@Towelie: Die Spaltmaß-Probleme scheinen laut XDA-Forum mit der Charge aus der 19.KW behoben zu sein.
Ich hab seit vorgestern mein weißes X2 (16. KW) als Nachfolger für mein geliebtes Z und bin top zufrieden. Habe keine krummen Spaltmaße, satten Druckpunkt bei den seitlichen Tasten und auch sonst finde ich den Unterschied zu meinem alten Z deutlich.
- Klar besseres Display
- IMHO noch schöneres Design
- Akkulaufzeit ist sensationell, mein Z hat eine Display On-Time von 3 bis 3,5 Stunden geschafft, das Z2 schafft locker 5 - 6 Stunden und hält rund 2 Tage
- Deutlich flüssiger dank 1 GB mehr RAM und dem neuen CPU
Ich würde mir das Z2 jederzeit wieder holen, gefällt mir im Gesamtpaket besser als das One M8, das S5 find ich sowieso fürchterlich.
Bei der Bestellung meines Z2 ist mir ein kleines Missgeschick unterlaufen, weshalb ich zwei Geräte bekam. Daher konnte ich mir quasi eines aussuchen und direkt vergleichen. Beide waren aus der 16. KW, aber das zweite Gerät hatte eine deutliche Gap oben links, eine schief eingepasste Rückseite sowie quasi überhaupt keinen Druckpunkt auf der Kamerataste. Sollte bei einem Unternehmen wie Sony selbstredend natürlich nicht passieren, hoffe sie kriegen das in den Griff. Umso glücklicher bin ich dass meins top verarbeitet ist.