News Sonys 4K-Fernseher X90C ist dünner als das iPhone 6

Handysurfer schrieb:
...Ich will nicht noch extra dicke hässliche Boxen herumstehen haben.

Wenn du anständigen Klang haben möchtest, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben.
 
Krass... Ist der wirklich durchgehend so dünn? Ohne Beule für die Elektronik?

Bin gespannt wie die das mit den Anschlüssen lösen. Sicherlich mit Adaptern, die müsste man dann aber gut verstecken, womit der Sinn für eine Montage an die Wand schon verloren wäre.

Egal. Habe auch viel Hoffnung in Android TV, hoffe das kann Smart TV technisch mit LG & Samsung mithalten.

Das Ding könnte aber durchaus irgendwann mal meinen Samsung Plasma ersetzen. Der tut's aber noch, und wie! :)
 
nex0rz schrieb:
Krass... Ist der wirklich durchgehend so dünn?...

Nein ist er nicht!

sony-x9000c.jpgsony-x9000c-3.jpg
 
Toll also kann ich nun auch keinen sony mehr kaufen, den android kommt mir nicht ins haus
 
Sieht gut aus, hätte ich das nötige Kleingeld würde ich mir so ein Teil holen. Die Bildqualität ist mehr als ausreichend. Klar ist, besser geht immer, aber ich bin derzeit mit dem 42W655 noch mehr als zufrieden mit der BQ. Immerhin schlägt der so gut wie jeden LG oder Samsung, von den billiggeräten ganz zu schweigen, zumindestens bildtechnisch.

Wichtig wäre mir nun, ob der TV einen intigrieten großen Speicher hätte und ob der Ram ausreichend ist. Denn Smart TVs laufen heute leider alles andere als besonders flüssig. Die nötigen Apps wird er schon an Board haben, aber auch genügend schnell.

Das Ding wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein "externes" und kein internes Netzteil haben.
 
AleksZ86 schrieb:
geil, kann man den auch mit "mikro-wellen" betreiben oder muss er altmodisch an die dose angesteckt werden?
hat er auch die geile "bend" funktion wie das ip6?

werden in zukunft auch pc hardware (gpu,cpu,...) mit dem iphone vergliechen?
nvidia/amd gpu - nicht länger als das iphone6,...
soundkarte xy bietet gleichen sound wie das iphone6
notebook xy hat gleiche akkulebensdauer wie das iphone6

Genau meine Gedanken! Leider ist das inzwischen bei fast allen Elektronik-Blogs/-Zeitschriften so üblich: Alles wird mit dem iPhone verglichen. Entweder den entsprechenden Autoren fällt nicht mehr viel Eigenes ein, oder sie fressen brav die vom Hersteller bereitgestellte Text-Kost. Kann nämlich durchaus sein, dass Sony diesen Vergleich selbst hergestellt hat. Andererseits zeugt das Foto im Artikel von einem vom Autor hergestellten Vergleich. Auch dabei sollte man berücksichten, dass bei vielen Zeitschriften (löblicher Weise nicht bei CB!) von den Herstellern gestellte "Leih-Geräte" von den Redakteuren genutzt werden. Apple ist da offenbar sehr aktiv in dieser Hinsicht. Dazu gab es mal einen Artikel von Richard Gutjahr auf seinem Blog...
 
comfreak schrieb:
...Kann nämlich durchaus sein, dass Sony diesen Vergleich selbst hergestellt hat. Andererseits zeugt das Foto im Artikel von einem vom Autor hergestellten Vergleich. Auch dabei sollte man berücksichten, dass bei vielen Zeitschriften (löblicher Weise nicht bei CB!) von den Herstellern gestellte "Leih-Geräte" von den Redakteuren genutzt werden. Apple ist da offenbar sehr aktiv in dieser Hinsicht. Dazu gab es mal einen Artikel von Richard Gutjahr auf seinem Blog...

Artikel gelesen?
Zitat: "Sony selbst zog zur Pressekonferenz die marginal dickeren Smartphones der Xperia-Z-Familie zum Vergleich heran, der Unterschied fiel so noch größer aus."
 
Zugegebener Maßen war er nicht interessant genug, um ihn detailliert zu lesen. Aber inwiefern das Zitat aus dem Text meiner Spekulation (logisch) widerspricht, mögest du mir bitte mal erklären...
 
Wenn der Preis stimmt wird der X85C in 55" Zoll mein :)
Ich hoffe das man die Füße abmontieren kann, an der Wand würde der nämlich aufgrund der sehr dünnen Rahmen einen schönen "cleanen" Look machen. Mal schauen.

Kann hier die Diskussionen um "Bendgate" mit dem iPhone 6 nicht nachvollziehen. Es ist kein Handy (*ok iPhone*), was sich in der Hosentasche verbiegen kann. Äpfel und Birnen... :rolleyes:
 
@comfreak:
Deine Aussage: "Kann nämlich durchaus sein, dass Sony diesen Vergleich selbst hergestellt hat."
Artikel: "Sony selbst zog zur Pressekonferenz die marginal dickeren Smartphones der Xperia-Z-Familie zum Vergleich heran..."
 
