News Sonys 4K-Fernseher X90C ist dünner als das iPhone 6

Geiles Teil.... ich bin allerdings misstrauisch was das Upscalling angeht.

Meine Mutter hat einen Sony TV, der versucht aus SD-Material HD zu machen... und das sieht so unfassbar schlecht aus, dass wir erst an einen Defekt gedacht haben, bis wir raus gefunden haben, wie wir es abschalten können.
 
Und für das 2. Wichtigste, der Ton, wird wieder was externes benötigt, sonst hört sichs blechern und blass an. Toll!
Braucht man nicht. Deshalb: Loewe
 
wieso er hat doch Recht!
entweder wird sowas per externer Box realisiert oder auf der Rückseite im unteren Teil wird der LCD wieder tiefer/dicker ...
ich kann diese Begeisterung wie geil das doch ist auch nicht verstehen :/

in meinen Augen ist das reine Verblendung, da Bautiefe realtiv unwichtig ist, über weitere 4K Modelle freu ich mich natürlich dennoch ein OLED wäre mir persönlich doch noch lieber gewesen!

PiPaPa schrieb:
Immer dieses madig machen, wenn es so einfach ist dann kann es ja die Konkurrenz auch. Ach die haben nicht so ein Produkt. Achja.
 
Besprechung bei Sony :evillol:

Sony-Chef: "Ich habe eine super Idee, wir machen die Fernseher genauso dünn wie Smartphones"

Sony-Produkt-Manager : "Ja genau, jetzt sind sie so dünn dass man sie nicht mehr reparieren kann da wir sie nun verkleben müssen"

Sony-Ingeneur: "Das nächste Modell machen wir noch dünner damit wir unsrere eigene Schnittstellen-Wahnsinn einführen können genau wie bei Apple"

Sony-Marketing: "Jetzt wo der so dünn ist können wir der der Kundschaft noch unsere speziellen Lautsprecher aufschwätzen"





NoemSis schrieb:
Vielleicht ist es gar kein Fernseher sondern das iPhone 10

geilster Kommentar in diesem Jahr :evillol:
 
Einfach die Lautsprecher weglassen - ich denke kaum jemand nutzt einen High End TV und die normalen LS...

Gefällt mri aber generell schon sehr gut. 65-70 Zoll jetzt noch für ca. 2000€, dann gehts los :D
 
Agba schrieb:
Bei der dicke des Sony muss es ein Edge LED sein. bezieheungsweise Edge Led von oben und unten.
Keine Chanche, dass die Leds hinten verbaut sind.
Ein LCD-Panel ist vlt. 1mm dick + 1mm Diffusor, bleibt genug Platz für SMD-LEDs. Da man nur auf kleine LEDs setzen kann, brauchts halt größere Mengen (Array) davon. Theoretisch machbar sollte das schon sein.
 
hmm:

4k:
Hohe Auflösung. BEI STANDBILDERN!!! Bei Bewegtbildern hat man wieder 300p Auflösung (dank der LCD sample and hold Technik). Oder ich benutze die Zwischenbildberechnung und habe unübersehbare Artefakte im Bild!

Der 720p Plasma (Panasonic X60) meiner Eltern ist bei Bewegtbildern (Film, Spiel etc.) SCHÄRFER als die 4k LCDs und braucht nicht einmal eine Zwischenbildberechnung! Ganz zu schweigen vom sowieso überlegenen Kontrast, welcher extrem wichtig für die Schärfewahrnehmung ist.

Dünn:
Ja und? Ich will gar nicht wissen, wie stark das Clouding bei dieser Bauweise ist.

Unglaublich, dass LCDs sich gegen Plasmas durchsetzen konnten.

Ich selbst habe übrigens einen ST60. Man kann nur beten, dass sich OLEDs gegen die LCDs durchsetzen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Agba schrieb:
Das Bild dürfte der dicke nach, entsprechend schlecht sein.
Unmöglich in ein derart dünnes gehäuse mit lcd display eine gute Ausleuchtung hinzubekommen.

Das Bild dürfte für den TV alltag gut aussehen, aber für Leute die Filme bevorzugen kann man den Sony vergessen.

Edge LED in so einem gehäuse kann nicht homogen aussehen.


Wenn der TV bzw. das Panel entsprechend präzise zusammengebaut ist und die ingeneure sich mühe gegeben haben, muss edge LED nicht unbedingt eine unausgewogene Ausleuchtung bedeuten. Sieh dir mal die Panels in Smartphones und Tablets an. Die sind bei letzterem schon 1-1,5mm dick. Auf die Diagonale bezogen hat man dort wohl ähnliche Verhältnisse wie beim Sony TV hier. Und da ist die Ausleuchtung meist auch absolut perfekt. Nur weil bei den günstigeren TVs geschlampt wird muss das nicht für alles gelten.


bertramfx schrieb:
hmm:

4k:
Hohe Auflösung. BEI STANDBILDERN!!! Bei Bewegtbildern hat man wieder 300p Auflösung (dank der LCD sample and hold Technik).

