soundkarte für kh & 5.1 heimkino gesucht

sterbend

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
23
Hi, ich suche eine soundkarte fürs gamen und musik hören.

Habe audio-technica ath-m50x kopfhörer und eine 5.1 samsung ht-h5550 heimkinoanlage.dazu ein billiges tischmicro für teamspeak und skype.
Mainboard ist ein asus h97 pro gamer mit onboard supremefx.

Zocke hauptsächlich world of tanks, skyrim, rome2 und shooter.
musik hören beschränkt sich auf youtube und mp3 stücke aufm rechner.

Budget geht bis 200eu, karte sollte allerdings in der lage sein, das ich zwischen anlage und kopfhörern umschalten kann ohne jedesmal irgendwelche kabel umstecken zu müssen.da ich je nach lust und laune mal über kh oder über die anlage zocken bzw musik hören mag.

Was könnt ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anlage hat HDMI. Da würde ich die Grafikkarte nutzen um die anzusteuern (fast alle neuern Grakas haben eine Soundkarte integriert, die das Soundsignal über HDMI weiterleiten kann.). Für den KH dann ein FiiO E10k. Ungeschaltet wird per Software.
 
Nilson schrieb:
Die Anlage hat HDMI. Da würde ich die Grafikkarte nutzen um die anzusteuern (fast alle neuern Grakas haben eine Soundkarte integriert, die das Soundsignal über HDMI weiterleiten kann.). Für den KH dann ein FiiO E10k. Ungeschaltet wird per Software.

Das war auch zuerst meine Idee. Würde ich auch so machen.
 
Kopfhörer kannst du ja am Frontpanel anschließen, sollte sich dann auch per Software umschalten lassen.

Ansonsten hat dein Board ja speziell besseres Audio als Feature, viel verbesseung wird da nicht drin sein - ich denke beim Wechsel z.B. zur Xonar Essence STX II wird der unterschied mit der gegebenen Hardware nicht oder kaum hörbar sein.
 
Erstmal danke für eure antworten.hab auf dem gebiet ziemlich null plan.also für die kopfhörer soll ich mir dieses fiio teil holen?! Und für die 5.1 anlage über die grafikkarte gehen?habe zur zeit nur ne ältere hd 6550, die demnächst ersetzt werden soll.
Was is dann mit dem onboardsound?wird der dann noch gebraucht/genutzt?
 
Nö, der Ton wird digital einfach über HDMI durchgteschleift. Gewandelt wird er erst in der Samsung anlage. --> Der Samsung Receiver ist in dem fall die "soundkarte".
Weder dein onboard hat dann noch was mit dem Sound zu tun, noch die Grafikkarte (die schleift es ja nur durch)
 
Zurück
Oben