Soundbar bis 500€ für LG OLED C1

Du könntest auch in Betracht ziehen eine sog. Soundplate (beispielsweise von Nubert: AS-425 max, leider wahrscheinlich außerhalb des Budgets) zu nehmen. Die sind darauf ausgelegt, den Fernseher draufzustellen, dann wäre die Höhe nicht mehr so wichtig. Eine konkrete Empfehlung habe ich aber nicht.
 
Ah, ich dachte, das wäre ein zu kleines Gerät für den Fernseher, als dass die Füße darauf Platz finden. Dann ginge es natürlich auch damit.

Darf ich dich fragen wie du den Sound am PC einordnest? Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, genau die Soundbar zu kaufen, aber mir wurde wegen des geringen Sitzabstands davon abgeraten.
 
Also ich bin am PC dann ungefähr 60cm weg. Sound ist für meine Ohren sehr gut. Also kein Problem so nah dran zu sitzen. Höre dann aber nur Musik oder Film darüber. Im Arbeitszimmer sitze Ich ca 3m weg und es ist auch noch in Ordnung. Aber Ich würde mir die einfach mal bestellen und testen. Das geht ja bei Nubert problemlos für 30 Tage. Jeder hört ja auch anders. Aber wie gesagt für 299€ kann man wohl kaum was besseres unter dem Monitor bekommen was einem auch soviel Volumen bietet.
 
Sonos keine Alternative?

Grundsätzlich wäre die Beam Gen2 im Budget (gibts dauernd irgendwo im Angebot oder refurbished) und würde sich jeder Zeit erweitern lassen mit Subwoofer und zusätzlichen Kanälen.
 
DerDoJo schrieb:
Sonos keine Alternative?

Grundsätzlich wäre die Beam Gen2 im Budget (gibts dauernd irgendwo im Angebot oder refurbished) und würde sich jeder Zeit erweitern lassen mit Subwoofer und zusätzlichen Kanälen.
Sonos ist überteuerter Müll. Nubert hingegen ist super.
 
zambmx schrieb:
Der einzige Nachteil wäre eben dass der standfuß des TV gute 80cm breit ist und die Nubox nur 60
Nubert hat aber auch noch breitere Soundbars im Repertoire...
Dann aber auch dementsprechend teurer.

Mein Tipp: ordere dir mindestens drei Soundbars aufeinmal (je deinem Budget entsprechend) und davon dann die für dich am besten klingende behalten...
Denn WIR hier haben nicht dein Gehör - was z.B. einem von uns klanglich gefällt muss noch lange nicht auch dir klanglich gefallen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindestens drei? :D So hat der Untergang von Rom wohl auch angefangen. Kleiner Scherz, danke für deine Hilfe. 500€ ist wirklich meine Obergrenze, daher fällt die Nubert wohl raus, obwohl ich davon ausgehe dass sie soundtechnisch am besten abschneidet. Tendiere zurzeit zur Bose Soundbar 500, die ich dann nach und nach mit Sub/Rears nachrüsten könnte.
 
Eigentlich nicht viel, außer evtl die Höhe.
Würdest du das CineDeck der Bose Soundbar vorziehen?
 
Also ich würde die LG soundbar nehmen, dann klappt das mit dem Anschluss und der Bedienung über nur eine Fernbedienung.
Wenn ich im Test von Chip über die Bose lese, dass der Bass manchmal blechern klingt...

Gruß
R.G.
 
zambmx schrieb:
Eigentlich nicht viel, außer evtl die Höhe.
Würdest du das CineDeck der Bose Soundbar vorziehen?
Also, klanglich jede Menge. Außer von den Smart Features… Die klingt ohne Subwoofer schon richtig kraftvoll. Du kannst ebenfalls dann noch Rears hinzufügen Und nen Subwoofer für noch mehr Druck, ich hatte keinen Bedarf…


Aber du sagst, dass du es eh noch erweitern willst. Ich würde echt noch etwas sparen und dann gleich sowas nehmen, das ist nochmal ein ganz anderes Level.
Der_Picknicker schrieb:

EDIT: teufel geht via HDMI also ganz so wie du es dir gedacht hattest.
 
Zurück
Oben