News Sonys 4K-Fernseher X90C ist dünner als das iPhone 6

Da gibt es zwei Punke an die ich sofort denken muss:

1. Nicht per Versand bestellen

2. Beim Umzug wirds lustig. In der Karre vom Kumpel "Vorsicht! Vorsicht! Nee so wird das nichts. Wir müssen das irgendwie vorne zwischen Gurtschloss und Sitz klemmen. Föck , das ding is durchgerutscht"

OdinHades schrieb:
Ich persönlich mag ja Kopfhörer. :P

Schä' 'n 3m langes Kabel mitten im Wohnzimmer liegen ham xD

Ist doch egal, der versand, der Deutsche Post ist doch versichert :D

So, hab schon mal 10 euro zur seite gelegt, ich fang mal an zu sparen :rolleyes:

H-A-Doppel M ER HAMMER YEAH
Einfach nur Genial!
Jetzt ist die Frage was ist der Haken? ;D

Bytecode

hardcoreCHENGO schrieb:
Schä' 'n 3m langes Kabel mitten im Wohnzimmer liegen ham xD

Oder einfach an den DualShock anschließen. Beim Fernsehen reichen die integrierten Boxen. Das Programm ist so mies, da ist mieser Klang nur konsequent. =D

Ich finde das schon beeindruckend!

OT: Das Ding sollte man dann entsprechend NICHT in der Hosentasche tragen!

das geht richtig ab, weiter so SONY. da brauch ich keine Wandhalterung und keine Dübel mehr ;) Hauptsache die nötigen Anschlüsse (Schnittstellen sind zugänglich)

easy.2ci schrieb:
Ist nicht egal wie dick ein LCD TV ist? Ist doch peng ob 1cm 2cm oder 10cm.
die 10cm Zeiten sind dank LED ja vorbei, aber ob jetzt 0,5 oder 1 oder 2cm ist mir auch sowas von wurscht :).

und bei der "Dünne" hat man bestimmt einen Mördersound ;)

Wie wird das mit den Ein-/Ausgängen gehandhabt?
Geh ich recht in der Annahme das sich diese in einer extra Box befinden die an den Fernseher angeschlossen wird?

- Wenn ja, dann beeindruckt mich die Leistung der Sony-Ingenieure bzgl. der "Dicke" in keiner Weise!

Das Bild dürfte der dicke nach, entsprechend schlecht sein.
Unmöglich in ein derart dünnes gehäuse mit lcd display eine gute Ausleuchtung hinzubekommen.

Das Bild dürfte für den TV alltag gut aussehen, aber für Leute die Filme bevorzugen kann man den Sony vergessen.

Edge LED in so einem gehäuse kann nicht homogen aussehen.

geil, kann man den auch mit "mikro-wellen" betreiben oder muss er altmodisch an die dose angesteckt werden?
hat er auch die geile "bend" funktion wie das ip6?

werden in zukunft auch pc hardware (gpu,cpu,...) mit dem iphone vergliechen?
nvidia/amd gpu - nicht länger als das iphone6,...
soundkarte xy bietet gleichen sound wie das iphone6
notebook xy hat gleiche akkulebensdauer wie das iphone6

Zuletzt bearbeitet:
strubo0 schrieb:
Wer sich so ein TV kauft gehoert geschlagen wenn nicht mindestens eine Soundbar installiert wird... Das sollte klar sein, dass man hier nicht auf die TV Lautsprecher setzen soll. Fuer mich alg. schon immer ein Raetsel wie man mit TV Lautsprecher Fern sehen kann oder konnte.

Bei der bescheidenen Bildqualität des tvs brauch man auch keine Soundbar ^^

Shririnovski schrieb:
Sonst, eigentlich geil, denn dünn heißt auch weniger Hebelwirkung bei Wandmontage, wenn die Dinger neben dünn dann noch relativ leicht sind, kann man also auch kompaktere Wandhalterungen nutzen.

Ich hab einen 50" W656, also auch schon eine der flacheren Flundern, und kann dir nur sagen: Finde mal eine halbwegs wertige, nicht wuchtige Wandhalterung. Ich wollte ein Modell mit der Möglichkeit ein wenig von der Wand weg zu gehen, und jetzt ist meine Wandhalterung fast doppelt so schwer wie der TV ;)

Sony wirft echt gute TVs auf den Markt. Gefällt mir wesentlich besser als das was Korea so zu liefern hat...

mfg

Kleiner69 schrieb:
Wie wird das mit den Ein-/Ausgängen gehandhabt?
Geh ich recht in der Annahme das sich diese in einer extra Box befinden die an den Fernseher angeschlossen wird?