Wie bitte? Was soll denn auf einem LCD der Unterschied zwischen einem Standbild und einem Bewegtbild sein, wenn der TV sowieso 60 oder 100 mal/sec das Bild aktualisiert. Bei nem Standbild muss er genauso viel leisten wie bei bewegtbild. Was du sagst ergibt für mich keinen Sinn. Bitte gib mal ne Quelle an, die das ganze etwas erklärt und untermauern kann. Mehr Infos bitte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sonys 4K-Fernseher X90C ist dünner als das iPhone 6

Das ist keine Kunst. Alle meine TVs sind flacher als das Iphone 6 hoch ist... ;)

Abwarten, wie das Bild so ist. Bestimmt wieder mittelmäßiges LCD Display, dafür brutalst überzeichnetes Bild.

Ich mag mein Bildwunder aus Panas 60er Serie!
 
Bei Samsung und LG gibt es vom Hersteller gebogene Fernseher, bei Sony kann man sich die biegung nun selber aussuchen? :D

Ist ja ganz schick, wobei der Fernseher bei mir eh vor einer Wand steht, von daher ist es mir wurscht ob er 5mm dick ist oder 100mm.
Mit sicherheit wird man nicht im eine Soundbar herum kommen, wenn man akzeptablen Klang haben möchte...leider.

Aber wenn das Ding mitten im Raum stehen soll, sieht es einfach nur klasse aus.
Wobei ich da irgendwie angst hätte, dass das Ding umfällt wenn ich im Sommer mal durchzug mache.
 
Als Film-Enthusiast verstehe ich weder den Trend zu immer dünneren Geräten, noch zu diesen geschwungenen.

Hier geht es doch sicher nur darum, dass sich Menschen, die keinen wirklich hohen Anspruch bzgl. der Bildqualität haben, die Bildschirme schlicht als (teure) Design-Objekte in ihr Wohnzimmer integrieren. Motto: "Guckt mal meinen geil aussehenden neuen TV an."

Ein "richtiges" Heimkino hat einen Bildschirm, der eine sehr gute Bildqualität hat (Stichwort: einige Plasma oder div. Beamer) und verfügt über ein Lautsprecher-Set Marke "groß und fett" ;). Das Design muss funktional sein, ist ansonsten aber egal, weil man eh nur im abgedunkelten Raum Filme guckt.

Diese neuen Geräte bieten für mich sehr viel Spielkram, den ich nicht brauche.

Wenn ich Dirty Harry auf Blu-Ray gucke brauche ich keine Netz-Information darüber, wie Clint Eastwoods Unterhosenfarbe in Szene xyz war. Ganz normale Audio-Kommentare, wie man sie seit der DVD kennt, reichen mir, wenn ich mehr Infos möchte. Oder ich gucke eben separat am PC im Netz nach, wenn der Film aus ist.

Lieber wären mir einfache Geräte mit tadelloser Bildqualität, die man mit vielen verstellbaren Parametern konfigurieren kann, als dieser Design-Schnickschnack mit endlosen Funktionen, die ich nicht brauche.

Aber da bin ich wohl die große Ausnahme, denn ich nutze TVs z.B. auch nie zum Fernsehgucken, denn ich gucke kein Fernsehen.

Der Trend geht wohl leider eben dahin, dass die Geräte sehr außergewöhnlich aussehen sollen und ein gefälliges (obgleich falsches) Bild im normalen oder hellen Umgebungslicht produzieren. Mehr wollen die meisten Konsumenten scheinbar nicht und geben dafür sogar hohe Summen aus. Den meisten reicht ja auch schon das ab Werk voreingestellte Bild eines Geräts, was (nicht immer aber) oft wirklich suboptimal ist.

Wenn man heute eine wirklich gute BQ haben will, dann muss man fast schon immer zu den (eher hässlichen) Profi-Geräten greifen, befürchte ich. Und die sind obendrein noch viel teurer, zumeist.
 
Und wieder,
mehr zahlen für weniger Material ... :D
 
Ostfriese schrieb:
Der Trend geht wohl leider eben dahin, dass die Geräte sehr außergewöhnlich aussehen sollen und ein gefälliges (obgleich falsches) Bild im normalen oder hellen Umgebungslicht produzieren. Mehr wollen die meisten Konsumenten scheinbar nicht und geben dafür sogar hohe Summen aus. Den meisten reicht ja auch schon das ab Werk voreingestellte Bild eines Geräts, was (nicht immer aber) oft wirklich suboptimal ist.

