Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sonys 4K-Fernseher X90C ist dünner als das iPhone 6
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Sonys 4K-Fernseher X90C ist dünner als das iPhone 6
OdinHades
Captain
s!lver schrieb:Und wo ist bei dem Gerät die Elektronik, Netzteil usw.? Warum habt Ihr keine Bilder mit kompletter Seitenansicht? Kann es sein, dass der nur oberhalb so dünn ist und unten wirds dann wieder dick?
So ähnlich wie hier:
http://www.mindfactory.de/product_i...l-HD-200Hz-LED-Analog-DVB-C-DVB-S_845175.html
Oder mit einer Extra Box, die an das Panel angeschlossen wird?
Der Fernseher wird nach unten dicker, an der dicksten Stelle ist er doppelt so dick. Externe Netzteile sind nicht Sonys Stil.
Was die Bildqualität angeht: will nicht wissen, wie viele hier gerade mit TN-Panel unterwegs sind. Davon abgesehen ist Sony jetzt nicht unbedingt für mieses Bild bekannt. Die werden sich schon was dabei gedacht haben. Ich warte zumindest mal, bis ich so ein Gerät selbst vor Augen hab. Und wenn's mir gefällt, Kauf ich den Kleinen mit 43" oder was das war. Dass man 43" mal klein nennen würde... Verrückte Welt.
PiPaPa schrieb:Wie das Gerät - ohne es auch nur mal live in Aktion gesehen zu haben - schlecht gemacht wird.
Da wird von schlechter BQ erzählt ohne auch nur mal davor gesessen zu haben.
Jahrelange Erfahrung, umfangreiches Tv wissen, aktive Teilnahme im Hifi Forum + Studentenjob bei Mediamarkt in der Tv Abteilung.
Da muss man das Gerät nicht umbedingt sehen oder gar Hellseher sein um sich zusammenreimen zu können:
Gutes Bild bei hellern Szenen, dankt Triluminos und X- Reality prozessor, aber
Edge LED + ultra dünnes gehäuse = miese ausleuchtung
OdinHades schrieb:Der Fernseher wird nach unten dicker, an der dicksten Stelle ist er doppelt so dick. Externe Netzteile sind nicht Sonys Stil.
Was die Bildqualität angeht: will nicht wissen, wie viele hier gerade mit TN-Panel unterwegs sind. Davon abgesehen ist Sony jetzt nicht unbedingt für mieses Bild bekannt. Die werden sich schon was dabei gedacht haben. Ich warte zumindest mal, bis ich so ein Gerät selbst vor Augen hab. Und wenn's mir gefällt, Kauf ich den Kleinen mit 43" oder was das war. Dass man 43" mal klein nennen würde... Verrückte Welt.
Hat der Sony W805 nicht ein externes Netzteil?
Und wir reden ja garnicht von einem schlechten Bild. Dieses wird grandios sein. aber bei dunklen Filmen wird das Schwarz eben grau sein oder es gibt Wolken ^^
Zuletzt bearbeitet:
OdinHades
Captain
Agba schrieb:Jahrelange Erfahrung, umfangreiches Tv wissen, aktive Teilnahme im Hifi Forum + Studentenjob bei Mediamarkt in der Tv Abteilung.
Da muss man das Gerät nicht umbedingt sehen oder gar Hellseher sein um sich zusammenreimen zu können:
Gutes Bild bei hellern Szenen, dankt Triluminos und X- Reality prozessor, aber
Edge LED + ultra dünnes gehäuse = miese ausleuchtung
Bist schon n Held.
Ich bin seit 13 Jahren bei portablegaming.de! Das heißt, ich kann jeden Handheld perfekt beurteilen, ohne ihn jemals gesehen zu haben! =D
Kleiner69
Commander
Von wegen "dünn" - nur die obere Hälfte.
So sieht er in der Seitenansicht aus:
Noch mehr Bilder und Quelle:
http://www.technobuffalo.com/2015/01/05/sony-x9000c-4k-android-tv-ces-2015/
Super Marketing von Sony!
Edit: Übern Daumen gepeilt würde ich die untere Hälfte eher auf 350mm - 400mm schätzen, was den
aktuellen Geräten der letzten 2 Jahre entspricht.
So sieht er in der Seitenansicht aus:
Noch mehr Bilder und Quelle:
http://www.technobuffalo.com/2015/01/05/sony-x9000c-4k-android-tv-ces-2015/
Super Marketing von Sony!
