HighTech-Freak
Rear Admiral
Naja, VAIO war am Anfang eine Premium-Marke, deren Qualität heute so nicht mehr zu bekommen ist, außer vlt. bei Apple. Die alten VAIOs haben gezeigt, dass Kunststoff hochwertig sein kann (kein Knarzen oder knacken, verwindungsstabil sowieso) und die Displays waren oft besser als die von TFT-Monitore zu der Zeit. Heute ist VAIO aber nur ein weiterer mittelmäßiger Laptop-Hersteller. Daher würd ich mir auch von dem Smartphone nicht all zuviel erwarten.
Jolla hingegen versucht wohl mit dem Tablet nur frisches Geld zu sammeln. Denn die Portierung von Sailfish auf ein größeres Display dürfte schnell mal erledigt sein. Die Hardware-Kosten des Tablets dürften sich im Bereich von <100€ bewegen. Damit bleiben nochmal so viel für Jolla übrig und paar Leute, die ein Jolla-Tablet wollen bekommen es. Prinzipiell war ich dem auch nicht abgeneigt, aber das fehlende 3G war für mich ein Stolperstein...
Das würde ich so nicht sagen. BB hat den Tiefpunkt schon hinter sich -und bei BB muss man dazu sagen, dass sie es gebraucht haben. RIM hat sich zu sehr auf der damaligen Marktdominanz ausgeruht und sich gehen lassen. Die Produkte waren nicht unbedingt überzeugend. Weder Hardware noch Software. Das neue Blackberry hingegen ist der Phoenix, der aus der Asche von RIM auferstanden ist. Und das Comeback kann sich sehen lassen. Hardware und vA Software suchen ihresgleichen. Doch der Markt ist sehr träge und so langsam aber sicher wie RIM untergegangen ist, so langsam und mühsam ist die Rückkehr in Form von BlackBerry.bnoob schrieb:Blackberrys Zukunft ist ungewiss, Jolla denkt irgendwer braucht ein weiteres Tablet, Sony will seine Mobilfunksparte dichtmachen... what a time to be alive :/
Jolla hingegen versucht wohl mit dem Tablet nur frisches Geld zu sammeln. Denn die Portierung von Sailfish auf ein größeres Display dürfte schnell mal erledigt sein. Die Hardware-Kosten des Tablets dürften sich im Bereich von <100€ bewegen. Damit bleiben nochmal so viel für Jolla übrig und paar Leute, die ein Jolla-Tablet wollen bekommen es. Prinzipiell war ich dem auch nicht abgeneigt, aber das fehlende 3G war für mich ein Stolperstein...