Es gibt halt Leute die sich viele Gedanken über die Gestaltung ihrer Wohnräume machen und viel Geld für schicke Möbel ausgeben. So ein TV-Gerät ist riesig und sehr auffällig. Ich kann also sehr gut nachvollziehen, dass einige da mehr wert auf das Design des Geräts legen als auf die Bildqualität. Ist ja nun auch nicht so, dass die Bildqualität solcher Geräte komplett schlecht ist. Die meisten Menschen sehen doch eh kaum einen Unterschied zwischen den Modellen, solange die Geräte nicht direkt nebeneinander stehen. ;)

Wer sein Heimkino in einem extra Raum umsetzen will kauft doch sowieso eher einen Beamer und da Sony ja auch entsprechende Modelle im Angebot wo die Bildqualität an erster Stelle steht. :)
 
Ich verstehe nicht wie man so etwas gut finden kann, selbst als Studie macht es keinen Sinn.
Wenn man irl so ein Ding kaufen sollte ist es fast wie einen Stempel auf der Stirn zu tragen: "Ich hab keine Ahnung was ich tue!" :freak:
Ergänzung ()

tobias1 schrieb:
Ist ja nun auch nicht so, dass die Bildqualität solcher Geräte komplett schlecht ist.)

Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen wie schlecht die Ausleuchtung bei diesem Ding sein muss.
 
bucolino schrieb:
Da gibt es zwei Punke an die ich sofort denken muss:

1. Nicht per Versand bestellen

2. Beim Umzug wirds lustig. In der Karre vom Kumpel "Vorsicht! Vorsicht! Nee so wird das nichts. Wir müssen das irgendwie vorne zwischen Gurtschloss und Sitz klemmen. Föck , das ding is durchgerutscht"

Wer einen wenigen Millimeter dicken 4K-Fernseher kauft, zieht wahrscheinlich eher mit der Umzugsfirma als auf der Rückbank des PKW eines Kumpels um. ;) Zudem haben wir unseren Fernseher einmal installiert und die letzten >5 Jahre außer zum Abstauben nicht mehr angerührt. Aber ich kann deine Bedenken verstehen, das Gerät sieht filigran aus.
 
Laggy.NET schrieb:
Wenn der TV bzw. das Panel entsprechend präzise zusammengebaut ist und die ingeneure sich mühe gegeben haben, muss edge LED nicht unbedingt eine unausgewogene Ausleuchtung bedeuten. Sieh dir mal die Panels in Smartphones und Tablets an. Die sind bei letzterem schon 1-1,5mm dick. Auf die Diagonale bezogen hat man dort wohl ähnliche Verhältnisse wie beim Sony TV hier. Und da ist die Ausleuchtung meist auch absolut perfekt. Nur weil bei den günstigeren TVs geschlampt wird muss das nicht für alles gelten.




Wie bitte? Was soll denn auf einem LCD der Unterschied zwischen einem Standbild und einem Bewegtbild sein, wenn der TV sowieso 60 oder 100 mal/sec das Bild aktualisiert. Bei nem Standbild muss er genauso viel leisten wie bei bewegtbild. Was du sagst ergibt für mich keinen Sinn. Bitte gib mal ne Quelle an, die das ganze etwas erklärt und untermauern kann. Mehr Infos bitte.


Ich denke dass du hier einem Irrtum unterliegst. Es ist gibt einen gigantischen Unterschied, zwischen der Ausleuchtung eines 10" Tablets und der Ausleuchtung eines 55" Fernsehers. Darüber hinaus spielen noch andere Dinge eine wichtige Rolle, wie z.b. das local Dimming umd den Kontrast bzw. den Schwarzwert bei dunklen Szenen zu verbessern. Du hast insofern recht, alsdass Clouding usw. u.a. durch schlampiges zusammenbauen entsteht, aber du irrst, wenn du denkst das dies nur bei billigen TVs so ist. Clouding, Banding, DSW usw. tritt auch bei 3000+€ TVs auf. Einfach desshalb weil die Serienstreuung mittlweile große Ausmaße angenommen hat. Fernsehkauf ist ein glückstpiel und es geht nicht mehr darum ob ein TV Clouding oder Banding hat, sondern in welchem Maße ^^


HighTech-Freak schrieb:
Ein LCD-Panel ist vlt. 1mm dick + 1mm Diffusor, bleibt genug Platz für SMD-LEDs. Da man nur auf kleine LEDs setzen kann, brauchts halt größere Mengen (Array) davon. Theoretisch machbar sollte das schon sein.

Aber vergisst du nicht, dass sollte man die LED`s hinten verteilt anbringen, so bräuchten diese wieder eine eigene Platine zur Ansteuerung auch für Dimming Funktionen und back light blinken usw.

Ich bleibe dabei dass es ein Edge LED ist, da die dicke sonst nicht erreicht werden könnte. Ich würde dir daher eine freundschaftliche Wette vorschlagen ;)



Ach wenn ich dass noch anführen darf. Bei beratungen stelle ich immer weider fest, dass es Leuten recht egal ist, ob der tv ein qualitativ hochwertiges Bild liefert. Was mehr zählt ist der Breis und die Diagonale + Aussehen des TV´s...



pmkrefeld schrieb:
Ich verstehe nicht wie man so etwas gut finden kann, selbst als Studie macht es keinen Sinn.
Wenn man irl so ein Ding kaufen sollte ist es fast wie einen Stempel auf der Stirn zu tragen: "Ich hab keine Ahnung was ich tue!" :freak:
Ergänzung ()

Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen wie schlecht die Ausleuchtung bei diesem Ding sein muss.


danke endlich jemand der meiner Meinung ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben