Haldi
Admiral
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 9.887
Und ich würde sogar 10-20$ (Ja, das ist der Aufpreis für Miese->Spitzenklasse) Zahlen um dafür eine ordentliche Kamera zu haben. Das mag nun bei 8" Tablets nicht so wichtig sein. Aber gerade für die 10" und grösser Kategorie welche als Laptopersatz oder zu Studiumszwecken verwendet wird wäre es schon ganz praktisch wenn man Dokumente in guter Qualität "einscannen" könnte und auch Bilder/Flipcharts einfach Abfotografieren und notizen direkt ins Bild schreiben. Geht sehr handlich.CaptainCrazy schrieb:Schönes Tablet. Ich persönlich würde mich sogar freuen, wenn die Hersteller komplett auf Kameras verzichten und dafür die Preise senken würden. Schnappschüsse dürften die meisten Leutchen auch mit dem Smartphone machen können....
Und da haben wir auch schon Anwendungsfall Nummer 2Nitschi66 schrieb:Auch die Rückseitige Kamera finde ich für augmented reality sehr interessant. Als Beispiel ist der IKEA raumplaner zu nenen mit dem ich schön gegenstände platzieren kann.
Crono schrieb:Heutzutage ist es bei Versicherungen und Werkstätten nicht realitätsfern, bei Schadensaufnahmen vor Ort, etc. direkt mit einem Tablet Auftrage anzunehmen und Schäden aufzunehmen, weil es (oftmals hauseigene) Apps gibt, mit denen alles in einem Gerät verwaltet werden kann. So dass man das eben gemachte Foto gleich der Annahmenummer zuteilen kann, etc.
Und Nummer 3
Gibt also durchaus Gründe die 10$ an Materialkosten mehr zu investieren.