Soundkarte Ja oder Nein

Es gibt "reine" AES/EBU-Karten, ja.
Im Studio findet man aber sicherlich eine Möglichkeit sich den TR/TRS zu beschaffen. ;)

Gut Ok , jetzt bin ich wieder schlauer. Nun aber zu meinem Anliegen zurück.
Welche Soundkarte und Kopfhöhrer würdet ihr empfehlen ?

Falls 100€~ Budget noch aktuell sind für den Kopfhörer:
Geschlossen: Kingston HyperX Cloud 1 (Der Kopfhörer, auf dem das headset basiert ist genau so teuer. Das headset hat aber mikro dabei, und tonnenweise zubehör inkl. ersatzpolster.

Offen: Qpad QH85.

Meiner Meinung nach lohnt sich der Aufpreis vom low-.Budget knaller Superlux 681 (evo), da der klang etwas besser ist, und verarbeitung/tragekomfort deutlich besser.

Weiter würde ich erst bei 150€~ machen, mit richtigen Kopfhörern + Ansteckmikro, da du erst hier nen nennenswerten sprung nach vorne bekommst.

Soundkarte Intern: Xonar DGX, oder Soundblaster Z (61€ bulk mit mikrofon @ Geizhals!). Letztere bietet die möglichkeit, lautsprecher UND Kopfhörer gleichzeitig direkt hinten anzuschließen und per software umzuschalten. xonar DGX, da muss der kh ans gehäuse frontpanel -> Suboptimal. ICH persönlich würde in de rklasse die soundblaster Z nehmen, und erst mit der Phoebus Solo bei Asus weitermachen. (abgesehen von externen, wie dem Fiio E10k ~)

Danke für deine infos zu den Kopfhöhrern. Die werde ich beherzigen.

Bei der Soundkarte habe ich vergessen zu erwähnen, das ich eine externe benötige.
Oder erfüllt der Fiio E10k den gleichen Nutzen wie eine Soundkarte ?
Und ist der Fiio E10k mit den Kingston kompatibel ?

Ich habe mir gerade mal die zwei Vorschläge angesehen.

Superlux HD-681 EVO = ab 29,90€
Kingston HyperX Cloud schwarz (KHX-H3CL/WR) = ab 73,51€

Deiner Aussage zu folge, sind die Kingston klanglich besser. Habe ich das so richtig verstanden ?. Der Preis (73,51€) ist auf jedenfall angenehm.

Zuletzt bearbeitet:
Rückmeldung Zwecks Positiven Feedback.

Ich hatte ja 08/15 Kopfhöhrer (Headset) für ca. 40,00euronen gehabt. Waren echt nicht die Welt.
Habe mir dann die Kingston HyperX Cloud schwarz (KHX-H3CL/WR) zugelegt.
Mein lieber Schwan, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn es dazu noch eine Steigerung gibt, dann muss diese aber enorm sein. Und der Lieferumfang ist ebenfalls enorm groß.Ebenfalls kann man das Mikro je nach Bedarf, ab oder dranstecken.

Ebenfalls habe ich mir auch den Fiio E10k Olympus 2 zugelegt.
Leider hat die Fiio für diesen Preis ein kleinen Wehmutstropfen.
Es ist lediglich das USB Kabel dabei, alle anderen Kabel muss man dazu kaufen.
Aber dennoch ein Super Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben