News Sonys 4K-Fernseher X90C ist dünner als das iPhone 6

Mir sind gute Lautsprecher im TV Gerät und damit etwas mehr Gehäusedicke mehr Wert.
Der immer dünner Trend ist mir zu einseitig. Zudem werden die TV so leicht das man aufpassen
muss das man sie nicht umwirft wenn man mal dran rumfummelt o.ä.

Alter Schwede, hoffentlich wird der gut verpackt verkauft! ;-) Ansonsten nur ein Wort: Geil!

Für den passenden Sound besorgt man sich so oder so ein separates Sound-System, auch bei dickeren Flachbildfernsehern!

1. Es ist zwar toll, dass die TVs jetzt auch dünner werden. Aber so oft transportiere ich diese nicht, als dass es mich stören würde. Ich meine ob jetzt 7 mm, 10 mm oder gar 14 mm ist mir dabei relativ egal. Und mit einem Nagel kann man die Geräte ohnehin nicht an die Wand hängen. Weiter wird die Soundqualität unter dem sehr dünnen Design bestimmt leiden, sodass man gezwungen ist ein weiteres Gerät (Boxen/Soundbar) anzuhängen. Rahmenloses Design fänd ich hier sehr viel innovativer...

2. Wie oft habt ihr schon am TV herumgesurft oder anderes lustiges auf deren OS gemacht? Ich bin froh, dass mein TV kein Smart TV ist. Will ich ein YT Clip am TV anschauen gibts für mich sehr einfache andere Lösungen...

Nicht falsch verstehen, ich bin nicht gegen Neuerungen oder den technischen Fortschritt, aber das ist einfach eine Spielerei oder Marketing gelumpe. Wirklich alltagstauglich/relevant für den Alltag halte ich dies nicht bzw. nur bedingt.

Sehr geiles Teil, allerdings wird es wohl mehr kosten - als ich ausgeben möchte.
So wie ich Sony einschätze 1600€ für den 43er.

mich würde eher noch interessieren ob der X90C dann auch HDMI 2.0 und HDCP 2.2 unterstützt. Eigentlich das Argument für oder gegen den Kauf.

john.veil schrieb:
Wirklich schön, aber womöglich zu dünn/fragil für den Alltagsgebrauch.

Also bei mir steht ein Fernsehen einfach nur da, im Alltagsgebrauch. Weiß ja nicht was du so damit machst aber wieso sollte das zu fragil sein? :freak:

...Leider kann man die Fernseher nur bei geschlossenen Fenstern betreiben, da der Bildschirm sonst wie ein Fähnchen im Wind hin und her Weht...:D
Richtig genial wäre es wenn die Fernseher so dünn werden das man sie bei nicht gebrauch einfach zusammen rollen könnte, wie die Leinwand für nen Beamer. Dann würd´ ich mir hier ins Wohnzimmer auch nen 90 Zoll 8K Fernseher an die Decke dübeln...

Zuletzt bearbeitet:
Plumpsklo schrieb:
Schick aber wozu? Ich meine: Der Ton wird dadurch nicht besser. Und ich gehöre zu den Leuten, die sonst keine Lautsprecher aufbauen weil ich den Clean Look bevorzuge.

Der Ton ist bei keinem TV gut. Für die Nachrichten evtl noch brauchbar. Aber nix ist auch nur im Ansatz Heimkinotauglich

NoemSis schrieb:
Vielleicht ist es gar kein Fernseher sondern das iPhone 10

vielleicht ist es auch kein Fernseher sondern Manuell Neuer;)

Finde wie viele andere auch, das der Fernseher ruhig dicker sein kann und dafür gescheite Lautsprecher etc. verbaut werden.

Der Vergleich mit dem iPhone6: does it bend? ... Sorry der musste sein.

Sonst, eigentlich geil, denn dünn heißt auch weniger Hebelwirkung bei Wandmontage, wenn die Dinger neben dünn dann noch relativ leicht sind, kann man also auch kompaktere Wandhalterungen nutzen.

Sound von einem TV? Völlig irrelevant. Der war ja schon grottig, als man dank Röhre noch riesige Gehäuse mit Platz für größere Speaker hatte. Ich bin damals nicht auf die Idee gekommen integrierte Speaker zu nutzen und ich komme heute noch nicht auf die Idee sowas zu tun. Der TV gehört Audioseitig an einen vernünftigen AVR mit vernünftigen Lautsprechern gehängt.

Sehr nice. Ich finde solche Machbarkeitsstudien gut und wichtig, da sich daraus nicht selten neue Anwendungsgebiete ergeben.

Für den Alltag ist so ein dünner TV natürlich nichts. Der würde wahrscheinlich schon beim auspacken zerbrechen. Da müsste man schon ganz andere Gehäusematerialien verwenden, um das stabil zu bekommen.

Und zum Ton.... von mir aus können die den komplett weglassen. Der Sound ist bei JEDEM LCD TV einfach nur schrott. Nur die alten (teuren) Röhren mit richtig hochwertigen Lautsprechern (die auch entsprechend volumen zur Verfügung hatten) klingen wirklich toll. Alles danach ist selbst für einfaches Fernsehen schrott. Eine 5.1 Anlage meinetwegen schon für 500€ sollte man sich dann schon gönnen.

Was für eine Diskussion um die Klangqualität.
Ob der Klang nun bei 0,5cm oder 1, 2 oder 4cm bescheiden ist, ist doch egal.

Wer Wert auf Klangqualität legt verwendet eh externe Soundsysteme, der Rest kann auch mit den internen Lautsprechern leben.

In ein Paar Jahren gilt das Teil als Smartphone und nicht als Fernseher :D
Vielleicht ganz nett wenn man verrückt ist und das Teil in die Want "integriert", ansonsten erschließt sich für mich der Sinn eines so dünnen Fernsehers nicht.

Wer sich so ein TV kauft gehoert geschlagen wenn nicht mindestens eine Soundbar installiert wird... Das sollte klar sein, dass man hier nicht auf die TV Lautsprecher setzen soll. Fuer mich alg. schon immer ein Raetsel wie man mit TV Lautsprecher Fern sehen kann oder konnte.

Ich versteh nicht ganz warum die tv's so dünn sein müssen. Gut meiner 2009er Philips 8404 ist vielleicht 10 ma so dick. Doch ich verwende ein paar Lautsprecher auf ständer. Da darf der tv gar nicht an der Wand hängen, sondern muss auf einer Linie mit den lautsprechern stehn. Wenn ich schon bei 2014er modellen die 2cm dünn sind, die Ausleuchtung durch edge-led seh, wird mir schlecht.
Wollte mal irgendwann den Philips ersetzen, aber bei der heutigen Entwicklung in sachen Bildqualität, bleib ich wohl noch ein wenig länger bei meinem gut ausgeleuchteten LCD, bis mal die oled's in die 1000€er preisgrenze rutschen. Aber es scheint so, dass die Kunden immer flachere tv's benötigen, Future Design etc... Find ich gar nicht diese Entwicklung.

Shririnovski schrieb:
Der Vergleich mit dem iPhone6: does it bend? ... Sorry der musste sein.

Sonst, eigentlich geil, denn dünn heißt auch weniger Hebelwirkung bei Wandmontage, wenn die Dinger neben dünn dann noch relativ leicht sind, kann man also auch kompaktere Wandhalterungen nutzen.
Wandhalterung? Bald geht das mit Tesa powerstrips...^^

Zurück
Oben