Soundsystem für ein 12m^2-Zimmer

du machst dich viel zu sehr verrückt. stell die dinger dahin wo sie dir am geeignesten erscheinen. dann hörste es dir an. danach stellste sie einfach in ein paar andere postionen und vergleichst. und lässt sie einfach am ende so stehen wie es dir am besten gefällt -es geht ja schliesslich um dich - so durch die internetleitung durch kann hier sowieso keiner den klang beurteilen. halt einfach mal n bisschen rumprobieren.

was das voll aufdrehen am avr angeht , kann ich dir sagen das du in som kleinen raum das ohnehin nicht versuchen wirst. du drehst den regler aus angst um deine ohren schneller wieder zurück als das du irgendwelche boxen kaputt machst.

Weißt du zufällig, wieso ich über AVR keinen Fernsehton erhalte? Der AVR ist via HDMIout an den TV angeschlossen, der wiederum ARC unterstützt. Somit müsste doch ein HDMI-Kabel reichen.
also bei meinem yamaha ist standartmässig das signal welches vom tv kommt auf av4 eingstellt. probier mal die eingänge deines avr`s durch und passe das später gegebenfalls im menü an. und wie schon erwähnt muss arc im tv menü und avr auch aktiviert sein.
 
Ich würde mir vor allem keinen Kopf darüber machen, dass es nicht die neueste Generation ist. Die Änderungen klingen selbst im Werbeprospekt nicht weltbewegend - und dort wird jeder unbedeutende Furz ins unendliche Hochgejubelt. Beispiel Cantons ach so tolle "Wave-Sicke": gefaltete Sicken gabs vorher schon, und vor allem ist bei keinem mir bekannten LS der Hub durch die Sicke begrenzt. Werbeblabla verspricht da anderes. Oder in der 4*6er Generation: Körbe aus "besonders steifen Polyplas": eher eine Maßnahme zur Kostensenkung, kann man so natürlich nicht in den Werbetext schreiben. Wenn jedes Jahr eine Neuauflage rausgebracht wird braucht man neues Werbeblabla, vor allem auch damit Audio, Stereoplay und co weitere Technische Neuerungen Anpreisen können, die keine sind (oder eher: deren Nutzung fraglich ist).
Ein gutes hat das ganze aber, der Kunde kann wenn er schlau ist die Vorjahresserie für kleineres Geld bekommen.
 
Ja, das Kabel ist mit HighSpeed und Ethernet ausgeschrieben. Gut, dann habe ich wieder zu früh gefragt. Es liegt also an der Einstellung. Ich bin noch nicht ganz durch mit der BDA ;-). Von mir aus der rechte LS könnte ich etwas nach links stellen, da ich näher vor dem linken sitze, ja fast schon davor. Diesen soll ich also nicht verstellen, wenn nur minimal. Aber beim rechten könnte man es probieren.

Zu den GLEs:

"technisch sind die neuen Modelle nur leicht überarbeitet, primär neu ist die Optik."

Eben. Es gibt noch keine Tests. Ich glaube der Unterschied zwischen 420 und 430 ist größer, als der zwischen 430 und 436. Das hört sich zwar in der Werbung gut an, aber dass eine überarbeitete Version manchmal auch schlechter sein kann ist mir seit der PS3 slim bewusst, deren Upscaler schwächer ist als der der großen. Neuer = besser stimmt zwar oft, aber doch nicht immer.
Grundsätzlich könnte ich mich schon auch mit einem Stoffüberzug anfreunden, aber Metall finde ich etwas wertiger. Das könnte auch ein Punkt sein: In der Werbung als Vorteil ausgeschrieben, in Wirklichkeit aber nur dazu da, um die Kosten zu reduzieren. Egal, dann bleib ich bei den GLE 430. Preislich wäre es momentan so gewesen:

Canton GLE 430 um 313,-
Canton GLE 430.2 um 313,- (diesen Betrag habe ich bezahlt)
Canton GLE 436 um um 328,-

Viel günstiger sind die alten nicht. Kommt da überhaupt jährlich eine "überarbeitete" Version? Egal, ich behalte die 430er und werde damit glücklich.
 
die GLE 430 zumindest gibts bei Amazon für 248,- das Paar, woanders auch noch günstiger. Die 430.2 werden im Preis noch fallen wenn die 436 eine Weile auf dem Markt sind und der Vorgänger in den Ausverkauf wandert.
 
In schwarz sind sie teurer. Frage: Die Vento- und Ergoserie im Regal-LS-Bereich von Canton ist interessant. Probehören konnte ich nicht. Wären die vermutlich eine Klasse besser als die GLE und auch in meinem Raum ein deutlicher Fortschritt oder macht das nur unter perfekten Bedingungen in größeren Räumen Sinn?
 
Hat jemand von euch die Heco Celan XT 301 oder KEF Q100. Die Canton GLE 430 sind gut, aber manchmal kommt es mir so vor, als ob das ausgesprochene "S" bei Filmen zischt und das nervt etwas. Ansonsten kann ich nichts negatives berichten.
 
Zurück
Oben