Edit: Übern Daumen gepeilt würde ich die untere Hälfte eher auf 350mm - 400mm schätzen, was den
aktuellen Geräten der letzten 2 Jahre entspricht.
Zuletzt bearbeitet:
OdinHades schrieb:Bist schon n Held.
Ich bin seit 13 Jahren bei portablegaming.de! Das heißt, ich kann jeden Handheld perfekt beurteilen, ohne ihn jemals gesehen zu haben! =D
hör auf so ein unsin zu erzählen.
Also anhand von Spekulationen und keinerlei Fakten, und das Gerät nicht näher zu kennen zerredest du das Produkt und willst dir anmaßen ein Urteil zu fällen?
Und einen Studentenjob bei Media Markt würde ich nicht unbedingt mit "Wissen" gleichstellen. Tut mir leid, dort geht es in der Regel nicht um Beratung sondern verkaufen.
Mag ja sein das du mehr in der Materie bist als andere, aber das qualifiziert dich nicht dazu solche Urteile abgeben zu dürfen.
Und einen Studentenjob bei Media Markt würde ich nicht unbedingt mit "Wissen" gleichstellen. Tut mir leid, dort geht es in der Regel nicht um Beratung sondern verkaufen.
Mag ja sein das du mehr in der Materie bist als andere, aber das qualifiziert dich nicht dazu solche Urteile abgeben zu dürfen.
danny38448
Banned
und wenn man mal ausversehnen gegen das Sideboard,den Schrank oder Tisch mit den Fuss oder sonstwas dagegenkommt..macht das Teil nen Abflug und zerspringt in tausend Teile..da das Gehäuse nur paar Millimeter dick ist...
dann doch lieber was stabiles
dann doch lieber was stabiles
PiPaPa schrieb:Also anhand von Spekulationen und keinerlei Fakten, und das Gerät nicht näher zu kennen zerredest du das Produkt und willst dir anmaßen ein Urteil zu fällen?
Pipapa, derartige Urteile kann man bei Fernsehern relativ einfach treffen. Da man deratiges seit Jahren bei allen herstellern sieht. Es ist darüber hinaus kein Geheimnis dass die Hersteller große probleme mit Cloduing auch in gehobenen Preisklassen haben.
Und das Gehäuse immer dünner zu fertigen wird nicht bei besserer Ausleuctung helfen. Dementsprechend ist es doch wirklilch keine große Sache mit recht zu behaupten das jener neue Tv von Sony die gleichen Probleme haben wird wie alle. Ich denke es ist sogar abwegig zu behaupten dass dieser ein FreidefreudeEierkuch TV ist wenn es sonst kein anderer TV mit Edge Led schafft.
Oder sehe ich da irgendetwas falsch?
Und nochmal was zum Studentenjob. Es sollte ledigleich ausdrücken, dass ich jedes Wochenende die Fernsehr der verschieden Hersteller sehe und daher mit recht sagen kann, dass es nur sehr wenige Ferseher gibt, bei denen Clouding, Banding usw. keine Rolle spielt. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken ^^
Zuletzt bearbeitet:
bertramfx schrieb:hmm:
4k:
Hohe Auflösung. BEI STANDBILDERN!!! Bei Bewegtbildern hat man wieder 300p Auflösung (dank der LCD sample and hold Technik). Oder ich benutze die Zwischenbildberechnung und habe unübersehbare Artefakte im Bild!
Der 720p Plasma (Panasonic X60) meiner Eltern ist bei Bewegtbildern (Film, Spiel etc.) SCHÄRFER als die 4k LCDs und braucht nicht einmal eine Zwischenbildberechnung! Ganz zu schweigen vom sowieso überlegenen Kontrast, welcher extrem wichtig für die Schärfewahrnehmung ist.
Dünn:
Ja und? Ich will gar nicht wissen, wie stark das Clouding bei dieser Bauweise ist.
Unglaublich, dass LCDs sich gegen Plasmas durchsetzen konnten.
Ich selbst habe übrigens einen ST60. Man kann nur beten, dass sich OLEDs gegen die LCDs durchsetzen werden.
Soll auch Leute geben die keinen 500t Kran Zuhause haben um so nen Plasma zu bewegen ganz zu schweigen besitze ich auch keinen eigenen Atomreaktor um die Stromkosten zu decken.
