Soundsystem für mein zimmer

Legit

Newbie
Guten Tag...
Ich habe eine frage ich kenne mich fast null aus mizät soundsystemen ich wollte ein soundsystem für mein zimmer mein zimmer ist ein 4 eck glaube 3*3*1.8 (B*L*H)Meter ich würde gerne full suround haben mit viel sound und extrem also extrem viel bass verstelbar oder nicht ist egal mein budget ist ca bei 360-420€ maximum da das glaube schon sehr viel ist für ein soundsytem.

Danke im voraus für die antworten.

1,8 Meter Höhe? Was ist das denn für ein Bunker?

Und sonst: drück dich mal gescheit aus. Mit Satzzeichen und so.

Ist das System für den Schreibtisch/PC? Oder was ist der Zuspieler? Was heißt "viel Bass"? Und 420 € ist nix für ein "gutes" surround System mit "viel Bass".

Willkommen im Forum.

Nein, 400€ sind überhaupt nicht viel für ein Soundsystem. Da darfst du hochwertige Boxen mal probehören für das Geld. Im Ernst:

Wofür soll es denn genutzt werden?
Wie sieht das andere Equipment aus?
Kabellos?
Was heißt viel "Sound"?
​Soll es laut sein oder gut klingen?

also das system ist für pc und iphone es soll laut sein aber auch viel bass haben ich habe mein zimmer nicht abgemessen aber einfach geschätzt muss kein suround sein einfach gut klingen laut und guter bass

fatal_error schrieb:
für den kleine Raum sollte das reichen.

Und wo soll da der gewünschte Bass herkommen?
Von dem oben genannten Onkyo System kann ich auch nur abraten, hier läuft ein ähnliches.

Bei "400€ und viel Bass" kann man vermutlich das erstbeste Logitech System kaufen und sich dann die 3 Jahre die es lebt daran erfreuen, bis man danach hoffentlich mehr Geld in die Hand nimmt und in etwas Ordentliches investiert.
Ich bin auch die ganzen Schritte bzw. Budgetklassen durch und mein Canton Mix bringt jetzt endlich "laut und viel Bass" aber eben auch gut. Dabei kostete leider allein der Sub 400€..

Ich bin mittlerweile bei Klipsch und Elac als meine Favoriten angelangt, allerdings kostet ein einzelner Lautsprecher so viel wie dein gesamtes Budget hergibt.

Was müsste ich als budget herkriegen sodas ich ein nach mir gewünschtes ofer erhoftes soundsystem haben könnte ich brauche natürlich keinen bass der mir die scheiben aus dem zimmer schlägt oder mir die tromelfender platzen einfach einen bass der laut ist aber wie gesagt nicht zu laut ich könnte maximal 650-700€ aufbringen da ich das geplant habr aber zuerst mal fragen wollte ob es auxh günstigwr geht allso 650-700€ habe ich.

Ein Punkt ist nicht dafür da einen Post in einem Thread zu beenden.

Bemühe dich doch bitte ein bisschen um eine verständliche Formulierung und Zeichensetzung. Du möchtest ja auch, dass man dir hilft.

Lieber Brox ich weiss das ich momentan nicht so gute rechtschreibung habe das liegt daran das ich momentan unter medikamenten liege und ich abunzu sachen dopelt sehe warum bin ich unter medikamenten? Das liegt daran das ich im spital bin.

marko597710 schrieb:
+1

133Thorsthen schrieb:
Von dem oben genannten Onkyo System kann ich auch nur abraten, hier läuft ein ähnliches
Wie abraten, weil ein ähnliches läuft, welches ähnliche? wenn es nicht das gleiche ist, bringt die Aussage garnichts! "ähnlich" kann klanglich Welten auseinander liegen.
Bei "400€ und viel Bass" kann man vermutlich das erstbeste Logitech System kaufen und sich dann die 3 Jahre die es lebt daran erfreuen, bis man danach hoffentlich mehr Geld in die Hand nimmt und in etwas Ordentliches investiert.
Ich bin auch die ganzen Schritte bzw. Budgetklassen durch und mein Canton Mix bringt jetzt endlich "laut und viel Bass" aber eben auch gut. Dabei kostete leider allein der Sub 400€..
Papperlapapp. Ja, Logitech kann viel Bass, mehr auch schon nicht, aber mein damaliges Z-5500 läuft jetzt seit 13 Jahren problemlos (nicht mehr bei mir, da es klanglich nicht mehr meinen Geschmack traf, aber bei einem Bekannten jetzt jeden Tag), bitte keine Gerüchte streuen, wenn man keine Ahnung von einem System hat.
Wenn man weiß wo, findet man ganz gutes 5.1 Hifi für 500-600 Euro.

Beispiel:
AVR. Da fängt die Reise ab 200 Euro los. Drunter gibts nur Gebrauchtware. AVR ist essentiell als Schaltzentral für Surround. Denon 520 für 209,-
Subwoofer. Da fängt die Reise bei 100 Euro an. Jamo Sub210 für 100,-
Beim Rest kommts halt jetzt drauf an, wie du es stellen kannst, da schweigst du dich leider aus, obwohl du mehrfach danach gefragt wurdest.
Z.B. Quadral Quintas 5000 für 300,- / 4x Mivoc RB 105 oder 2x Dynavox 1000B Pärchen mit Center
etc. etc.