- Wenn ja, dann beeindruckt mich die Leistung der Sony-Ingenieure bzgl. der "Dicke" in keiner Weise!
Immer dieses madig machen, wenn es so einfach ist dann kann es ja die Konkurrenz auch. Ach die haben nicht so ein Produkt. Achja.

also mein aktueller Sony KDL 805 ist auch sehr dünn. Er wirkt sehr Elegant, ich kann mich nicht beschweren.

frankkl schrieb:
Finde so einen dünnen überhaupt nicht erregend,
das macht keinen spass und ob so dünne Dinger auch richtig steif sind :(
Da würden Dir wohl die meisten Frauen Recht geben, allerdings is es ein Fernseher ;)

*SCNR*
Cokocool schrieb:
Der Ton ist bei keinem TV gut. Für die Nachrichten evtl noch brauchbar. Aber nix ist auch nur im Ansatz Heimkinotauglich
Seh ich genauso...
Agba schrieb:
Das Bild dürfte der dicke nach, entsprechend schlecht sein.
Unmöglich in ein derart dünnes gehäuse mit lcd display eine gute Ausleuchtung hinzubekommen.
[...]
Edge LED in so einem gehäuse kann nicht homogen aussehen.
Steht irgendwo, dass das Ding Edge-LEDs hat? Man kann ja auch prinzipiell von hinten beleuchten... Was sowieso besser is als das Edge-LED. Edge-LED is meiner Meinung nach sowieso eine Frechheit. Edge-Beleuchtung war zu Zeiten von CCFLs quasi notwendig aber bei LED is diese Notwendigkeit nicht im Ansatz gegeben...

PiPaPa schrieb:
Immer dieses madig machen, wenn es so einfach ist dann kann es ja die Konkurrenz auch. Ach die haben nicht so ein Produkt. Achja.

Naja, madig machen würde ich es nicht nennen.

ICh habe aber -berechtige Zweifel- an der Bildqualität dieses TVs. Erstens weil es einfach Technik-bedingt schon schwer genug ist einen LCD TV mit homogener ausleutung zu finden-bei tvs mit Edge LED-
Ich denke bei dieser Dünne wird Clouding, DSE, und Banding vorprogrammiert sein.

Hochwertige TV`s mit Full LED backlight haben nunmal eine gewisse dicke.
Ein Panasonic der 900er Reihe hat über die gesammte Rückseite LEDs verbaut um eine homogene ausleuchtung zuermöglichen.
Wohingen dieser Sony nur edge led einsetzt und dann auch noch so dünn ist, dass er nie im leben ein gutes Bild für Film Freunde liefern wird.

Das ist meine Meinung. Ich finde diesen Aufschrei über immer dünnere Fernseher unglaublich krank, da daduch seit Jahren -relativ gesehen- die Bildqualität und Soundqualitität sinkt.

Abgesehen von OLED TV`s da freue ich mich ebenfals über die "dicke" :D

HighTech-Freak schrieb:
Da würden Dir wohl die meisten Frauen Recht geben, allerdings is es ein Fernseher ;)

*SCNR*
Seh ich genauso...
Steht irgendwo, dass das Ding Edge-LEDs hat? Man kann ja auch prinzipiell von hinten beleuchten... Was sowieso besser is als das Edge-LED. Edge-LED is meiner Meinung nach sowieso eine Frechheit. Edge-Beleuchtung war zu Zeiten von CCFLs quasi notwendig aber bei LED is diese Notwendigkeit nicht im Ansatz gegeben...

Bei der dicke des Sony muss es ein Edge LED sein. bezieheungsweise Edge Led von oben und unten.
Keine Chanche, dass die Leds hinten verbaut sind.

Das hat nichts mit "madig machen" zu tun.

Mich kotzt aber die Tendenz hin zu immer dünneren (Sinnhaftigkeit bei TV?) Geräten an, indem man immer mehr ehemals interne Elemente, wie Netzteil, Anschlüsse usw. extern auslagert!
Wenn das so weitergeht kommt bald der nächste Hersteller und hat nur noch ein 1mm Display an der Wand und alles andere, wie Recheneinheit, Reciever, Schnittstellen, Anschlüsse, etc. hat man dann wieder wie in den 80er/90er Jahren in 20 Boxen um den TV rumstehen!
- Was soll das?

Zurück
Oben