Da du ja mit Sicherheit an der Geräteentwicklung beteiligt warst und daher technische Details kennst.Agba schrieb:Pipapa, derartige Urteile kann man bei Fernsehern relativ einfach treffen.
Fakt: Du urteilst anhand von Mutmaßungen. Und das ist - Wissen hin oder her - unprofessionell.
Mag ja sein das die Hersteller ihre Probleme mit der Ausleuchtung haben. Woher aber willst du wissen das Sony nichts weiter entwickelt hat? Ja richtig, du weißt es nicht.
Da kann man nur hoffen das du nicht im Bereich der Polizei und der Gerichtsbarkeit tätig bist.
0screamer0
Lt. Commander
Da hier alle über den Klang reden.
Ich möchte ungern in Schlafzimmer extra Lautsprecher aufstellen müssen, in Wohnzimmer ist das was anderes.
Ich möchte ungern in Schlafzimmer extra Lautsprecher aufstellen müssen, in Wohnzimmer ist das was anderes.
PiPaPa schrieb:Da du ja mit Sicherheit an der Geräteentwicklung beteiligt warst und daher technische Details kennst.
Fakt: Du urteilst anhand von Mutmaßungen. Und das ist - Wissen hin oder her - unprofessionell.
Mag ja sein das die Hersteller ihre Probleme mit der Ausleuchtung haben. Woher aber willst du wissen das Sony nichts weiter entwickelt hat? Ja richtig, du weißt es nicht.
Da kann man nur hoffen das du nicht im Bereich der Polizei und der Gerichtsbarkeit tätig bist.
hast du den rest meines beitrags gelesen?
Falls dem so ist. Dann tut mir das leid. Nur mit FUll LED schafft man solche Probleme aus der Welt. Dass jetzt plötzlich Sony den heiligen Gral gefunden habe soll was Edge angeht, grenzt schonan Wunschdenken
Zuletzt bearbeitet:
overdriver
Lt. Commander
Plumpsklo schrieb:Schick aber wozu? Ich meine: Der Ton wird dadurch nicht besser. Und ich gehöre zu den Leuten, die sonst keine Lautsprecher aufbauen weil ich den Clean Look bevorzuge.
Clean Look darf man dann Toiletten und Töpfe haben/benutzen oder zerstört dieser Dirty Look alles?
Laggy.NET schrieb:Wenn der TV bzw. das Panel entsprechend präzise zusammengebaut ist und die ingeneure sich mühe gegeben haben, muss edge LED nicht unbedingt eine unausgewogene Ausleuchtung bedeuten. Sieh dir mal die Panels in Smartphones und Tablets an. Die sind bei letzterem schon 1-1,5mm dick. Auf die Diagonale bezogen hat man dort wohl ähnliche Verhältnisse wie beim Sony TV hier. Und da ist die Ausleuchtung meist auch absolut perfekt. Nur weil bei den günstigeren TVs geschlampt wird muss das nicht für alles gelten.
Wie bitte? Was soll denn auf einem LCD der Unterschied zwischen einem Standbild und einem Bewegtbild sein, wenn der TV sowieso 60 oder 100 mal/sec das Bild aktualisiert. Bei nem Standbild muss er genauso viel leisten wie bei bewegtbild. Was du sagst ergibt für mich keinen Sinn. Bitte gib mal ne Quelle an, die das ganze etwas erklärt und untermauern kann. Mehr Infos bitte.
Bitte schau dir diese Seite an : http://www.testufo.com/#test=photo&photo=bumblebee.jpg&pps=960&pursuit=0&height=0
Auf meinem Plasma ist das BEWEGTE Bild perfekt scharf und alle Details sind zu erkennen. Auf einem LCD hast du kopfschmerzwürdige Bewegungsunschärfe. Warum? Weil der LCD auf sample and hold Technik basiert.
Falls dir "sample and hold" nichts sagt, dann informiere dich bitte selbst.
Stichworte für die google-Suche: Lightboost, Black-Frame-Insertion, strobe-Backlight, motion resolution, fpd-benchmark suite, hdtvtest.co.uk
Das Thema mit den LCDs hat mittlerweile schon "Bose vs Nubert"-Niveau erreicht.
