Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sonys 4K-Fernseher X90C ist dünner als das iPhone 6
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Sonys 4K-Fernseher X90C ist dünner als das iPhone 6
W0lfenstein
Commander
Das Ding is für mich der letzte Schmarrn.....
Wer kam auf die geniale Idee " Dünn=Gut=Profit ? "
Verstehe auch nicht, wie manche davon soooo angetan sein können ?
Ich meine, bei einem guten und auch teuren TV sollte es doch wohl eher um die Bildqualität gehen, oder ?
Und da sehe ich hier schwarz....
Da wird mir mein Plasma wohl noch lange erhalten bleiben wenn sich der Trend so fortsetzt.
Btw, das ding geht ja schon kaputt wenn du mal in die Richtung vom Fernsehr niest...
Wer kam auf die geniale Idee " Dünn=Gut=Profit ? "
Verstehe auch nicht, wie manche davon soooo angetan sein können ?
Ich meine, bei einem guten und auch teuren TV sollte es doch wohl eher um die Bildqualität gehen, oder ?
Und da sehe ich hier schwarz....
Da wird mir mein Plasma wohl noch lange erhalten bleiben wenn sich der Trend so fortsetzt.
Btw, das ding geht ja schon kaputt wenn du mal in die Richtung vom Fernsehr niest...
Odessit
Commodore
@Computerbase,
bitte bleibt doch auch in den News kritisch, bzw. sachlich, so wie in den meisten eurer Tests.
Noch reißerischer ging es wohl nicht !?
Die Überschrift sollte lauten:
Sonys 4K-Fernseher X90C ist teilweise dünner als das als ein aktuelles Oberklasse-Smartphone
1. pauschalisiert ihr die Dicke (Das Gerät ist nicht ganzflächig so dünn) ,
2. ja "Wahnsinn" ...noch dünner (Hype, kreisch) als das (Hype, kreisch) iPhone 6 , kreiert ihr einen Anspruch, der schön den Werbe-Floskeln folgt
Weiter unten im Artikel macht ihr es besser:
Zitat: "Nativer Inhalt für Ultra HD ist weiterhin eine Seltenheit." -
danke, auf diese Art muss das Gehype eingeschränkt werden.
bitte bleibt doch auch in den News kritisch, bzw. sachlich, so wie in den meisten eurer Tests.
Noch reißerischer ging es wohl nicht !?
Die Überschrift sollte lauten:
Sonys 4K-Fernseher X90C ist teilweise dünner als das als ein aktuelles Oberklasse-Smartphone
1. pauschalisiert ihr die Dicke (Das Gerät ist nicht ganzflächig so dünn) ,
2. ja "Wahnsinn" ...noch dünner (Hype, kreisch) als das (Hype, kreisch) iPhone 6 , kreiert ihr einen Anspruch, der schön den Werbe-Floskeln folgt
Weiter unten im Artikel macht ihr es besser:
Zitat: "Nativer Inhalt für Ultra HD ist weiterhin eine Seltenheit." -
danke, auf diese Art muss das Gehype eingeschränkt werden.
Zuletzt bearbeitet:
Laggy.NET schrieb:OK, ich weis jetzt, worauf du hinaus willst.
Auf einem aktuellen TV mit 100 Hz Panel ist aber keine Bewegungsunschärfe sichtbar. Dein verlinktes Testbild ist in bewegung absolut klar mit den Augen nachverfolgbar. Es gibt keine Schlieren oder Unschärfe, das Bild ist genauso scharf wie z.B. auf einer Röhre oder einem Plasma.
Black-Frame-Insertion und strobe-Backlight beherrscht der TV zwar, habe ich aber bewusst deaktiviert.
Wo ich das ganze allerdings nachvollziehen kann ist am PC Monitor. Mit nur 60 Hz und IPS, was jetz nicht zu den schnellsten Panel techniken Gehört erkennt man eine Bewegungsunschärfe. Genau dieses Problem ist man aber mit einem 120 Hz oder 144 Hz LCD los. Auf so nem Panel wirst du keinerlei Unschärfe mehr erkennen, genauso wie am 100+ Hz TV.
