Soundkarte für Beyerdynamic 990 Pro

@Mickey Mouse Um ehrlich zu sein, kenne ich mich bisher kein bisschen mit Kopfhörern/Soundkarten aus, da ich die letzten 2 Jahre nicht viel Musik gehört habe und mir wenn doch meine 20€ In-Ear Kopfhörer gereicht haben.

@Zwenner Bei mir in der Nähe gibt es leider keine Möglichkeit Kopfhörer zu testen, ich war gestern im MM und Saturn und dort hatten sie nur ein paar Kopfhörer für mobile Geräte oder Beats zum Ausprobieren.

Mickey Mouse schrieb:
...
Und ich habe noch nie verstanden, warum ein KH besser zu bestimmter Musik passen soll als ein anderer? Wenn ich nur Bumm-Bumm Musik höre, soll der KH dann diesen Pseudo Bass noch extra anheben? Oder soll er den extra absenken um das ganze erträglich zu machen? Was ist denn an einem "linearen" KH falsch, der die Musik so spielt wie sie sein soll?!?
...
... gebe dir vollkommen Recht. Es gibt zwar auch neutrale KH die in meinen Ohren langweilig klingen (z.B. mein alter K240 Monitor), aber Badewannennummern à la Audiotechnika kann ich überhaupt nichts abgewinnen.

@te: Als Soundkarte mit KHV würde ich auch die Xonar DG empfehlen, wenn es ohne Schnickschnack sein darf. Befeuere damit meinen geliebten Roland RH-A30 und bin sehr zufreiden.

Kopfhörer testen kannst du ganz gut wenn du sie z.B. bei Thomann bestellst. (Zumindest) die bieten an, einfach mehrere Modelle zu bestellen und den besten zu behalten. Halte ich bei Audioprodukten eh für den einzig richtigen Weg.

e: Übrigens hatte ich auch den 990 Pro in meinem Testmarathon und der Anpressdruck war mir definitiv zu hoch, ohne dass ich eine allzu breite Birne hätte... klanglich war er OK. Fand die Höhen etwas zu bissig, und den Bass ein wenig fehlplaziert.

Zuletzt bearbeitet:
Den Kopfhörer würde ich bei Amazon bestellen, da habe ich ja auch 30 Tage Zeit um ihn auszutesten und dann eventuell zurückzuschicken. Ich denke aber, ich werde jetzt zum Fiio E10 greifen, da ich gelesen habe, dass man ihn auch an einer PS4 verwenden kann und das für mich durchaus ein Mehrwert wäre. Wäre ein AKG K701 eventuell den Aufpreis wert? 100€ mehr sind ja doch 'ne Hausnummer. Wie ist eigentlich ein Audio Technica ATH-M50x oder ein Ultrasone HFI 780? Die haben auch ziemlich gute Rezensionen auf Amazon erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Die 30 Tage hast du bei Thomann auch. Dazu guten und spezialisierten Service und nicht zuletzt auf drei Jahre erweiterte Garantie auf ale Produkte.
Ob die 100€ mehr für dich einen Mehrwert bedeuten, kannst am besten du selber entscheiden. Wie gesagt (wenn es das Konto erlaubt) einfach mehrere bestellen.

Zurück
Oben