Gruml schrieb:
[...]Darüber kann man im Vergleich mit der Konkurrenz wirklich nicht meckern.
Dafür braucht man nicht einmal die Konkurrenz. Sony hat schon 2014, also vor 3 Jahren das gleiche S/B Verhältnis
angeboten, da kann ich ganz einfach innerhalb des eigenen Portfolios eine mangelnde Entwicklung anmerken. Zumal das Argument "Die Anderen sind genau so schlecht" auch kein wirkliches Argument ist, denn das Teil wird nunmal für ~600€ angeboten und da gibt es eigentlich keine Konkurrenz.
Dem Galaxy A3 (2017) beispielsweise verzeiht man das S/B Verhältnis schon eher, denn das ist ~330 Euro teure Mittelklasse.
Ruheliebhaber schrieb:
[...]Zu dem Wunsch nach schmalen Display-Rändern.
Mir ist klar, dass das der aktuelle Trend ist und allgemein als Schick empfunden wird.
Wirklich technisch notwendig ist es nicht und bringt eventuell auch wieder Nachteile bei der Bedien- und Haltbarkeit.
Design und Geschmack ist verschieden.
Daher empfinde ich es als "sinnloses Rumgeheule", wenn die Leute hundertfach in sämtlichen Threads die Ränder oben und unten kritisieren.
Im Fall von Sony ist das halt der einzigartige Sony Style, der nicht jedem gefallen muss.[...]
Nicht Jeder kann und will einen großen Bildschirm bei seinem Smartphone haben, das ist vollkommen klar und das soll im Endeffekt Jeder handhaben wie er möchte, aber allein die Resonanz hier im Thread sollte dir doch zumindest zu denken geben. Die Leute heulen ja nur rum, weil sie prinzipiell gerne kompakte Smartphones hätten. Das ist ja häufig kein reines Bashing, sonder eine "von Sony ruinierte Kaufabsicht".
Die seitlichen Ränder z.B. kritisiert ja auch keiner, aber wo wäre denn die Bedien- und Haltbarkeit beeinträchtigt, wenn das Gerät 5mm kürzer wäre?
Und diese 'unzeitgemäßen' Ränder als "einzigartige Sony Style" zu verkaufen lässt dich etwas wie einen Sony Fanboy klingen. Guck dir doch nur mal das Bild an, das ich auf der ersten Seite gepostet habe (nicht meins). Da wäre die Designsprache immer noch klar zu erkennen, trotz kleinerer Ränder. Und so extrem, wie in dem Bild muss es mMn ja auch gar nicht sein.