Wie gesagt, ich weis genau, was du meinst und kenne das Problem bestens, aber deine Ansichten scheinen mir etwas überholt. Bewegungunschärfe ist auf aktuellen LCD TVs einfach ein Fremdwort und selbst wie von mir beschrieben am PC Monitor hat sich in den letzten Jahren viel verbessert. Die Klassischen "schlieren", die damals oft mehrere cm lang waren gibt es nicht mehr. Wenn ich z.B. meinen Mauszeiger über den Monitor bewege beträgt der Unschärferadius max 1 pixel. Ist also fast nicht zu erkennen. Und das obwohl ich wie gesagt ein IPS Display nutze, das im vergleich zu TN eher zu den langsameren gehört.
Eigentlich könnte ich ja sagen WAYNE. Aber das was du hier zum besten gibst, ist so falsch, dass schlägt dem Fass den Boden aus. Wie kannst du denn solche Behauptungen aufstellen?
Selbst ein OLED mit < 1ms G2G Time zeigt deutliche Bewegungsunschärfe, weil er auf sample and hold technik basiert.
Fakt ist: sample and hold-type Displays kommen ohne besondere Massnahmen nicht über 300p Bewegtbildauflösung hinaus.
Das wars jetzt auch von mir zu diesem Thema ;-)
A
Ax156
Gast
finde es nicht hübsch, mir gefallen alte klassiker wie röhren fernseher oder plasmas besser,
Videobildern hoher Auflösung kann man mit (Zero-Order-Hold verbessern. außer plasmas die haben das problem nicht
Videobildern hoher Auflösung kann man mit (Zero-Order-Hold verbessern. außer plasmas die haben das problem nicht
nstead, the problem is called "sample and hold." The way LED LCD and current OLED TVs create an image is they "paint" the screen with a single frame, then hold it there until it's time to "paint" the next image. With 60 Hz TVs, this is 16.67 milliseconds per frame.
The problem is your eye/brain expects to see that object move, and your eye tracks where it should go. Except, the image isn't moving, it's just sitting there. The stationary image blurs across your moving retina.
While it seems a bit weird, adding a black frame, or a partially black image for a period of time, is a fantastic way to reduce motion blur without resorting to the Soap Opera Effect. Sure, it can drop the light output a bit, but these days TVs are so bright this is rarely a concern (though flicker might be, depending how it's implemented). Since it's looks like we're going to be stuck (pun intended) with sample and hold for a while, it's good that this method exits for those of us bothered by both motion blur and SOE.
The solution is to paint it black
CRT and plasma TVs don't have motion blur problems (at least not to the same extent) because they don't use sample and hold. CRTs, not that you can find any anymore, would draw the screen line by line. So by the time the electron gun reached the bottom corner, it was time to start at the top opposite corner. There was a lot of blank time, like a shadow chasing the sun.
Plasma TVs, which are disappearing fast, create each image with multiple flashes. Which arguably is sort of sample and hold, but doesn't have the same sort of motion blur problems. Check What is 600Hz for more.
Sony
What black frame insertion does is mimic how your brain reacts to CRT, plasma, and traditional film presentations. By creating the image, then taking it away -- by inserting a black, or much darker, full-screen image between the lit frames -- the LCD is better able to fool your brain into thinking it's seeing smooth motion.
Bottom line
As we discussed in "What is refresh rate?," LCDs use a higher-than-normal refresh rate to combat motion blur. Plasmas, by how they work, don't have an issue with motion blur. The 600Hz claim by all the current plasma TV manufacturers has to do with how the TVs create an image, but is not 600 images per second.
So yes, 600Hz is a marketing term. However, because plasmas don't require faster refresh rates to produce a clear, sharp image, and this is technically how they work, it's fair to give Panasonic, LG, and Samsung a pass...for this one.
Zuletzt bearbeitet:
IIxRaZoRxII
Captain
Ow gerade in der anderen news gelesen, sharp, philips und sony android als os,malso diese 3 firmen somit aus dem rennen
Peter Griffin
Commander
@Dr.Dr
UHD und 4K ist dasselbe.
UHD und 4K ist dasselbe.
Dr.Pfirsich
Lt. Junior Grade
Ist mir durchaus bewusst. Nur fehlt leider das wichtige Feature echtes 4k/UHD anzuzeigen.@Dr.Dr
UHD und 4K ist dasselbe.