Geplante Obsoleszenz, die Dinger sollen bei jedem Umzug durchbrechen. Oder wenn der Wellensittich mal vor fliegt, oder die Katze dranspringt, oder das Kind mit einem Tischtennisball dran pongt.
 
Also so seh ich das auch, ich denke er ist schon Stabil, aber warum soll er so dünn sein?!? Guckt wer sein Fehrnseher von der Seite an und bekommt einen hoch weil er so dünn ist? Also ich Guck immer von vorne drauf, ich weiß aber nich ob das noch in ist.....
 
Bin mal auf den Preis des 65" gespannt, warte schon die ganze Zeit auf einen vernüftigen, großen am liebsten Sony oder Panasonic. Mein alter Lg 42 Plasma sollte langsam mal ausgetausht werden, da er mir bei 5.50m Sitzabstand zu klein ist, wollte ihn eigentlcih erst ersetzen, wenn er kaputt ist, aber er hält sich hartnäckig :) Mittlerweile das 8. Jahr habe ich ihn schon.
 
crxtuner schrieb:
Bin mal auf den Preis des 65" gespannt, warte schon die ganze Zeit auf einen vernüftigen, großen am liebsten Sony oder Panasonic. Mein alter Lg 42 Plasma sollte langsam mal ausgetausht werden, da er mir bei 5.50m Sitzabstand zu klein ist, wollte ihn eigentlcih erst ersetzen, wenn er kaputt ist, aber er hält sich hartnäckig :) Mittlerweile das 8. Jahr habe ich ihn schon.

Ich warte auch auf nen 65 oder 75 er um meinen 55 er zu ersetzen. Mir kommt nur sony und panasonic ins haus. Jedoch fällt sony nun keider aus dem rennen,mdank viroid
 
bertramfx schrieb:
Bitte schau dir diese Seite an : http://www.testufo.com/#test=photo&photo=bumblebee.jpg&pps=960&pursuit=0&height=0

Auf meinem Plasma ist das BEWEGTE Bild perfekt scharf und alle Details sind zu erkennen. Auf einem LCD hast du kopfschmerzwürdige Bewegungsunschärfe. Warum? Weil der LCD auf sample and hold Technik basiert.

Falls dir "sample and hold" nichts sagt, dann informiere dich bitte selbst.
Stichworte für die google-Suche: Lightboost, Black-Frame-Insertion, strobe-Backlight, motion resolution, fpd-benchmark suite, hdtvtest.co.uk

Das Thema mit den LCDs hat mittlerweile schon "Bose vs Nubert"-Niveau erreicht.

OK, ich weis jetzt, worauf du hinaus willst.

Auf einem aktuellen TV mit 100 Hz Panel ist aber keine Bewegungsunschärfe sichtbar. Dein verlinktes Testbild ist in bewegung absolut klar mit den Augen nachverfolgbar. Es gibt keine Schlieren oder Unschärfe, das Bild ist genauso scharf wie z.B. auf einer Röhre oder einem Plasma.
Black-Frame-Insertion und strobe-Backlight beherrscht der TV zwar, habe ich aber bewusst deaktiviert.


Wo ich das ganze allerdings nachvollziehen kann ist am PC Monitor. Mit nur 60 Hz und IPS, was jetz nicht zu den schnellsten Panel techniken Gehört erkennt man eine Bewegungsunschärfe. Genau dieses Problem ist man aber mit einem 120 Hz oder 144 Hz LCD los. Auf so nem Panel wirst du keinerlei Unschärfe mehr erkennen, genauso wie am 100+ Hz TV.


Wie gesagt, ich weis genau, was du meinst und kenne das Problem bestens, aber deine Ansichten scheinen mir etwas überholt. Bewegungunschärfe ist auf aktuellen LCD TVs einfach ein Fremdwort und selbst wie von mir beschrieben am PC Monitor hat sich in den letzten Jahren viel verbessert. Die Klassischen "schlieren", die damals oft mehrere cm lang waren gibt es nicht mehr. Wenn ich z.B. meinen Mauszeiger über den Monitor bewege beträgt der Unschärferadius max 1 pixel. Ist also fast nicht zu erkennen. Und das obwohl ich wie gesagt ein IPS Display nutze, das im vergleich zu TN eher zu den langsameren gehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ist der X90C echt der hübscheste Fernsehr bisher. Der gefällt mir richtig gut. Den an die Wand montiert, eine nette Soundbar auf dem Lowboard, hübsch von hinten beleuchtet - am besten mit Ambilight ... Ich glaub, das wäre ein richtiges Highlight in der Stube.

Hach, wenn das alles nicht so teuer wäre ... :D
 
But, will it bend? XD

Bei der geringen Tiefe muss ich mir doch die Frage der Montage stellen.
Egal ob an der Wand oder am Standfuß: Die Schrauben können doch höchstens 3-4 mm ins Gerät "eindringen". Über 10 Jahre wird das wohl kaum gut gehen.
 
Das Gehäuse ist unten am Fernsehr ziehmlich dick. Mehrere Zentimeter. Da kommen dann denke ich die Schrauben dran.
 
Zurück
Oben