Zuletzt bearbeitet:
Agba hat schon recht, es ist definitv ein EDGE LED, Sony hat seit längerem keine echten FULL LED Geräte mehr im Programm (leider) von RGB LED ala X4500 ganz zu schweigen!
Davon mal abgesehen würde sowas natürlich auch gleich ganz große beworben werden
wie stark die clouding und banding Probleme sein werden, muss man live beurteilen/testen ...
Davon mal abgesehen würde sowas natürlich auch gleich ganz große beworben werden
wie stark die clouding und banding Probleme sein werden, muss man live beurteilen/testen ...
S
smalM
Gast
hardcoreCHENGO schrieb:Wenn ich schon bei 2014er modellen die 2cm dünn sind, die Ausleuchtung durch edge-led seh, wird mir schlecht.
So ist es, die Entwicklung läuft in die völlig falsche Richtung.
Möglichst groß, möglichst flach, möglichst billig und 4K Auflösung und dann ist der Fernseher gaaanz toll?
Bestimmt nicht!
Meinen Philips mit Local-Dimming werde ich wohl noch lange behalten...
scheischmanfred
Lieutenant
Ob es dazu Bendgate videos gibt
Handysurfer
Lt. Commander
Sehr schöne Sache. Wenn ich mir so einen Fernseher holen würde, dann bräuchte ich schon eine VESA Bohrung und natürlich die passende Wandhalterung, sodass der Fernseher fast wie in die Wand integriert aussieht oder aber 5 cm davon entfernt "schwebt".
Ich denke Bluetooth wäre auch nicht schlecht, wenn man externe Bluetooth Lautsprecher verbinden oder per Bluetooth Material zuspielen möchte. Im WLAN wäre das natürlich noch besser.
Auf die Soundqualität bin ich auch gespannt, denn ich gehöre zu den Menschen, die einen Fernseher als Fernseher aufstellen und die integrierten Lautsprecher aktiviert lassen. Ich will nicht noch extra dicke hässliche Boxen herumstehen haben.
Ich denke Bluetooth wäre auch nicht schlecht, wenn man externe Bluetooth Lautsprecher verbinden oder per Bluetooth Material zuspielen möchte. Im WLAN wäre das natürlich noch besser.
Auf die Soundqualität bin ich auch gespannt, denn ich gehöre zu den Menschen, die einen Fernseher als Fernseher aufstellen und die integrierten Lautsprecher aktiviert lassen. Ich will nicht noch extra dicke hässliche Boxen herumstehen haben.
[F]L4SH
Rear Admiral
Es gibt halt Leute die sich viele Gedanken über die Gestaltung ihrer Wohnräume machen und viel Geld für schicke Möbel ausgeben. So ein TV-Gerät ist riesig und sehr auffällig. Ich kann also sehr gut nachvollziehen, dass einige da mehr wert auf das Design des Geräts legen als auf die Bildqualität. Ist ja nun auch nicht so, dass die Bildqualität solcher Geräte komplett schlecht ist. Die meisten Menschen sehen doch eh kaum einen Unterschied zwischen den Modellen, solange die Geräte nicht direkt nebeneinander stehen.
Ganz genau das ist der Punkt!
Ein Fernseher steht 24/7 als dominantes Möbelstück im Wohnzimmer. Das ist nicht wie ein HTPC, den man einfach mal so verstecken kann.
Auch, wenn das Gerät kein Bild zeigt, hat man eine riesige >60" Platte im Raum stehen.
Der Fernseher wird unter Garantie kein schlechtes Bild im eigentlichen Sinne haben. Er wird ein Bild haben, über das Computerbase Nutzer und Prad meckern.
Manche müssen einfach mal akzeptieren, dass es Menschen gibt, die ihre Räume nicht mit 0815 Ikeamöbeln in wahlloser Gestaltung zumüllen.
Manche von Euch würgen vielleicht bei dem Bild von solchen Geräten. Ich würge beim Anblick von alten dicken Plasmaklötzen im klotzigen Plastiklook mit fetten Lüftungsschlitzen, klotzigem Standfuß um die 60 Kilo zu tragen. Oder beim Anblick des monströsen Beamers der da so dauerhaft an der Decke hängt.
Man muss einfach akzeptieren, dass jeder andere Prioritäten hat. Es gibt Geräte für höchste Bildansprüche und es gibt Geräte für elegantes Design und es gibt wenigstens eine Hand voll, die sich überschneiden.