phone mit SD-Slot und mind. 720p suchst hast du bereits verloren. Diese Anforderungen finde ich jetzt nicht so extrem spezifisch als dass es davon kein Phone geben sollte.
Keine Ahnung, was du für ein Smartphone hast, aber stell dir mal vor es gibt nurnoch das SGS5 in der 5" Klasse. Hat alles, kann alles, aber will das jeder? Ne. Auswahl tut keinem weh und etwas Auswahl in der 4,5" Klasse wäre mehr als nur wünschenswert. Hier mal eine Auswahl von Smartphones mit <4,5" und mindestens 2 GB RAM (alles andere ist ja nicht so wirklich zukunftssicher)
http://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=2607_2048~2392_4.5#xf_top
Tut mir leid, aber das ist einfach keine Auswahl.
Ich persönlich finde das Z1C einfach pottenhässlich und viel zu teuer, dazu noch der winzige, fest verbaute Akku und ich bin raus.
Kann mir das einer hier plausibel erklären?
Die meisten Smartphonehersteller kommen nunmal aus den asiatischen Ländern und da sind diese Displaygrößen stark im kommen. Samsung bekommt es vermutlich kaum mit, wenn in Deutschland 33% der Bevölkerung ein 4,3" Smartphone wöllte, zumal ja nicht alle deutschen dann auch das Samsung kaufen würden. Der einzige Konzern mit Wurzeln in Europa bietet ja auch bis heute gute Smartphones in dieser Klasse an.
http://geizhals.de/nokia-lumia-925-schwarz-a945473.html