Dr.Pfirsich
Lt. Junior Grade
Erschreckender finde ich die sehr schlechte Bildqualität vieler TV-Austellungstücke im Einzelhandel wie Mediamarkt. Überall unscharf und Klötzchen. Ganz zu schweigen von der unscharfen und schlechten Bildqualität der nicht-HD-Sender (das sind nicht wenig) mit den internen Tunern mancher Flachbild-TVs. Ein Röhrenfernseher sieht im Gegensatz zu denen erfahrungsgemäß 100 Jahre besser aus.
hardcoreCHENGO
Lt. Commander
Agba schrieb:Pipapa, derartige Urteile kann man bei Fernsehern relativ einfach treffen. Da man deratiges seit Jahren bei allen herstellern sieht. Es ist darüber hinaus kein Geheimnis dass die Hersteller große probleme mit Cloduing auch in gehobenen Preisklassen haben.
Und das Gehäuse immer dünner zu fertigen wird nicht bei besserer Ausleuctung helfen. Dementsprechend ist es doch wirklilch keine große Sache mit recht zu behaupten das jener neue Tv von Sony die gleichen Probleme haben wird wie alle. Ich denke es ist sogar abwegig zu behaupten dass dieser ein FreidefreudeEierkuch TV ist wenn es sonst kein anderer TV mit Edge Led schafft.
Oder sehe ich da irgendetwas falsch?
Und nochmal was zum Studentenjob. Es sollte ledigleich ausdrücken, dass ich jedes Wochenende die Fernsehr der verschieden Hersteller sehe und daher mit recht sagen kann, dass es nur sehr wenige Ferseher gibt, bei denen Clouding, Banding usw. keine Rolle spielt. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken ^^
Wenn du schon so viele tv's der aktuellen Generation gesehen und verglichen hast, welcher ist denn quasi frei von banding/clouding??
Ergänzung ()
nTs|Razor schrieb:Toll also kann ich nun auch keinen sony mehr kaufen, den android kommt mir nicht ins haus
Ja das ist auch mein Gedanke dazu. Wollte eigentlich bei Philips bleiben, aber selbst die setzen ja seit neustem auf ruggledroid. Ich mein ernsthaft? Android in tv's? Was zur hölle soll der shice? 😒
Peter Griffin schrieb:@Dr.Dr
UHD und 4K ist dasselbe.
Wenn schon Haare spalten, dann richtig .
http://en.m.wikipedia.org/wiki/4K_resolution
john.veil schrieb:Wirklich schön, aber womöglich zu dünn/fragil für den Alltagsgebrauch.
du nimmst einen Fernseher, stellst ihn auf seinen platz und bewegst ihn nie wieder. was für einen Alltagsgebrauch hast du denn? rennst mit dem täglich einmal durch den Park damit er Auslauf hat?
Ansonsten ist die Auflösung zu hoch und nix für die Game Consolen zocker, sry
Dr.Pfirsich
Lt. Junior Grade
Der Platz zwischen Wand und dünnem Display ist auch ziemlich hässlig. Das dicke Gehäuse unten steht da im Weg.
Biedermeyer
Commander
Ich will endlich wieder ne ordentliche Roehre!
A
Ax156
Gast
nTs|Razor schrieb:Ow gerade in der anderen news gelesen, sharp, philips und sony android als os,malso diese 3 firmen somit aus dem rennen
Wieso? Android ist doch gailon, wegen den vielen programmen und google play.
john.veil schrieb:Wirklich schön, aber womöglich zu dünn/fragil für den Alltagsgebrauch.
Stimmt, könnte sich in der Hosentasche leicht verbiegen.
8-BaLL
Lieutenant
da ist Bentgate aber trotzdem vorprogrammiert. Denn bei 5mm und dieser Größe ist einfach keine Stabilität gegeben, zum. nicht wenn das Gehäuse aus Plastik ist. Wenn das Gehäuse aus Alu ist, kann es noch einigerm. funktionieren. Bzw. die Front müsste wenigstens aus Gorillaglas sein oder Ähnlichem, damit der TV sich nicht verbiegt wenn man mal dagegen kommt.