SoundBlaster ZxR vlt verkaufen

OR4LIFE

Lt. Commander Pro
Hallo zusammen,
Ich habe heute beim wohnungsputz meine alte soundkarte gefunden. Dabei handelt es sich um die SoundBlaster zxr.
Ich hab die damals ausgebaut da ich im ts oder im discord totale Probleme hatte. Das fing an mit dem Wechsel auf die x299 platform. Immer wenn die CPU etwas mehr Strom gefressen hat, ist bei meinen mates nur "wallisch" angekommen und das extrem laut.
Habe die soundkarte vorher mit einem i7 3930k+ 2 Titan X benutzt. Da hat ich keinerlei Probleme. Das Problem ist erst mit dem i9 7980xe gekommen. Hab sie dann Ende des letzten Jahres durch eine externe Sound Lösung getauscht.
Hab die Karte dann in der Arbeit auf meinem test table getestet. Dort ist ein 8700k mit nem x370 Board verbaut mit nem bequit 750 Watt psu.
Dort lief die Karte einwandfrei! Daheim dann nochmal mit dem 3930k+Titan x und meinem corsair ax1200i.
Da lief sie auch ohne Probleme.
Dann wieder in das aktuelle System und schon war das Problem wieder da. Immer bei so kleinen leistungs spitzen von der CPU.

Ich würde diese Karte gerne verkaufen aber bin mir nicht ganz sicher ob die Karte doch irgendwie einen Defekt hat. Hätte schon jemanden der mir die Karte für 120 Euro abnehmen würde.

Könnte da ein Defekt sein?

Danke schon mal!

Wenn sie in 2 anderen Rechner läuft ist sie wohl nicht Defekt . Wahrscheinlich ein Konflikt auf den anderen Board.

• Gefällt mir
Reaktionen: OR4LIFE
Die Soundblaster ZxR hat in bestimmten Revisionen wohl mehrere Fehler ab Werk. Es kann also passieren, dass die Karte beim Käufer nicht zu 100% läuft. Der Fehler bezieht sich wohl auf das Erkennen der Karte bei einem Neustart. Die Karte ist schon 8 1/2 Jahre auf dem Markt! 120 Euro scheint mir viel Geld zu sein, aber die Karte hat ihre Vorteile in Games.

Zurück
Oben