Ich weiß nicht warum bei einem Raum von 3*3*1.8 hier immer wieder Surround angepriesen wird und warum Bass nur aus einem Subwoofer kommen kann. Die Nubert Boxen, die ich gepostet habe, gehen bis auf 60 Hz runter und die machen genug Bass (Bass kommst nicht nur von der Größe der Membran; somit sollten 160 mm reichen für genug Bass). Es sei denn man will nur noch brummen und wummern im raum haben.
Bei "Audio" ist immer weniger mehr. Immer wenige gute Boxen als 5- 6 Brüllwürfel.

1. Die nuBox 313 hat 150mm und nicht 160mm als TMT.
2. Er will viel und tiefen Bass, dafür ist die nuBox 313 nicht ausgelegt (geht auch in Kombination rein physikalisch nicht bei einer Box mit ca. 7,5l Netto-Volumen).

Dem TE scheint es mehr um Quantität als um Qualität zu gehen. Daher halte ich die nuBox zumindest für ihn für die falsche Wahl...

@Sound-Fuzzy: Sry. Ja er hat nur eine 150 mm Membran. Aber du weist auch dass Bass nicht nur von der Größe der Membran kommt, sondern auch von dessen Fähigkeit zu schwingen + Gehäusevolumen und Aufbau. Die Boxen sind Bassreflex. Der Rest ist Aufstellungssache.

Den meisten Bass hört man nicht im unter 60 Hz Bereich und nenne mir bitte 5 Musiktitel die unter 50 Hz gehen von Bass (außer Techno).

PS: In dem kleine Raum eine Subwofern zu benutzen ist Irrsinn. Den hört man nicht im Zimmer, sondern draußen.

Zuletzt bearbeitet:
5 Musiktitel mit Tönen im Bereich unter 50 Hz außerhalb dem Techno-Genre? So ziemlich jeder Titel im Bereich D'n'B und Dubstep, fast alles im Bereich Rock, Metal, Klassik, ...
Erst unter 40 Hz wird die Anzahl der Titel schnell geringer.

Die Nubert sind Bassreflex und damit unterhalb der Abstimmfrequenz quasi nicht mehr zu gebrauchen. Geschlossene Lautsprecher könnte man noch entzerren, natürlich zu lasten des Maximalpegels, das Chassis schlägt irgendwann mechanisch an.

fatal_error schrieb:
@Sound-Fuzzy: Sry. Ja er hat nur eine 150 mm Membran. Aber du weist auch dass Bass nicht nur von der Größe der Membran kommt, sondern auch von dessen Fähigkeit zu schwingen + Gehäusevolumen und Aufbau. Die Boxen sind Bassreflex. Der Rest ist Aufstellungssache.

Den meisten Bass hört man nicht im unter 60 Hz Bereich und nenne mir bitte 5 Musiktitel die unter 50 Hz gehen von Bass (außer Techno).

PS: In dem kleine Raum eine Subwofern zu benutzen ist Irrsinn. Den hört man nicht im Zimmer, sondern draußen.
Ich bin komplet verwirt😂
Was empfihlt ihr mir jetzt?

Da es dir eher um viel, als um gut geht würde ich mal JackA$$ Empfehlung anschauen.

JackA$$ schrieb:
Wie abraten, weil ein ähnliches läuft, welches ähnliche? wenn es nicht das gleiche ist, bringt die Aussage garnichts! "ähnlich" kann klanglich Welten auseinander liegen.
[...]
bitte keine Gerüchte streuen, wenn man keine Ahnung von einem System hat.

Ich habe ein Onkyo HT-S3505 das, soweit erkennbar, ein Vorgänger mit kleineren Satelliten zu sein scheint. Auch der Sub sieht nicht groß anders aus. Letzterer ist völliger Murks, da bringt jedes größere Logitech System mehr. Die Satelliten klingen der Größe und dem Preis entsprechend..
Was die angesprochenen Logitech Systeme angeht, so besaß ich zwischen X-230 über Z523 und Z2300 bis hin zu Z906 an die 10 verschiedenen Systeme. Länger als 2 Jahre hat kaum eins gehalten, wenn ich es denn so lange benutzte. Einseitig leiser werdende Satelliten sowie defekte Lautstärkeregler und Ein-/Ausschalter waren die häufigsten Probleme.

Abseits davon würde ich bei dem erhöhten Budget auch zu einem AVR mit 2 Regallautsprechern und einem Subwoofer greifen.
Mein Onkyo System habe ich in der Absicht gekauft, die Fronts sofort durch Stand LS zu ersetzen und dann nach und nach so weiter aufzurüsten. Allerdings kam der Sub nicht tiefer als meine GLE 490 und der Center war Mist, weshalb das ganze Ding ziemlich schnell ins Arbeitszimmer abgeschoben wurde.

Wenn wie hier vom TE Bass gewünscht ist, würde ich - allgemein gesprochen - immer auf einen Subwoofer setzen. Ich habe noch keinen Stand LS (wir befinden uns hier <1000€) gehört, der jemanden zufrieden stellen würde, der seine Wünsche so wie der TE formuliert.
Mein Sub hat genreübergreifend übrigens einiges zu tun, obwohl er bei 40Hz getrennt ist..

Zurück
Oben