@Rach78
Endlich mal ein vernünftiges Statement von einem der sich links verortet
Da ich in deinem Text das Zitat von einem anderen User zum Höcke-Urteil sah:
Ich finde es immer geil wenn User, und nicht nur hier, auch oft auf Youtube sowas als Quelle angegben - nur weil Zeitung X oder eine andere Seite Y etwas geschrieben hat, ist dem so - das ist aber teilweise unclever es so anzunehmen.
Beste Beispiel ist der Spiegelartikel zum Höcke-Urteil, da zitiere ich gerne mal einen Blogger (findet jeder selbst raus welcher das ist)
Das ist absoluter Käse, was da gestreut wird.
- Erstens ist es ein Beschluss und kein Urteil.
- Es ging um einen Eilantrag und nicht um ein normales Gerichtsverfahren.
- Zweitens ist es ein Verwaltungsgericht, und das ist gar nicht dafür zuständig, was Person A über Person B sagen kann.
- Es ging nicht darum, jemandem konkret diese Aussage zu verbieten, sondern darum, ob ein Widerspruch aufschiebende Wirkung hat und einstweiliger Rechtsschutz gewährt wird.
- Höcke war nicht mal Partei in der Streitsache, es kann also keine Entscheidung gegen Höcke sein, dass man ihn so nennen dürfe.
Zum BGE: Es ist eben nicht bedingungslos, da es ja an die Bedingung geknüpft ist ob du Zahler oder Empfänger bist - wäre es bedingungslos müsste es ja auch jeder Arbeitnehmer bekommen
Selbst wenn es bedingunslos wäre, wird es nicht funktionieren, wollen bloß viele nicht verstehen.
Du hast auch vieles gut erkannt, es gibt viele Leute die arbeiten können aber nicht wollen, kenne aus eigener Erfahrung Leute die schön Knete abgreifen und alles vom Staat bezahlt bekommen und nebenbei noch illegal einen Untermieter in der vom Amt bezahlten Wohnung haben und so doppelt kassieren - da fragt sich doch ein normaler Arbeitnehmer der jeden Tag aufsteht und am Ende des Monats vielleicht 500€ mehr drüber hat, warum er noch arbeiten gehen soll...
Wenn dann erst das BGE kommt, na dann dürft ihr raten wie es weiter geht...
Auch wenn die letztens Posts hier im Thema doch sehr OT sind, finde ich es erstaunlich und gut, dass hier die meisten trotz unterschiedlicher Meinung noch normal gesittet miteinander umgehen - das sieht in anderen "IT-Foren" schon ganz anders aus
Fällt mir aber nicht zum ersten mal hier auf, CB bzw. das Forum konzentrieren sich auf ihre Kernkompetenz